Weiter zu OutNow.CH »
X

Sony Wettbewerb

Drehe keine Däumchen!

Drehe keine Däumchen!

Sony Overseas SA in Schlieren (dort wo die Kinder singen) hat noch bis zum 18. November 2004 einen Wettbewerb für Kurzfilmer und Kurzfilmerinnen am tun. Der/die Beste/n der besten 30-60 sekündigen Filme wird/werden mit 10'000 CHF und einem Sony Camcorder belohnt.

Das Motto des Sony Overseas SA Wettbewerbs lautet "Memories Are Precious". Der beste Kurzfilm trägt etwa folgende Adjektive: originell, einzigartig, witzig, verblüffend. Zusätzlich werden diese Anforderungen an das Filmchen gestellt:

Inhalt:
Kleine Geschichten/Anekdoten mit einer frei wählbaren Handlung im Umfeld Ferien/Familie/Feste. Einzige Einschränkung: Weder Sex, Drogen, Politik, Religion noch Brutalität dürfen im Video enthalten sein.

Professionell oder Homemade Look:
Sony Overseas SA sucht keine professionell anmutende Videos. Die Filme dürfen durchaus im Homemade Look daherkommen, im Stil von "Ich zeige meine einzigartigen privaten Momente".

Technische Eckdaten des Videos:
Länge: ca. 30-60 Sekunden.
Endmaterial: mpg-File (per E-Mail) oder auf DVD/CD-Rom oder DV-Kassette (per Post)

Entgeltung:
Alle eingesandten Filme, die auf der Sony-Website publiziert werden, sind der Sony Overseas SA eine Entschädigung für den Aufwand und das Filmrecht wert. Die Schweizer Bevölkerung wird dazu aufgefordert, sich die Videos auf der Sony-Website anzuschauen, um dann für ihren Lieblingsfilm abzustimmen.
Dem Film mit den meisten Stimmen winken obendrein CHF 10'000.- und ein Sony Camcorder. Der Zweit- und der Drittplatzierte gewinnen ebenfalls einen Sony Camcorder.

Einsendeschluss für die Kurzfilme ist der 18. November 2004 (wegen grosser Nachfrage verlängert).

Kontakt:
Den Film per E-Mail oder Post mit Angabe des Namens, Telefonnummer, Adresse an folgende Adressen...
... MPG-File:
... CD/DVD-Rom oder DV-Kassette: Sony Overseas SA, Marketing Communications, Stichwort "Sony Video Award", Rütistrasse 12, 8952 Schlieren

(Quelle: 20min)

09.11.2004 07:38 / nd


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

hmm... die sollen mir mal so eine kamera schicken, ich mach ihnen dann damit den gewinnerfilm :-D

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Sony Wettbewerb
Bond wechselt die Seiten (11.11.2004)
Bridget Jones 2: Pressekonferenz (11.11.2004)
1. Filmbörse in Zürich (10.11.2004)
Sony Wettbewerb (09.11.2004)
8. Internationale Kurzfilmtage Winterthur (08.11.2004)
David Beckham Moviestar (08.11.2004)
Grenouille-Darsteller gefunden (08.11.2004)
Ähnliche Artikel
» Zwei TV-Spots zum Thriller "Escape Room"
» Ein unsichtbarer Spider-Man? - Neuer Clip zu Spider-Man: Into the Spider-Verse
» Schrecklich düster: Erster Trailer zum Superhelden-Horror "BrightBurn"
» Wusa! - Joe Pantoliano kehrt als Captain zurück in "Bad Boys for Life"
» Das unbetitelte "Men in Black"-Spin-Off hat seinen Titel
» weitere Artikel anzeigen