Weiter zu OutNow.CH »
X

We're taking over, Guys

Der Löwe brüllt nun auf japanisch

Der Löwe brüllt nun auf japanisch

Sony frisst sich noch grösser. Nachdem 1989 die Sony-Gruppe bereits Colombia-Pictures übernommen hatte (für satte 3,4 Milliarden Dollar), kommt nun ein weiteres Studio in diese Sammlung dazu.

Sony kauft Metro-Goldwyn-Mayer (MGM). Für 5 Milliarden Dollar hat eine Investorengruppe unter der Führung des Sony-Konzerns dieses letzte noch unabhängige Hollywood-Studio aufgekauft.

Doch was hat MGM, ausser dem Hotel in Las Vegas, zu bieten? Tja, da wäre hauptsächlich das gigantische Filmarchiv mit über 4000 Titeln. Darunter Klassiker wie Ben Hur, Casablanca oder The Wizard of Oz. Daneben noch die James Bond- und Rocky-Reihen, die jetzt wohl neu formatiert als DVDs noch einmal auf den Markt kommen werden.

Dieses Archiv sei auch der Hauptgrund für die Übernahme gewesen. Denn das eigentliche Filmstudio sei zuwenig attraktiv und Branchenkenner befürchten sogar eine Schliessung des selbigen.

15.09.2004 08:04 / muri


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
We're taking over, Guys
Die Olsen-Bande mampft McDo (19.09.2004)
Jessica Simpson ist Daisy Duke (19.09.2004)
George hat fertig (16.09.2004)
We're taking over, Guys (15.09.2004)
Oscar + Michael = Love? (08.09.2004)
Bond vs. Kingsley? (03.09.2004)
Kill Bill Extra Long? (02.09.2004)
Ähnliche Artikel
» Zwei TV-Spots zum Thriller "Escape Room"
» Ein unsichtbarer Spider-Man? - Neuer Clip zu Spider-Man: Into the Spider-Verse
» Schrecklich düster: Erster Trailer zum Superhelden-Horror "BrightBurn"
» Wusa! - Joe Pantoliano kehrt als Captain zurück in "Bad Boys for Life"
» Das unbetitelte "Men in Black"-Spin-Off hat seinen Titel
» weitere Artikel anzeigen