Weiter zu OutNow.CH »
X

Neues Sammelobjekt in Neuseeland...

Ist er der Herr der Münzen?

Ist er der Herr der Münzen?

Die spinnen, die Kiwis....

Unter der Schirmherrschaft des Zauberers Gandalf, aka. Ian McKellen, wurde jetzt in Neuseeland eine neue Zahlungswährung eingeführt. Es ist dies eine Münze mit Motiven aus den Lord of the Rings Filmen.

Neuseeland, seines Zeichens Drehort der Trilogie, steht ganz im Zeichen dieses Fantasy-Epos. Nicht nur, dass Strassen, Plätze oder Häuser Namen aus dem Film tragen, nein, sogar die Hauptstadt Wellington wurde letztes Jahr - ganz offiziell - für eine Woche in "Hobbingen" umbenannt.

Und nun das mit den Münzen....

Ian McKellen war persönlich (und in vollem Kostüm) anwesend und stellte die neuen Münzen der Weltöffentlichkeit vor. Neben dem neuseeländischen Dollar ist diese Münze nun also offizielles Zahlungsmittel im Land der Kiwis und Hobbits.

Gandalf selber wird die 50-Cent-Münze zieren.

Wann kommt der Fünfliber mit dem Gesicht von Marco Rima? Der Fränkler mit Ursula Andress? Kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein, oder?...

07.11.2003 13:04 / muri


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

10 Kommentare

Emmentaler??? :-D Auf die Idee muss man mal kommen. Über den Namen hab ich auch schon gerätselt, wie wärs mit: Frodollar;-p.

Genau! Eine superschöne Währung! Wie soll denn die heissen? Vielleicht Mittelerde-Dollar? Wäre schon coll!

In der Schweiz kommt demnächst der Emmentaler auf die Fünfliber *freu*

;-p 8-) :o)

Echt cool8-)!!! Das ist wenigstens eine schöne Währung, die sicher gut ankommt (vor allem bei LOTR - Fans). Ich hätt auch gern so eine Währung. *seuftz*;-p

einfach genial gg :-D

Die Münzen sind auch Online erhältlich:

https://secure.nzpost.co.nz/cgi-bin/nzstamps/web_store/web_store.cgi?c…

Hab selber schon ein Set bestellt:-)

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Neues Sammelobjekt in Neuseeland...
Komponist Michael Kamen ist tot! (19.11.2003)
Love Actually: Interview mit Richard Curtis, Laura Linney & Rodrigo Santoro (13.11.2003)
Jonathan Brandis verübt Selbstmord (12.11.2003)
Neues Sammelobjekt in Neuseeland... (07.11.2003)
Brother Bear: Das Interview mit Ruben Aquino (01.11.2003)
Noch eine Revolution??? (31.10.2003)
Lang, länger, Lord of the Rings 3? (29.10.2003)
Ähnliche Artikel
» Offizieller Trailer zu "All Is True" von und mit Kenneth Branagh
» Das Katzenrudel in "Cats" wird grösser
» Kenneth Branagh als William Shakespeare in "All Is True"
» Lord of the Rings als TV-Serie!
» Trailer zu "Mr. Holmes" mit Ian McKellen als Sherlock Holmes
» weitere Artikel anzeigen