The Brutalist (2024)

The Brutalist (2024)

Der ungarische Architekt László Toth flüchtet am Ende des Zweiten Weltkriegs in die Vereinigten Staaten, um ein neues Leben aufzubauen - vorerst ohne seine Frau Erzsébet, die später nachfolgen soll. Im Auftrag des örtlichen Tycoons Harrison Van Buren soll er ein modernistisches Denkmal bauen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
215 Minuten
Produktion
, , 2024
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:26

Alle Trailer und Videos ansehen

There Will Be Concrete

Venedig 2024

Nach «Childhood of a Leader» und «Vox Lux» präsentiert Brady Corbet sein bisher ambitioniertestes Werk. Ein dreieinhalbstündiges Epos über einen Architekten, der sich in der USA verwirklichen möchte.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Oscars 2025: Unsere letzte Prognose vor Bekanntgabe der Nominationen

Oscars 2025

Schafft es Tim Fehlbaums «September 5» noch in die Top-10? Wie viele Nominationen gibt es für den Body-Horror-Film «The Substance»? Und wird «Conclave» zum grossen Nominationenhamster?

Oscar-Prognose 2025: Satte sechs Filme haben gute Chancen auf den Hauptpreis

Oscars 2025

Seit dem 8. Januar können die Mitglieder der Academy ihre Wahlzettel für die Oscar-Nominationen 2025 einreichen. Wer am Ende triumphieren wird, ist so offen wie schon lange nicht mehr.

Golden Globes 2025: «The Brutalist» und «Emilia Pérez» sind die grossen Gewinner

Golden Globes 2025

In Beverly Hills wurden zum 82. Mal die Golden Globes verliehen. Zwei Filme schwangen dabei obenaus, während es bei den Schauspielerinnen zu faustdicken Überraschungen kam.

Die grosse Kinofilmvorschau 2025 - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2025

Wie in jedem Jahr werden auch die ersten drei Monate des Jahres 2025 von Oscar-Anwärtern geprägt sein. Aber auch Blockbuster und herzige Familienfilme werden um die Gunst des Publikums buhlen.

Von Affen, Vampiren und anderen Verliebten: Die besten Filme von 2025, die wir schon sehen konnten

Preview 2025

Jedes Jahr berichten wir von den verschiedenen Filmfestivals über Perlen, von denen es einige später auch in die Schweizer Kinos schaffen. Diese Perlen erwarten euch im Kinojahr 2025.

Nominiert für sieben Golden Globes: Neuer Trailer zum Epos «The Brutalist»

In Brady Corbets Drama spielt Oscar-Preisträger Adrien Brody einen Architekten, der nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA kommt. Brody hat gute Chancen, dafür sein zweites Goldmännchen zu gewinnen.

Golden Globes 2025: «Emilia Pérez» holt zehn Nominationen, auch «Conclave» und «The Substance» gut dabei

Nachdem das wilde Musical-Drama von Jacques Audiard am Samstag gleich vier europäische Filmpreise abgeräumt hat, dürften bei der Filmcrew heute schon die nächsten Champagnerkorken fliegen.

«A Different Man» und «The Brutalist» heissen die ersten grossen Filmpreis-Gewinner der Saison

Wir befinden uns im Dezember - das bedeutet, dass nun viele Bestenlisten veröffentlicht und Preise ausgehändigt werden. Den Anfang machen die Gotham Awards und die Kritiker:innen von New York.

Einer der besten Filme des Jahres: Erster Trailer zu «The Brutalist» mit Adrien Brody

Monumentale 215 Minuten dauert Brady Corbets Drama um einen Architekten, der nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA kommt. Wer sich durch die Laufzeit nicht abschrecken lässt, erlebt ganz grosses Kino.

Oscar-Rennen 2025: So spannend wie schon lange nicht mehr

Oscars 2025

Die Spreu trennt sich langsam vom Weizen. Nach den Filmfestivals von Venedig, Telluride und Toronto haben wir nun einen etwas klareren Blick auf die Oscar-Anwärter 2025. Wir stellen sie euch vor.

OutCast - Episode 313: Toronto x Venedig x Baden

OutCast

Die OutCast-Crew reiste ins ferne Baden, das fernere Venedig und das fernste Toronto und hat sich die Füdli wundgesessen, um euch von den Entdeckungen dieser Festivals zu erzählen.

Venedig 2024: Goldener Löwe für Pedro Almodóvar

Venedig 2024

Der spanische Regisseur gewinnt für seinen Film «The Room Next Door» den Hauptpreis am Filmfestival Venedig. Als beste Darstellerin hat die Jury Nicole Kidman ausgezeichnet.

«Joker: Folie à deux», «Queer» und viele mehr: Unsere meisterwarteten Filme vom Venedig-Filmfestival 2024

Venedig 2024

Am 28. August beginnt auf dem Lido die 81. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica. OutNow ist mit einer Fünferdelegation wieder vor Ort und freut sich ganz besonders auf diese Werke.

Venedig-Filmfestival 2024 mit George Clooney, Brad Pitt, Angelina Jolie, Daniel Craig, Joker und Harley Quinn

Venedig 2024

In etwas mehr als einem Monat lädt das Festival auf dem Lido zum 81. Mal zu elf Tagen Filmgenuss hintereinander. Im Line-up lassen sich einige der meisterwarteten Filme des Jahres finden.