Sonne und Beton (2023)

Sonne und Beton (2023)

Berlin-Gropiusstadt im Sommer 2003: Um nicht von den Arabern verprügelt zu werden, muss Lukas 500 Euro Schutzgeld auftreiben. Mit seinen drei Kumpels Gino, Julius und Sanchez plant er, die neuen Computer aus der Schule zu klauen und zu verkaufen. Der Plan gelingt. Fast.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
2023
Kinostart
- Verleiher: Praesens
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:29

Der Klügere tritt nach

Berlinale 2023

Felix Lobrechts Roman um eine Gruppe Jungs im Neuköllner Problemkiez könnte nicht besser als Weltpremiere auf die Berlinale passen. Zumal gerade eh wieder alle von eskalierender Jugendgewalt sprechen.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutCast - Episode 264: «TÁR», «Aftersun», «Creed III» und «Sonne und Beton»

OutCast

Oscar-Nominierte, Boxer, jugendlicher Unsinn, Flugzeuge, vermisste Väter, Gerichtsdramen, italienische Nostalgie und Dämonenjäger: Das gibt's aktuell im Kino und in dieser Podcast-Folge.

OutCast - Episode 263: En Siech voll Film - II

OutCast

Marco und Nicolas haben wieder viele Filme geschaut - und diesmal sind bei weitem nicht alle gut. Darunter sind internationale Actioner, Oscar-Anwärter und diverse Filme mit nackten Menschen.

OutCast - Special: Berlinale 2023

OutCast

Bei seinem Kurztrip nach Berlin hat Roland ein paar Filme gesehen, die er uns in diesem Berlinale-Special unbedingt ans Herz legen möchte - und solche, die man besser auslassen sollte.

Nach dem Roman von Felix Lobrecht: Der Ticketvorverkauf für «Sonne und Beton» ist eröffnet

Ab dem 2. März 2023 wird man die Bestsellerverfilmung auf der Leinwand erleben können. Die Pathé-Kinos haben den Vorverkauf nun eröffnet - und bieten zusätzlich Vorpremieren am 27. Februar an.

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht: Erster Trailer zu «Sonne und Beton»

Der äusserst erfolgreiche Comedian und «Gemischtes Hack»-Podcaster Felix Lobrecht hat mit dem Buch «Sonne und Beton» seine schwere Jugend verarbeitet. Im März kommt die Verfilmung in die Kinos.