Kommentare Total: 3
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
crs
Filmkritik: Ghostface Takes Manhattan
muri
Dass die Kills nun eine Spur härter sind, mag das Ganze noch etwas spezieller machen als den Rest der Reihe. Die Querverweise, Easter-Eggs und Anspielungen sind nett, aber am Ende haben wir halt das gleiche, was wir in den anderen Filmen auch hatten. Den Killer hatte ich früh im Visier, die Figuren fällen dumme Entscheide und die Attacken von Ghostface kommen erwartet.
Auch wenn man bemüht ist, dem Franchise ein bisschen neuen Schwung zu verleihen, wir kriegen, was wir erwarten.
()=()
Der 6 Teil ist bemüht etwas Neues zu bieten, fällt aber am Schluss in die gleiche Kerbe wie Teil 5. Ich hatte das erste Mal Ermüdungserscheinungen der Reihe.
Scream 6 beginnt fulminant. Die Einführung Szene ist grossartig. Eigentlich ist dies in jedem Scream Film der Fall. Es würde mich wundernehmen, welche Einführungsszene «ma» am besten gefällt. Vielleicht gibt es im nächsten Outcast ein kurzes Ranking;-). Bei mir ist es die Kinoszene aus Teil 2.
Nach dem Start, verfällt der Film in gewöhnliche Schienen mit ein paar coolen Szenen (Schrottflinte oder Zugfahrt). Das Ende hingegen mitsamt Auflösung fand ich wie schon in Teil 5 schwach. Das Ganze wirkt zu weit hergeholt. Auch Hayden Panettiere's Auftritt empfand ich als «meh».
Abgerundete 3.5.