Scream VI (2023)

Scream VI (2023)

Die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers in Woodsboro wollen in New York ein neues Kapitel aufschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ein neuer Ghostface-Killer trachtet ihnen nach dem Leben.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
123 Minuten
Produktion
2023
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:19

Alle Trailer und Videos ansehen

Ghostface Takes Manhattan

Ghostface lässt Woodsboro (mal wieder) hinter sich und mordet sich durch Manhattan. Das Regieduo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bietet dabei mehr Kills und Blut. Ob das zu überzeugen vermag?

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutCast - Episode 266: «The Whale», «The Fabelmans», «Shazam! Fury of the Gods» und «Scream VI»

OutCast

Wow, so geil! So viele tolle Filme laufen in den hiesigen Kinos und über alle hat der OutCast etwas zu sagen. Also lehnt euch zurück für eine Riesendosis aktueller Kinofilmreviews!

Verwirrung wegen 16er-Altersfreigabe: «John Wick: Chapter 4» läuft in der Schweiz in der ungekürzten Fassung

Da der vierte Teil in Deutschland ab 18 freigegeben ist, bei uns aber überall «ab 16» steht, fragten sich Kino-Fans, ob in der Schweiz nur eine gekürzte Fassung gezeigt wird. Dem ist aber nicht so.

OutCast - Episode 265: Reviews

OutCast

Was macht eine gute Review aus? Gibt es sowas wie Objektivität? Braucht es Reviews überhaupt noch? Diese und diverse weitere Fragen besprechen wir in dieser Podcast-Folge.

«Du wirst von Sonic the Hedgehog verprügelt!» Unsere Video-Interviews zu «Scream VI»

Interviews

Zum Kinostart des neusten Teils der legendären Slashersaga sprachen wir mit den Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sowie den Castmitgliedern Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding.

Ene mene muh, das nächste Opfer oder der Mörder bist du? Sechs Charakter-Poster zu «Scream VI»

Auch im sechsten Film der Slasher-Reihe werden wieder einige einem Ghostface-Killer zum Opfer fallen. Vom Schweizer Verleiher haben wir die Poster von ein paar möglichen Opfern oder Tätern erhalten.

Wer jagt hier wen? Super-Bowl-Spot zu «Scream VI»

Super Bowl 2023

Der Mörder mit der Maske ist wieder da! Im sechsten Film der Reihe treibts der Bösewicht aber nicht in Woodsboro bunt, sondern in New York. Da gibts ja auch mehr Möglichkeiten, kreativ zu killen.

Welche Film-Trailer beim 57. Super Bowl zu erwarten sind

Das sportliche Grossereignis ist die ideale Gelegenheit für die Filmstudios, Material zu ihren kommenden Blockbustern zu zeigen - und davon soll es auch in diesem Jahr wieder jede Menge geben.

«Scream VI» soll auch in 3D erscheinen

Da veröffentlicht James Cameron mit «Avatar 2» nach 13 Jahren wieder einmal einen Film und schon ist der 3D-Hype zurück. Der sechste Teil der Slasherreihe «Scream» wird auch in 3D herauskommen.

Der Killer mit der Shotgun: Neuer Trailer und neues Poster zu «Scream VI»

In den bisherigen fünf «Scream»-Filmen haben die Ghostface-Killer vor allem mit Messer hantiert. Doch im harten Pflaster von New York kommt auch mal eine Schusswaffe zum Einsatz.

OutCast - Episode 255: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2023

OutCast

Happy New Year! Wir schauen in der fast längsten Episode des OutCast auf einhundert (!) Filme, die 2023 in die Kinos kommen. Denn das ist der ultimative OutCast-Film-Guide 2023!

DiCaprio, Gosling, Robbie, Nolan, Scorsese und viele mehr! Diese grossen Namen kehren 2023 auf die Leinwände zurück

Preview 2023

Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett und gleich drei Mal Margot Robbie! Das Kinojahr 2023 ist voll mit Stars. Zudem bringen uns Regiegrössen wie Nolan, Scorsese, Fincher und Spielberg neue Filme.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2023 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17

Preview 2023

Wir wollten von euch wissen, auf welche 15 Filme ihr euch im Kinojahr 2023 am meisten freut. Nach einer Woche und über 450 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.

Auch Killer benutzen die U-Bahn: Erster Teaser-Trailer zu «Scream VI»

Im sechsten Teil der legendären Slasher-Saga geht es mal wieder raus aus Woodsboro und rein in New York City. Doch nur weil dort mehr Menschen leben, nimmt die Gefahr dadurch natürlich nicht ab.

Die grosse Kinofilmvorschau 2023 - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2023

Here we go again! In Kürze gehört 2022 der Vergangenheit an. Höchste Zeit nach vorne zu blicken. Von Super Mario über Oscar-Futter bis John Wick ist in den ersten drei Monaten von 2023 alles dabei.

Endlich: Deutschschweizer Kinostart von Oscar-Kandidat «The Whale» verkündet

Für seine Hauptrolle in Darren Aronofskys Drama wird Brendan Fraser womöglich einen Oscar gewinnen. In der Deutschschweiz wird man sich kurz vor der Preisverleihung selbst ein Bild machen können.

«Scream 6»: Neve Campbell ist raus!

Der Star des Franchises wird beim kommenden Teil nicht mehr dabei sein. Sie lässt zudem durchblicken, dass sie wohl gar nicht mehr zur Horrorreihe zurückkehren wird. Grund: Fehlende Wertschätzung.

Kommentare Total: 3

()=()

Der 6 Teil ist bemüht etwas Neues zu bieten, fällt aber am Schluss in die gleiche Kerbe wie Teil 5. Ich hatte das erste Mal Ermüdungserscheinungen der Reihe.

Scream 6 beginnt fulminant. Die Einführung Szene ist grossartig. Eigentlich ist dies in jedem Scream Film der Fall. Es würde mich wundernehmen, welche Einführungsszene «ma» am besten gefällt. Vielleicht gibt es im nächsten Outcast ein kurzes Ranking;-). Bei mir ist es die Kinoszene aus Teil 2.

Nach dem Start, verfällt der Film in gewöhnliche Schienen mit ein paar coolen Szenen (Schrottflinte oder Zugfahrt). Das Ende hingegen mitsamt Auflösung fand ich wie schon in Teil 5 schwach. Das Ganze wirkt zu weit hergeholt. Auch Hayden Panettiere's Auftritt empfand ich als «meh».

Abgerundete 3.5.

muri

Dass die Kills nun eine Spur härter sind, mag das Ganze noch etwas spezieller machen als den Rest der Reihe. Die Querverweise, Easter-Eggs und Anspielungen sind nett, aber am Ende haben wir halt das gleiche, was wir in den anderen Filmen auch hatten. Den Killer hatte ich früh im Visier, die Figuren fällen dumme Entscheide und die Attacken von Ghostface kommen erwartet.

Auch wenn man bemüht ist, dem Franchise ein bisschen neuen Schwung zu verleihen, wir kriegen, was wir erwarten.

crs

Filmkritik: Ghostface Takes Manhattan

Kommentar schreiben