The Woman King (2022)

The Woman King (2022)

Nanisca ist die Generalin einer rein weiblichen Militäreinheit im Königreich Dahomey, einem der mächtigsten Staaten Afrikas im 18. und 19. Jahrhundert. Als ihr Volk von Europäern und benachbarten Stämmen bedroht wird, zieht Nanisca in den Kampf.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
135 Minuten
Produktion
, 2022
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:07

Alle Trailer und Videos ansehen

Dahomey forever!

Toronto 2022

Der Blockbuster-Hit aus den USA: Oscarpreisträgerin Viola Davis führt eine rein weibliche Kampftruppe im Afrika des 19. Jahrhunderts an. Die Show stiehlt ihr aber fast Lashana Lynch.

Oscars 2023: Unsere finale Prognose vor den Nominationen

Oscars 2023

Am kommenden Dienstag werden von Allison Williams («M3GAN») und Riz Ahmed («Sound of Metal») die Oscar-Nominationen verkündet. Wir wagen eine letzte Prognose für mehrere Kategorien.

«Im Westen nichts Neues», «EEAAO» und «Banshees» ziehen bei den BAFTA-Nominationen vorne weg

Die Organisatoren hinter dem «britischen Oscar» haben die Nominationen bekanntgegeben. Ein Netflix-Film schwingt dabei überraschend obenaus, während die zu erwartenden Filme auch oft vertreten sind.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «The Fabelmans» räumen ab

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch wurden zum 80. Mal die Golden Globes verliehen. Viele Favoriten haben sich dabei durchgesetzt. Erfreulich: «RRR» wurde für besten Song ausgezeichnet.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «Everything Everywhere All at Once» sind vorne weg

In der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2023 werden in Beverly Hills zum 80. Mal die Golden Globes vergeben. Nun ist bekannt, wer sich alles Hoffnungen auf die Preise machen darf.

OutCast - Episode 243: «The Woman King», «Blonde» und - hach - «Lieber Kurt»

OutCast

Eine Podcast-Folge mit allem, bitte: Zweimal Netflix - einmal kontrovers, einmal einfach gut - und dreimal Kino - einmal furchtbar, einmal gut und einmal toll - zum Mitnehmen!

OutCast - Episode 242: ZFF-Rückblick feat. Maximum Cinema

OutCast

Schluss. Aus. Ende. Das 18. Zurich Film Festival ist vorbei und wir haben ein paar Filme geschaut. Für unseren Rückblick haben wir zwei Gäste von Maximum Cinema eingeladen.

«The Woman King»: Das Interview mit den Stars Viola Davis und Thuso Mbedu

In dem Blockbuster spielt Oscarpreisträgerin Davis die Generalin einer weiblichen Militäreinheit im 19. Jahrhundert, zu der Mbedu als Rekrutin hinzustösst. Wir trafen die beiden Frauen zum Gespräch.

«Und dann entdeckten wir in einer Einstellung ein Auto!» Das «The Woman King»-Interview mit Regisseurin Gina Prince-Bythewood

Nach ihrem Action-Debüt mit «The Old Guard» konnte Gina Prince-Bythewood bei «The Woman King» ihr lang erträumtes Epos umsetzen. Wir sprachen mit ihr über «Braveheart», Filmfehler und Kampftraining.

«The Fabelmans» von Steven Spielberg gewinnt den Hauptpreis am Toronto-Filmfestival

Toronto 2022

In seinem neusten Werk erzählt der Oscarpreisträger von seiner eigenen Kindheit. Die Filmfans in Toronto waren begeistert von dem Drama und haben es mit dem begehrten Publikumspreis ausgezeichnet.

Zurich Film Festival 2022: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Zurich Film Festival 2022

Neben Weltpremieren zeigt das ZFF auch ein Best-of von anderen Festivals wie Cannes, Venedig und Toronto. Wir sagen euch, für welche Filme ihr euch Tickets holen solltet.

Zurich Film Festival 2022: Komplettes Line-up vorgestellt

Zurich Film Festival 2022

Das Zurich Film Festival zeigt dieses Jahr 146 Filme aus 49 verschiedenen Ländern. Darunter sind Premieren von «Banshees of Inisherin», «Der Nachname» und «Im Westen nichts Neues».

Unsere elf meisterwarteten Filme vom Toronto International Film Festival 2022

Toronto 2022

Wir sind mal wieder fast um die halbe Welt geflogen, um herauszufinden was die neuen Filme von Steven Spielberg, Rian Johnson, Sarah Polley und Co. so taugen. Auf diese elf freuen wir uns am meisten.

«The Woman King», «Bones and All», «The Son» und mehr: Das ZFF fährt die schweren Geschütze auf

Zurich Film Festival 2022

Auch in diesem Jahr ist Hollywood wieder prominent am Zurich Film Festival vertreten. Heisserwartete Projekte feiern an der Limmat ihre Premieren - und Luca Guadagnino kommt sogar persönlich vorbei.

Erstes Bild, Inhaltsangabe und Casting-News zum Prequel zu «The Hunger Games»

Der Film, der den Titel «The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes» tragen wird, soll im November 2023 weltweit in die Kinos kommen. Anlässlich des Drehstarts gibt es nun neue Infos.

Neue Filme von Steven Spielberg, Sarah Polley, Rian Johnson und Sam Mendes am Filmfestival Toronto

Toronto 2022

Nach zwei pandemiebedingten kleineren Ausgaben hat das Toronto International Film Festival (TIFF) für dieses Jahr wieder mit der grossen Kelle angerührt und lockt mit vielen potentiellen Highlights.

Erstes Poster und neue Bilder zum Schlachten-Epos «The Woman King» mit Viola Davis

Die Geschichte einer weiblichen Militäreinheit. Neben Davis sind auch Lashana Lynch («No Time to Die»), John Boyega («Star Wars: The Force Awakens») und Hero Fiennes-Tiffin («After») dabei.

Erster Trailer zum Schlachten-Epos «The Woman King» mit Viola Davis

Von Regisseurin Gina Prince-Bythewood («The Old Guard»): Viola Davis führt in dem actionreichen Film eine Eliteeinheit von toughen Kriegerinnen an. Kommt hier der weibliche «Braveheart»?

Oscarpreisträgerin Viola Davis als toughe Kriegerin auf den ersten Bildern zu «The Woman King»

In dem Historien-Epos von Regisseurin Gina Prince-Bythewood («The Old Guard») spielt Davis eine afrikanische Generalin einer rein weiblichen Militäreinheit im 19. Jahrhundert.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.