Uncharted (2022)

Uncharted (2022)

Der clevere Dieb Nathan Drake wird von dem erfahrenen Schatzsucher Victor «Sully» Sullivan angeworben, um ein Vermögen zu bergen, das Ferdinand Magellan vor 500 Jahren verloren hat. Ihre Suche entwickelt sich wegen skrupelloser Konkurrenten zu einem rasanten Wettlauf um die Welt.

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
116 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 01:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Drake's Origins

Nach jahrelangem Schmoren in der Produktionshölle und diversen Verschiebungen existiert die Adaption des Playstation-Franchises nun wirklich - und funktioniert erstaunlich gut.

Startet die Motoren: Sneak Peek zur Game-Adaption «Gran Turismo»

In dem Video gibt es einen Blick hinter die Kulissen der PlayStation-Gameverfilmung, die im August 2023 echtes Rennfeeling in die Kinos bringen will. Regie führte Neill Blomkamp («Elysium»).

OutNow Spotlight: Für die kleinen, ganz feinen Filme

OutNow Spotlight

Die Liste mit den meistbesuchten Filmen des ersten Halbjahres 2022 zeigt nur Blockbuster. Deshalb starten wir nun eine neue Artikelreihe, in der wir jede Woche einen kleinen Film herausheben.

OutCast - Episode 213: «Uncharted» und Berlinale 2022

OutCast

OutCast-Bestellung diese Woche: Einmal eine Diskussion zu «Uncharted» (mit Scharf!), einmal ein Bericht von der Berlinale und einmal eine Besprechung von David Lynchs «Wild at Heart». Zum Mitnehmen!

Game-Adaptionen, Teil 2: Filme

Jedes Jahr kommt eine Handvoll Filme ins Kino, die auf Games basieren. In naher Zukunft sieht das ganz ähnlich aus. Wir haben eine Liste mit anstehenden Game-Filmen zusammengetragen.

OutCast - Episode 212: «Death on the Nile», «Book of Boba Fett» und ein bisschen Oscar-Noms

OutCast

Wenig vorbereit, viel gelabert: Wir behandeln diese Woche «Death on the Nile», dazu passend ein paar Murder Mysterys, kurz «The Book of Boba Fett» und auch kurz die Oscar-Nominierungen.

Game-Adaptionen, Teil 1: TV-Serien

Für den kleinen Bildschirm wurden Games bisher selten adaptiert, dies ändert sich jedoch in der nahen Zukunft. Wir haben dafür eine Liste der anstehenden TV-Adaptionen zusammengetragen.

Finaler Trailer und neues Poster zum Abenteuerfilm «Uncharted» mit Tom Holland und Mark Wahlberg

Das sieht nach ganz viel Spass aus. Holland geht in der Game-Adaption als junger Nathan Drake auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz. Freut euch auf Flugzeuge, Schiffe und … eine Katze?!

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Erster actionreicher Ausschnitt aus dem «Uncharted»-Film mit Tom Holland

Weshalb man während einem Flug besser nicht die Ladeluke öffnen sollte, zeigt der Clip aus der Game-Adaption, die im Februar 2022 in den Deutschschweizer Kinos anlaufen wird.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 15 - 1

Preview 2022

Wer mag Comic-Adaptionen? Anscheinend ganz viele von euch! Auf dem Podest stehen nämlich fast nur Filme, die ihren Ursprung in den Comic-Universen von DC und Marvel haben.

Neuer spektakulärer Trailer zum Abenteuerfilm «Uncharted» mit Tom Holland und Mark Wahlberg

Während Tom Holland als Spider-Man momentan gerade mehrere Universen retten muss, wird er im kommenden Februar in der heisserwarteten Game-Verfilmung als Nathan Drake auf grosse Schatzsuche gehen.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Neues Poster zu «Uncharted» mit Tom Holland

Im Februar gehen Tom Hollands Nathan Drake und Mark Wahlbergs Victor Sullivan gemeinsam auf ein Abenteuer. Nun gibt es für die Game-Verfilmung «Uncharted» ein neues Poster.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2022

Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

Erster Trailer zum «Uncharted»-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg

Nächsten Februar gibts die beliebte PlayStation-Gamereihe auf der grossen Leinwand zu sehen. Nun hat Sony einen ersten Trailer veröffentlicht, der Tom Holland als Nathan Drake in Aktion zeigt.

Sony Pictures setzt auf Netflix

Netflix

Während viele Hollywoodstudios in den letzten zwei Jahren ihre eigenen Streamingdienste auf den Markt gebracht haben, plant man bei Sony Pictures anders. Denn Sony setzt lieber auf den Marktführer.

«Nobody», «Last Night in Soho», «Ghostbusters», «Uncharted» und viele weitere Filme verschoben

Coronavirus

Überraschung: Obwohl wir das 2020 hinter uns gelassen haben, ist Covid-19 immer noch da. Dies merkt man auch in Hollywood, wo mal wieder jede Menge Filme verschoben wurden.

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Sony verschiebt seine diesjährigen Sommer-Blockbuster in das Jahr 2021

Coronavirus

Freie Fahrt für «Tenet» und «Top Gun: Maverick»? Sony Pictures geht auf Nummer sicher und besetzt ein paar gute Release-Daten im kommenden Jahr bevor dies die Konkurrenz tut.

Warner verschiebt "Dune" und Ben-Affleck-Drama "The Way Back"

Es ist mal wieder etwas Bewegung in den Release-Kalender gekommen. Denis Villeneuves heisserwartete "Dune"-Verfilmung wurde um einen Monat verschoben. "The Way Back" hat es härter getroffen.

Gameverfilmung "Uncharted" hat seinen Hauptdarsteller

Es kommt endlich mal wieder Bewegung in die Sache. Die Macher hinter der Gameverfilmung, die sich um den Abenteurer Nathan Drake drehen wird, haben den neuen Spider-Man verpflichtet.

Uncharted 3: Interview

Naughty Dog und Sony sind so stolz auf ihr neuestes Baby, dass sie rund um den Globus reisen, um es der ganzen Welt zu zeigen. Das Baby heisst "Uncharted 3" und erscheint nächsten Monat auf der PS3.

"Uncharted" ohne Regisseur

Nur wenigen Stunden, nachdem Albert Hughes bei "Akira" gekündigt hat, sagt nun auch David O. Russell bei der Verfilmung des Games "Uncharted: Drake's Fortune": "Ohne mich".

Kommentare Total: 2

muri

Schöne Bilder, nette Spannung (bis Abschied aus Barcelona), ein witziger Cameo und gut aufgelegte Darsteller. Wenn man über die matte Story hinwegschaut und die vielen Zufälle ausser Acht lässt (das kennen wir aus den bekannten Schnitzeljagden), dann haben wir einen guten Zeitvertreib. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ob allerdings Hardcore-Gamekenner Freude am Film haben? Die Kandidaten aus «meiner Guckgruppe» haben jedenfalls die Miene verzogen… ;)

nna

Filmkritik: Drake's Origins

Kommentar schreiben