Thor: Love and Thunder (2022)

Thor: Love and Thunder (2022)

Thor staunt nicht schlecht, als seine Ex-Freundin Jane Foster auf unerklärliche Weise als «Mighty Thor» seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Zusammen müssen sie den galaktischen Killer Gorr stoppen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
, 2022
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:17

Alle Trailer und Videos ansehen

Kindergarten Gott

In seinem vierten MCU-Solofilm muss der Gott des Donners die Kinder von Asgard vor einem Wesen retten, das sich den Tod aller Götter vorgenommen hat. Dafür braucht es Thor gleich doppelt!

Es wird kontrovers! Die über- und unterbewertetsten Filme von 2022 aus Sicht der OutNow-Crew

Review 2022

Auch 2022 gingen die Meinungen innerhalb der OutNow-Redaktion auseinander. Es haben sich zwar jetzt alle wieder lieb, aber bei diesen Filmen wird man nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

«Black Panther: Wakanda Forever» ist der zweitlängste MCU-Film aller Zeiten

Mit 181 Minuten ist «Avengers: Endgame» ist der längste Film, den Marvel Studios bis heute produziert hat. Allerdings kommt der zweite «Black Panther»-Film dieser Laufzeit sehr nahe.

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

OutCast - Episode 231: «Thor: Love and Thunder» und das NIFFF

Götter, Geissen und Gore: In der neusten Folge des OutCasts dreht sich alles um das diesjährige Neuchâtel International Fantastic Film Festival sowie den neuen Marvelstreifen «Thor: Love and Thunder».

OutCast - Episode 230: Wir sprechen nicht über die Minions

OutCast

Anstatt über die Minions spricht die OutCast-Crew diese Woche über ihre bisherigen Lieblingsfilme 2022 - denn da gibts schon einige. Superhelden! Arthouse! Düsenjets! Weltkino! Multiversen!

Finaler Trailer zu «Thor: Love and Thunder» stellt uns das neue Team des Donnergottes vor.

Auch wenn keine Avengers auftreten, hat Thor wieder ein starkes Team um sich geschart. Darunter seine Ex Jane Foster, Korg, Valkyrie, die Guardians und… zwei Weltraum-Geissen?

Neuer TV-Spot zu «Thor: Love and Thunder» verspricht Spass mit den «Guardians»

Als wir Thor in «Avengers: Endgame» das letzte Mal sahen, stieg er in das Raumschiff von Star-Lord und dessen Freunden ein. So macht es Sinn, dass die Guardians auch im neuen Thor-Film auftreten.

Neue Bilder zu «Thor: Love and Thunder» zeigen eine starke Natalie Portman

Die Oscarpreisträgerin («Black Swan») kehrt im vierten Teil der Thor-Saga zur Franchise zurück. Doch nicht einfach nur als Love-interest Jane Foster, sondern als hammerschwingende Superheldin.

In Gods we trust - Neuer Trailer zu «Thor: Love and Thunder»

Marvel-Gott Thor kriegt seinen Hammer nicht mehr, seine Ex Jane macht auf Superheldin und ein gefährlicher Göttermörder taucht auf: Im vierten Einzelabenteuer des Avengers tut sich einiges!

Kevin Feige arbeitet momentan an den nächsten zehn Jahren des Marvel Cinematic Universe

Es dürfte niemanden verwundern, dass das super-erfolgreiche MCU uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben wird. Wie Mastermind Kevin Feige nun bestätigt hat, wird es sicher noch zehn Jahre weitergehen.

Endlich hier: Der erste Trailer zu «Thor: Love and Thunder»

Oscarpreisträger und Spassvogel Taika Waititi darf sich nach «Thor: Ragnarok» ein weiteres Mal im Marvel Cinematic Universe austoben. Wieder mit dabei: Chris Hemsworth und auch Natalie Portman.

Neuer Trailer zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» bestätigt weiteres Filmuniversum im MCU

Benedict Cumberbatch realisiert in seinem zweiten Soloabenteuer als Doctor Stephen Strange, dass seine Zauberei in «Spider-Man: No Way Home» noch schreckliche Konsequenzen für ihn haben wird.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 15 - 1

Preview 2022

Wer mag Comic-Adaptionen? Anscheinend ganz viele von euch! Auf dem Podest stehen nämlich fast nur Filme, die ihren Ursprung in den Comic-Universen von DC und Marvel haben.

Erster Trailer und Poster zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Doctor Steven Strange hat in «Spider-Man: No Way Home» mächtig Mist gebaut. Mist, den ihn bis in sein Soloabenteuer verfolgen wird, das im Mai 2022 in die Schweizer Kinos kommen soll.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil drei (Juli bis September)

Preview 2022

Während den Sommermonaten gibt es Neues von Marvel, DC, dem gestiefelten Kater und Tom Cruise - und auch den heisserwarteten neuen Film von Horrormeister Jordan Peele («Get Out», «Us»).

«Indiana Jones 5» und viele Marvel-Filme verspäten sich

Wegen Produktionsverzögerungen müssen wir nun etwas länger auf die Marvel-Blockbuster 2022 und 2023 warten. Bei «Indy» müssen sich die Fans aber gleich ein ganzes Jahr länger gedulden.

Stimme jetzt über die besten MCU-Filme ab und gewinne jede Menge Marvel-Goodies!

Am 8. Juli 2021 beginnt mit «Black Widow» die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Doch bevor es soweit ist, lohnt es sich zurückzuschauen. Erstelle deine eigene MCU-Rangliste und gewinne Preise.

Ein weiterer Oscarpreisträger bei «Thor: Love and Thunder»

Für seinen zweiten «Thor»-Film hat Regisseur Taika Waititi schon bereits einige Oscar-Gewinner verpflichten können. Nun ist mit Russell Crowe noch ein weiterer hinzugekommen.

Melissa McCarthy als Superheldin: «Thunder Force» hat einen Trailer

Netflix

Ulknudel Melissa McCarty soll ja nicht nur im neuen «Thor»-Film eine kleine Rolle spielen, sondern macht sich in ihrer neuen Komödie selber zur Superheldin. Aber kann sie das auch? Das Superheldern?

Lucasfilm bestätigt zwei neue «Star Wars»-Kinofilme

Disney Investor Day 2020

Die Sternensaga soll nicht nur auf Disney+ weitererzählt werden, sondern auch weiterhin im Kino. Zwei neue Filme wurden offiziell ankündigt. Einer von Taika Waititi und einer von Patty Jenkins.

Star-Lord mischt in «Thor: Love and Thunder» mit

Chris Pratts Figur aus der «Guardians of the Galaxy»-Reihe wird auch im vierten Film um Chris Hemsworths Donnergott auftreten. Alle, die «Avengers: Endgame» gesehen haben, wird das nicht überraschen.

Bestätigt: Taika Waititi dreht einen «Star Wars»-Film

OMG, OMG, OMG: Der Regisseur von Filmen wie «Thor Ragnarok» und «Jojo Rabbit» wird einen Kinofilm zur Sternensaga beisteuern. Erste Erfahrungen in der «Star Wars»-Welt konnte er bereits sammeln.

«Black Widow», «Thor» und Co.: Marvel schiebt alle Filme aufgrund der Coronavirus nach hinten

Coronavirus

Disney hat endlich bekanntgegeben, wie sich die Verschiebung von «Black Widow» auf das MCU auswirken wird. Die Lösung ist recht simpel. Alle Filme rutschen eins nach hinten.

Treten die «Guardians of the Galaxy» in «Thor: Love And Thunder» auf?

Vin Diesel scheint sich verplappert zu haben. Während eines Interviews auf der Promotour zu «Bloodshot» sagte der Star, dass einige der «Guardians» im vierten «Thor-Film» zu sehen sein werden.

Taika Waititi soll einen "Star Wars"-Film drehen

Der Regisseur von wunderbaren Filmen wie "Hunt for the Wilderpeople", "Thor: Ragnarok" oder des kommenden "Jojo Rabbit" soll für Lucasfilm einen Film der Sternensaga umsetzen. Erfahrung hat er schon.

Batman spielt bei "Thor: Love and Thunder" mit

Der Cast von "Thor: Love and Thunder" nimmt langsam Formen an. Neben den üblichen Verdächtigen (Hemsworth, Portman, etc) soll nun ein richtig grosser Star eine Rolle in Taika Waititis Spass bekommen.

"Ant-Man 3" kommt!

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Regisseur Peyton Reed für einen dritten "Ant-Man"-Film unterschrieben. Der Marvel-Film soll jedoch nicht vor 2022 in die Kinos kommen.

Tubed: Honest Trailers - "Spider-Man: Far From Home"

Honest Trailer

Der zweite MCU-Solo-Auftritt von Night Monkey... ähhh, Spider-Man hat nun ebenfalls seinen ehrlichen Trailer erhalten. Dabei geht es unter anderem auch um den Streit zwischen Disney und Sony.

Kommentare Total: 5

yan

Christian Bale als tragischer Bösewicht und die Szene mit Russell «Zeus» Crowe sind die Highlights eines sonst ziemlich nervenden Marvel-Flicks. Ich mag Comedy und auch gerne mal doofe Jokes - doch Thor: Love and Thunder fühlt sich an wie eine Best-of-Memes-Show. Vielleicht gibt es hie und da was zu schmunzeln, wirklich witzig ist das aber nicht (mehr). Für einmal passt hier der Mix aus Tragik, Witz und Pathos zu selten und die eigentlich interessante Ausgangslage, auch dank den Beweggründen des Bösewichts, geht im übertriebenen CGI- und Klamauk-Feuerwerk völlig unter.

oscon

Ist THOR:Love and Thunder lustig ? Ja, sehr!
Aber, hat man die Balance bei Marvel in den Filmen mit den Guardians, wie auch mit dem hyper-aktiven Scott Lang in Antman einigermassen um eine spannende Geschichte und mit emotionalem Hintergund perfekt ergänzt, ist der aktuelle Ableger mit dem Donnergott einfach nur ein peinlicher Comedy-Film geworden.
Wo ist der Pathos, wo die kleinen aber feinen Szenerien, die Marvel so stark gemacht haben ?
Mit Doc Strange, Thor und den letzten (eigentlich schlechten) Serien (z.B. Ms Marvel) wird der Zuschauer einfach überstrapaziert; etwas das schon die DC-Filme grundsätzlich falsch machten !
Zwar ist Christian Bale als Bösewicht echt gruselig und die Beweggründe machen aus dem Schlächter eine fassbare Figur, auch kann Hemsworth solche lustigen Rollen hervorragend interpretieren (siehe auch als Sidekick in Netflix:Interceptor), aber zu viel ist zu viel ! Und viel schlechter als dieser Film geht nun wirklich fast nicht mehr !
Bitte liebe Marvel Entscheider, es gibt nur eines: «Back-to-the-roots» und «weniger ist mehr» !

muri

Macht überwiegend grossen Spass und ist halt ein bunter Haufen Chilbi-Action mit vielen Witzen und Spässen. Bei den ernsteren Momenten (die eh nicht so recht in dieses Spassvehikel passen wollen) machen sich dann halt diverse Schwächen sichtbar. Aber als Unterhaltungsfilm mit gutem Soundtrack und einem sympathischen Hauptcharakter passt da praktisch alles zusammen.

PS: Der Akzent vom Gladiator kam mir etwas schräg rüber. Italienisch? Oder sollte das ein griechischer Einschlag sein? ;)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen