Tchaikovsky's Wife (2022)

Antonina Miliukova ist fasziniert vom Komponisten Pyotr Tchaikovsky, als sie ihm vorgestellt wird. Sie überzeugt ihn, seine Ehefrau zu werden, obwohl er sie von der Idee abbringen will. Tchaikovskys Distanziertheit und die fehlende körperliche Nähe treiben Antonina zunehmend in den Wahnsinn.

Regie
Darsteller
, , ,
Genre
,
Laufzeit
143 Minuten
Produktion
, 2022
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Besessen von einem Komponisten

Cannes 2022

Ein traumhaft schönes Leben als Gattin eines weltberühmten Musik-Komponisten? Definitiv nicht im Falle von Tchaikovskys Frau: Dieses gleicht eher einem Albtraum, wie Regisseur Serebrennikov aufdeckt.

Cannes 2022: Unsere Palmen-Prognosen

Cannes 2022

«Hanis doch gseit!»: Wir wagen den Blick in die Glaskugel. Die fünf Cannes-Delegierten geben ihre persönliche Prognose ab, wer heute Abend den Hauptpreis gewinnt. Wer hat am Ende das feinste Näschen?

Cannes-Lineup: Neue Filme von George Miller, Ruben Östlund und Park Chan-wook

Cannes 2022

Das Cannes-Filmfestival hat heute den Grossteil seines Programms bekanntgegeben. Unter den Anwärtern für die Goldene Palme finden sich vier frühere Sieger. Ausserhalb des Wettbewerbs gibt's «Top Gun».