She Said (2022)

Als 2017 zwei Reporterinnen der New York Times auf Missbräuche im US-amerikanischen Filmgeschäft aufmerksam gemacht werden, begeben sich die beiden auf eine riskante Reise und decken dabei weitreichende systemische Missstände auf.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
135 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Spotlight Hollywood

Carey Mulligan und Zoe Kazan decken als findige Reporterinnen der New York Times Missstände in der US-Filmbranche auf und liefern so ein packendes Drama, das auf wahren Begebenheiten beruht.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «The Fabelmans» räumen ab

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch wurden zum 80. Mal die Golden Globes verliehen. Viele Favoriten haben sich dabei durchgesetzt. Erfreulich: «RRR» wurde für besten Song ausgezeichnet.

Die besten Filme des Kinojahres 2022 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2022

Action-Spektakel, Indie-Dramen, Lachmuskelstrapazierer, Thrills und sogar Wurstfinger: Hier sind die unserer Meinung nach besten Filme, die 2022 in den Schweizer Kinos zu sehen waren.

OutCast - Episode 252: Kino-Ketchup mit «She Said», «Mad Heidi» und «Guillermo Del Toro's Pinocchio»

OutCast

Nachdem wir in den letzten Wochen Quizzes und Ketchups gemacht haben, gibts diese Woche die grosse Besprechung der Filme der letzten Wochen. Darunter «She Said», «Bones and All» und «Strange World».

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «Everything Everywhere All at Once» sind vorne weg

In der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2023 werden in Beverly Hills zum 80. Mal die Golden Globes vergeben. Nun ist bekannt, wer sich alles Hoffnungen auf die Preise machen darf.

OutCast - Episode 251: «Doktor Schiwago»

OutCast

In dieser unterdurchschnittlich langen Folge des OutCast sprechen wir über den überdurchschnittlich langen «Doctor Zhivago». Dazu gibts einen kurzen Ausblick auf die Kinostarts von Cannes-Filmen.

«Top Gun: Maverick» kommt nochmals in die Kinos

Ok, die Headline mag etwas verwirren, da der Film die Schweizer Kinos nie verlassen hat. Doch der Verleiher plant den Tom-Cruise-Blockbuster im Dezember nochmals im grossen Stil herauszubringen.

Oscar-Rennen 2023: Das Feld lichtet sich

Oscars 2023

Wer ist noch dabei und wer ist schon wieder raus? Wir schauen auf das aktuelle Rennen um die Academy Awards und sagen euch, wer noch Chancen hat in der Königskategorie «Bester Film».

Oscars 2023: «Everything Everywhere All at Once» und «Top Gun: Maverick» sind momentan die Favoriten

Oscars 2023

Es dauert zwar noch mehr als ein halbes Jahr bis zu den 95. Academy Awards. Wir schauen aber heute schon auf das Rennen und sagen euch, wer in Führung liegt und wer noch alles mitmischen könnte.

Der neue «Spotlight»? Erster Trailer zum Journalistinnendrama «She Said» über den Fall Harvey Weinstein

Maria Schrader («Ich bin dein Mensch») zeigt mit Carey Mulligan und Zoe Kazan die Recherchearbeit zweier Journalistinnen der New York Times, welche für die #Metoo-Bewegung immens wichtig war.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Die vielversprechendsten Filme von 2022, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben - Teil zwei

Preview 2022

Auch Martin McDonagh, Darren Aronofsky, Kelly Reichardt und ein gewisser Steven Spielberg (nicht zu verwechseln mit seinem mexikanischen Äquivalent Señor Spielbergo) haben 2022 neue Filme am Start.

Kommentare Total: 2

muri

Obwohl der Fall ja durchgekaut, die Dokus geguckt und die Meinungen gemacht sind, war ich praktisch durchgehend gebannt am gucken. Einmal ab den tollen Leistungen von Carrey Mulligan und Zoe Kazan, andererseits aber auch ab der Intensität und der Spannung, die immer wieder ausbricht und fesselt.

Dieser Stoff lohnt sich!

ljm

Filmkritik: Spotlight Hollywood

Kommentar schreiben