RRR (2022)

Das junge, indigene Mädchen Malli wird von Kolonialherren nach Delhi entführt. Der muskelbepackte Stammeswächter Bheem macht sich auf den Weg zu ihrer Rettung. Bei einer Rettungsaktion eines in Not geratenen Jungens trifft er auf den ebenso starken Raju. Es ist der Beginn einer engen Freundschaft.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
187 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Boom-boom-boom-boom … Boombastic!

Netflix

Der indische Filmhit RRR ist an den diesjährigen Oscars mit dem Ohrwurm «Naatu Naatu» für den besten Song nominiert. Warum macht der Film so viel Spass und warum ist nicht alles daran rosig?

«Everything Everywhere All at Once» triumphiert bei den Oscars 2023

Oscars 2023

In einer über dreistündigen Show wurden die bekanntesten Preise der Filmwelt verliehen. Die meisten Preise gingen an den Multiversums-Hit der Daniels - inklusive in der Kategorie «Bester Film».

Oscars 2023: Live-Ticker und «Freudeli & Täubeli»-Sektion

Oscars 2023

Heute Nacht um 1:00 Uhr beginnt die grosse Oscar-Show im Dolby Theatre in Los Angeles. In den Kommentaren unter diesem Beitrag kannst du uns sagen, was du über die Ereignisse denkst.

Nach erfolgreichen Einzelvorstellungen: «Pathaan» erhält offiziellen Schweizer Kinostart

Der Blockbuster mit Shah Rukh Khan hat in seiner Heimat Box-Office-Rekorde gebrochen und lief auch schon vereinzelt in Schweizer Kinos. Nun erhält der Film nachträglich noch einen offiziellen Start.

Oscars 2023: Wo es die nominierten Filme zu sehen gibt

Oscars 2023

Wir wissen nun, wer bei den kommenden Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme zu sehen sind.

Oscars 2023: «Everything Everywhere All at Once» geht mit elf Nominationen ins Rennen

Oscars 2023

Wie es zu erwarten war, haben sich «Everything Everywhere All at Once», «The Banshees of Inisherin» und «The Fabelmans» aussichtsreich für die grosse Oscar-Nacht positioniert.

Oscars 2023: Unsere finale Prognose vor den Nominationen

Oscars 2023

Am kommenden Dienstag werden von Allison Williams («M3GAN») und Riz Ahmed («Sound of Metal») die Oscar-Nominationen verkündet. Wir wagen eine letzte Prognose für mehrere Kategorien.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «The Fabelmans» räumen ab

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch wurden zum 80. Mal die Golden Globes verliehen. Viele Favoriten haben sich dabei durchgesetzt. Erfreulich: «RRR» wurde für besten Song ausgezeichnet.

Ein gRRRossaRRRtiges Kinojahr: Nicolas' Lieblings-Kinofilme von 2022

Review 2022

Nicolas wurde im vergangenen Jahr nicht etwa zum Pirat, sondern zum Fan eines bestimmen indischen Blockbusters. Doch auch neben diesem Knaller gabs richtig tolle Filme in den Kinos zu sehen.

Jetzt wird es persönlich! Muris Lieblings-Kinofilme von 2022

Review 2022

Nach dem Wegfall der Zertifikats- und Maskenpflicht im Februar wurden tolle Filme gleich im Multipack veröffentlicht. Am Ende sind es vor allem alte Bekannte, die in meiner Liste ganz oben stehen.

Die besten Filme des Kinojahres 2022 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2022

Action-Spektakel, Indie-Dramen, Lachmuskelstrapazierer, Thrills und sogar Wurstfinger: Hier sind die unserer Meinung nach besten Filme, die 2022 in den Schweizer Kinos zu sehen waren.

Die magischen Filmmomente 2022 der OutNow-Redaktion

Review 2022

Das Kinojahr 2022 hatte wieder einige spezielle und besondere Momente zu bieten, an die wir uns noch Jahre später zurückerinnern werden. In diesem Bericht erzählen wir von diesen.

Psst, unbedingt weitersagen: Die Film-Geheimtipps von 2022

Review 2022

Während «Top Gun» und «Minions» die Charts dominierten, ging leider auch vieles unter. Nun holen wir sie hervor und nennen die Filme, die ihr noch unbedingt nachholen oder auf dem Schirm halten müsst.

Noch 15 Filme im Rennen um den Oscar für den besten internationalen Film - Schweiz leider nicht mehr dabei

Oscars 2023

Es hat leider, leider nicht ganz gereicht. Michael Kochs Berlinale-Hit «Drii Winter» hat es nicht auf die Shortlist der Academy geschafft. Noch dabei sind jedoch noch Deutschland und Österreich.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «Everything Everywhere All at Once» sind vorne weg

In der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2023 werden in Beverly Hills zum 80. Mal die Golden Globes vergeben. Nun ist bekannt, wer sich alles Hoffnungen auf die Preise machen darf.

OutCast - Episode 219: «Morbius», «Sonic 2» und «RRR»

OutCast

Ein Doppelpack Vampir-Action, ein blauer Flitzigel, ein sexy Thriller, ein Action-Anime und ein dreistündiges Feuerwerk aus Indien: Das sind die Themen im neusten OutCast.

Kommentare Total: 2

goe

Zum Glück wurde mir der Film empfohlen! Ein Feuerwerk an Action und epischen Slo-Mo-Szenen. Drei Stunden sind zwar lang, man merkt die längen in diesem Film aber überhaupt nicht. Grosses Kino!

lbe

Filmkritik: Boom-boom-boom-boom ... Boombastic!

Kommentar schreiben