Le otto montagne (2022)

Le otto montagne (2022)

Pietro lernt während der Ferien in den norditalienischen Bergen den gleichaltrigen Bruno kennen. Sie verbringen einen wunderbaren Sommer zusammen, ehe sich ihre Wege trennen. Erst Jahre später finden sie sich wieder. Doch Bruno war nie ganz aus dem Leben von Pietros Familie verschwunden.

Regie
,
Darsteller
, , ,
Genre
Laufzeit
147 Minuten
Produktion
, , 2022
Kinostart
, - Verleiher: DCM Film
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Italienisch, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:14

La vie en montagne

Cannes 2022

Das bildgewaltige Drama von Felix Van Groeningen und Charlotte Vandermeersch erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Jungen in den italienischen Voralpen während der Achtzigerjahre.

Einer der schönsten Filme von Cannes 2022: Erster Trailer zum Berglerfilm «Le otto montagne»

Im Film von Charlotte Vandermeersch und Felix Van Groeningen («The Broken Circle Breakdown») geht es um eine besondere Männerfreundschaft. Uns wusste der Streifen am Festival von Cannes zu überzeugen.

Cannes 2022: Unsere Highlights

Cannes 2022

Es ist inzwischen zwar schon wieder eine Weile her - doch unsere Cannes-Crew erinnert sich noch einmal zurück an Lieblingsfilme, denkwürdige Szenen und legendäre Momente.

Watchlist-Material: Unsere 15 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Nach 12 Tagen Filmfestivalwahnsinn sind wir wieder wohlbehütet in der Schweiz angekommen. Als Souvenir haben wir aus Cannes jede Menge Filmtipps mitgebracht. Unbedingt vormerken!

«Triangle of Sadness» gewinnt die Goldene Palme in Cannes

Cannes 2022

Ruben Östlund did it again: Mit seiner wahnwitzigen neuen Gesellschaftssatire gewinnt der schwedische Regisseur seine zweite Goldene Palme. Wir sagen: Aber so was von verdient!

Cannes 2022: Unsere Palmen-Prognosen

Cannes 2022

«Hanis doch gseit!»: Wir wagen den Blick in die Glaskugel. Die fünf Cannes-Delegierten geben ihre persönliche Prognose ab, wer heute Abend den Hauptpreis gewinnt. Wer hat am Ende das feinste Näschen?

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Bergfilm obenauf

Cannes 2022

Auch am diesjährigen Filmfestival an der Croisette «jurygridlen» wir wieder, was das Zeug hält. Erfahrt bei uns, wie die Filme so bei den Kolleginnen und Kollegen von anderen Outlets angekommen sind.