Obi-Wan Kenobi (2022)

Obi-Wan Kenobi (2022)

Die Geschichte beginnt zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von «Star Wars: Die Rache der Sith», als Obi-Wan Kenobi seine bisher grösste Niederlage erlitt: den Untergang und das Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte. [Lucasfilm]

Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Produktion
2022
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Deutsch, 01:45

Das Tagebuch von der Star Wars Celebration - YouTuber, Feueralarm und Eric Walker

Star Wars Celebration 2022

Nebst allen spannenden News aus dem Star-Wars-Universum sind es vor allem die Begegnungen, Erlebnisse und auch die stressigen Momente, die einen solch grossen Event ausmachen.

OutCast - Episode 227: «Top Gun: Maverick», «Obi-Wan Kenobi» und die Star Wars Celebration

OutCast

OutCast goes intercontinental: In dieser Folge des OutCasts sprechen wir über den neuen Action-Kracher «Top Gun: Maverick» und Marco berichtet live von der Star Wars Celebration in Anaheim.

Die Star Wars Celebration kehrt nach Europa zurück

Star Wars Celebration 2022

An der Closing Ceremony der Star Wars Celebration Anaheim würde die Location der nächsten Ausgabe der Convention bekannt gegeben, die bereits nächstes Jahr im April stattfinden soll.

Das Tagebuch von der Star Wars Celebration - Das Lucasfilm-Panel

Star Wars Celebration 2022

Am ersten Morgen der riesigen Star-Wars-Fete war schon so einige los und die Fans wurden mit mehreren Überaschungen beglückt. Doch wie war es, live vor Ort mit dabei zu sein?

Zum Start von «Obi-Wan Kenobi» - das grosse Interview mit dem Cast

Obi-Wan Kenobi

Es sind zwar nur sechs Folgen, aber diese sind heiss erwartet. «Obi-Wan Kenobi» startet bald und deshalb haben sich Ewan McGregor und Kolleginnen unseren Fragen gestellt.

Zum «Star Wars»-Tag: Neuer Trailer und neues Poster zu «Obi-Wan Kenobi»

Obi-Wan Kenobi

Ewan McGregor und Hayden Christensen treffen in der neuen Star Wars Serie auf Disney+ aufeinander. Die neuesten Bilder lassen sogar einen kleinen Teil von Darth Vader erkennen.

Darth Vader! Acht neue Bilder zur «Obi-Wan Kenobi»-Serie

Es war bereits bekannt, dass Hayden Christenen in der neuen Star-Wars-Serie erneut als Anakin Skywalker auftreten wird. Nun gibt es das erste Bild von ihm in Darth-Vader-Vollmontur.

Erster Trailer zur Star-Wars-Serie «Obi-Wan Kenobi» mit Ewan McGregor

17 Jahre nach «Revenge of the Sith» wird McGregor erneut als Jedi-Meister Obi-Wan zu sehen sein. Nun gibt es den ersten Trailer, der mit dem legendären Track «Duel of the Fates» unterlegt wurde.

Obi-Wan Kenobi trifft auf Darth Vader!

Disney Investor Day 2020

In der neu konzipierten Disney+-Serie «Obi-Wan Kenobi» soll die Titelfigur auf einen alten Bekannten treffen, den er vor Jahren neben einem Lavastrom hat liegen lassen. Das wird richtig gross!

Kommentare Total: 1

db

The Book of Boba Fett wirkte schon wie Resteverwertung von The Mandalorian, wo sie noch die restlichen Handlungsbögen und Episoden verwendeten, welche nicht in Season 2 gepasst hatten. Der grosse Unterschied war jedoch, es passte ins Big Picture und erzählte die Geschichte weiter.

Man erinnere sich auch an Clone Wars, wo sieben Staffeln und 133 Episoden um den Fakt herumgebaut wurden, dass sich Anakin und General Grievous erst in Episode 3 getroffen hatten.

Obi-Wan Kenobi wirkt dagegen wie miese Fan-Fiction, welche selbst die elementarsten Handlungsgrundlagen ignoriert hat und eher wirkt, als ob hier im Vakuum eine Serie auf dem Reisbrett zusammengezimmert wurde, die das ganze Universum rundherum ignoriert hat.

Selbst wenn man über die ganzen Story Fehler hinwegsieht, bleibt Obi-Wan Kenobi ein sehr zäh und holprig inszeniertes Schultheater bei der die Handlung dahin dümpelt, bei welcher der titelgebende Charakter so verloren bis deplatziert wirkt und sich uninteressante Nebenfiguren immer mehr in den Vordergrund drängen.

Selbst wenn man es mögen will, sobald man etwas genauer hinschaut und zweimal «warum» fragt - oder elementare Handlungskenntnisse von Star Wars hat - bricht das Kartenhaus zusammen und man stellt sich primär die Frage, wie so etwas überhaupt produziert werden konnte.

Kommentar schreiben