Nope (2022)

Jill und James sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:57

Alle Trailer und Videos ansehen

Der perfekte Openair-Film

Alles Gute kommt von oben? Nein, das definitiv nicht im Fall des dritten Werks von Oscarpreisträger Jordan Peele («Get Out»). Denn das Grauen lauert am Himmel - und bietet erstklassigen Nervenkitzel.

Von Schlitzern, Kannibalen und Wolken: Das waren unsere Grusel-Highlights von 2022

Review 2022

Auch 2022 haben wir einige Male gebibbert und die Hände aus Angst vor das Gesicht geschlagen. Bei den Filmen und Serien in dieser Liste war der Schrecken und der Grusel fast unaushaltbar.

Die Filme der fünften Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Der Filmspass am Zürichhorn geht am Sonntag zu Ende. Doch bevor die Leinwand wieder eingepackt wird, erwarten uns noch einige Highlights - darunter mit «Nope» der perfekte Openair-Film.

OutCast - Episode 236: «Nope» und Locarno Filmfestival

OutCast

In dieser Folge des OutCasts besprechen wir den neuen Jordan-Peele-Film «Nope» sowie das kürzlich zu Ende gegangene Filmfestival in Locarno. Hoffentlich sagen wir zu beidem «Yep»!

«Nope»: Das Interview mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer

Interviews

Wir sprachen mit Oscarpreisträger Kaluuya und Palmer über Geheimniskrämerei, wie sie Jordan Peeles Neusten deuten und bei welchem Film sie am liebsten weggeschaut hätten.

OutCast - Episode 235: «Bullet Train», «Prey» und «Boiling Point»

OutCast

Viel Action in diesem Outcast - und eine kleine, herzige Muschel. Wir besprechen die aktuellen Kinofilme «Bullet Train», «Boiling Point» und «DC League of Super-Pets» sowie den Streaming-Film «Prey».

Perlenjäger: Was wir euch an kleinen Filmen und Events im August 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Der August bietet gleich mehrere ausserordentliche Openair-Kinoevents. Zudem feiern wir die Rückkehr der Kultmoviegang und in der Anime Night gibt es das neuste «Dragon Ball Super»-Abenteuer.

«Nope»: Erste Stimmen versprechen ein Spektakel und einen der besten Filme des Jahres

Heute startet das neuste Werk von Oscarpreisträger Jordan Peele («Get Out») in den US-Kinos. Der Regisseur hat einen grossen Sommer-Blockbuster versprochen. Er scheint sein Wort gehalten zu haben.

Die Geheimtipps vom Allianz Cinema 2022: Ein Bilderrausch, besoffene Lehrer, der beste Film vom letztjährigen ZFF und noch viel mehr

Allianz Cinema 2022

Am 21. Juli öffnet am Zürichhorn das Allianz Cinema seine Tore. Neben Blockbustern wie «Top Gun» und «Elvis» lockt der Openair-Event aber auch mit vielen Geheimtipps, die man nicht verpassen sollte.

Erstes Poster zum Biopic «Oppenheimer» von Christopher Nolan

Blockbuster-Meister Nolan erzählt in seinem kommenden Film die Geschichte von Robert Oppenheimer, der als Vater der Atombombe gilt. Ein Jahr vor dem Kinostart gibt es nun das erste Artwork zum Film.

«Bullet Train», «Nope», «Top Gun: Maverick» und viele weitere Highlights im Allianz Cinema

Allianz Cinema 2022

Die Openair-Events in Zürich am Zürichhorn und in Basel auf dem Münsterplatz haben heute ihre Line-ups enthüllt. Darunter befinden sich viele heiss erwartete Filme, aber auch einige echte Geheimtipps.

Finaler Trailer zu «Nope» überrascht mit viel Humor

Mit dem finalen dreiminütigen Trailer wird nun enthüllt, um was es genau im zuvor so mysteriösen neuen Film von Jordan Peele («Get Out», «Us») geht. Erwartet auch viele Lacher.

Schweizer Kinostart und erste Bilder für den Netflix-Actioner «The Gray Man» mit Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas

Wie schon «Red Notice» wird auch der Netflix-Action-Thriller von Joe und Anthony Russo («Avengers: Endgame») auf die grosse Leinwand kommen. Wir können euch nun den Schweizer Kinostart bestätigen.

Von Jordan Peele («Get Out», «Us»): Erster Trailer zum mysteriösen Horrorfilm «Nope»

Der Horrormeister, der für sein Skript zu «Get Out» den Oscar für das beste Drehbuch gewonnen hat, kehrt in diesem Sommer mit seinem neusten Werk zurück. Darin geht es um eine böse … Wolke?!

Alles Gute kommt von oben?! Erster Trailer-Teaser zu «Nope» von Jordan Peele

Am kommenden Sonntag findet der Super-Bowl statt. Und genau dann soll der erste Trailer zum neuen Film des Horrormeisters («Get Out», «Us») enthüllt werden. Ein paar Sekunden gibt es schon heute.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17

Preview 2022

Wir wollten von euch wissen, auf welche zehn Filme ihr euch im Kinojahr 2022 am meisten freut. Nach einer Woche und über 400 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil drei (Juli bis September)

Preview 2022

Während den Sommermonaten gibt es Neues von Marvel, DC, dem gestiefelten Kater und Tom Cruise - und auch den heisserwarteten neuen Film von Horrormeister Jordan Peele («Get Out», «Us»).

Angst und Schrecken im neuen Jahr: Die meisterwarteten Horrorfilme von 2022

Preview 2022

Wie es sich für eine anständige Gruselliste gehört, nennen wir euch genau 13 (!) Filme, die ihr euch unbedingt vormerken müsst - natürlich aber nur, wenn ihr Horrorfilm vertragt.

«Nope»: Der neue Film von Jordan Peele («Get Out», «Us»)

Oscarpreisträger Peele kehrt im Juli 2022 mit einem neuen Horrorfilm auf die Leinwände zurück. Bis jetzt ist kaum etwas über den Film bekannt. Ein mysteriöses Poster gibt es nun aber immerhin schon.

Kommentare Total: 10

andycolette

Sehr mysteriös sehr komplex und ein unglaubliches Drehbuch ! Vielleicht bekommt Jordan Peele Nach GET OUT nochmals den Drehbuch wirklich ein unglaublicher Film ! Echt sensationell alle 3 Movies vom Jordan Peele sind Masterpieces ! Fantastic !!

Guinness

Na ja, also , hab auch mehr erwartet! Das grosse Wow fällt komplett weg!
Die Bilder und der Ton sind überragend, sogar Oscarverdächtig. Auch die Darsteller sind stark! Ja sogar die Story ist gut und interessant. Aber mir fehlt einfach etwas das ihn zu dem grossen Wurf macht wie er zum teil gehypet wird. Der Gruselanteil zum Beispiel dürfte, ja müsste viel höher sein!
Insgesamt ein weiterer sehr guter Film von Peele, aber auch klar sein schwächster!

()=()

Ich habe den Streifen im IMAX geschaut und muss sagen nur schon vom visuellen her sehenswert. Die Aufnahmen auf der Range sind grossartig. Ich fand die erste Hälfte etwas langatmig. Der Gruselfaktor war dennoch gut vorhanden. Die Schimpansenszenen waren recht verstörend.

Daniel Kaluuya war wie gewohnt sehr gut. Obwohl er der ruhige Pol ist, finde ich es super wie man trotzdem seine Charakter verstehen kann. Hingegen fand ich, dass Keke Palmer neben ihm ein bisschen unter geht. Zu hysterisch und zu laut.

Die Storyentwicklung in der zweiten Hälfte verlangt, dass man immer wieder ein Auge zudrücken muss. Da kann ich einen philm schon verstehen. Ich konnte hierbei besser umgehen.

Fand «Nope» besser als «Us».

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen