Morbius (2022)

Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Nachdem es zunächst ein bahnbrechender Erfolg zu werden scheint, wird in ihm eine dunkle Seite entfesselt. Er wird zum Vampir.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:31

Alle Trailer und Videos ansehen

Der andere Batman

Sony holt den nächsten Spiderman-Schurken aus dem Schrank und präsentiert uns seinen Haus-Vampir. Ob dessen Origin-Story passend oder blutleer umgesetzt worden ist, lest ihr in der Review.

«House of the Dragon» - So ist Folge sechs

Long Takes, Match Cuts, Movie-References und unzählige weitere Gründe, wieso dies die aktuell beste laufende Fantasy-Serie ist, liefert die zweite Pilotfolge. Wir haben sie uns angesehen.

Zwei Filme vom «Sony's Spider-Man Universe» verschieben sich um mehrere Monate

Eigentlich hätten die beiden Comicbuch-Adaptionen «Kraven the Hunter» und «Madame Web» im kommenden Jahr in die Kinos kommen sollen. Doch nun hat es eine Planänderung gegeben.

Ein weiterer Film im Spider-Man-Universum von Sony: Rapper Bad Bunny wird zu El Muerto

Der Sänger aus Puerto Rico, der in diesem Sommer auch in dem Actionfilm «Bullet Train» zu sehen sein wird, stösst mit einer Wrestler-Rolle dem «Sony's Spider-Man Universe» hinzu.

OutCast - Episode 219: «Morbius», «Sonic 2» und «RRR»

OutCast

Ein Doppelpack Vampir-Action, ein blauer Flitzigel, ein sexy Thriller, ein Action-Anime und ein dreistündiges Feuerwerk aus Indien: Das sind die Themen im neusten OutCast.

OutCast - Episode 218: Die 94. Oscar-Verleihung

OutCast

What a night! Im OutCast diskutieren wir nicht nur über das schockierdende Ereignis, sondern natürlich auch über die Preisträger und die Filme, welche wir noch in letzter Minute nachgeholt haben.

«Morbius» - der finale Trailer

Sonys Spider-Man Universum

Ende Monat ist es soweit und das Spider-Man-Universum von Sony bekommt Zuwachs durch einen Vampir! «Morbius» mit Jared Leto startet dann bei uns und nun wurde der finale Trailer dazu veröffentlicht.

«Spider-Man: No Way Home» ist jetzt der erfolgreichste MCU-Film in den Schweizer Kinos

Jetzt ist es passiert. Das dritte Spidey-MCU-Solo-Abenteuer hat in den vergangenen Tagen «Avengers: Endgame» von der Spitze abgelöst. Und die nächste Bestmarke könnte schon sehr bald folgen.

Der nächste Marvel-Held ist im Anflug: Neues Poster zu «Morbius» mit Jared Leto

In der Comicverfilmung, die zu «Sony's Spider-Man Universe» gehört, spielt Oscarpreisträger Jared Leto einen Wissenschaftler, bei dem ein Selbstheil-Experiment furchtbar schiefläuft.

Sony's Spider-Man Universe erhält seine erste Superheldin

Laut Deadline soll Dakota Johnson («Fifty Shades of Grey», «The Lost Daughter») in einer kommenden Comicverfilmung zu Madame Web werden, einer Figur aus dem grossen Spider-Man-Universum.

Actionkomödie «The Lost City» mit Sandra Bullock und Channing Tatum verspätet sich

Wir müssen uns etwas länger auf das starbesetzte Dschungel-Abenteuer gedulden. Paramount hat den Film um einen Monat nach hinten geschoben, wo die Konkurrenz etwas kleiner ist.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Wie geht es weiter mit Spider-Man? Was wir machen würden. Achtung, Spoiler zu «No Way Home»!

Alle, welche den neusten Spider-Man noch nicht gesehen haben, lesen diesen Artikel besser nicht. Denn wir spoilen nicht nur, was im Film passiert, sondern auch was mögliche Konsequenzen sein könnten.

Horrorfilm «The Black Phone» und Michael Bays «Ambulance» verspäten sich

Wir müssen noch etwas länger auf den neuen Schocker von Scott Derrickson («Sinister») und Bays nächsten Action-Kracher warten. Universal hat die Startdaten beider Filme nach hinten geschoben.

«Morbius»: Film über Spider-Man-Bösewicht wird erneut verschoben

Sony Pictures hat den Kinostart des Antihelden-Filmes mit Jared Leto und Adria Arjona ein weiteres mal nach hinten geschoben. Geplant war ursprünglich ein Start im Sommer 2020.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17

Preview 2022

Wir wollten von euch wissen, auf welche zehn Filme ihr euch im Kinojahr 2022 am meisten freut. Nach einer Woche und über 400 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2022

Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.

Erster Ausschnitt und erstes Poster zum Marvel-Sony-Film «Morbius» mit Jared Leto

In dem Film, der zu Sonys Spider-Man-Filmuniversum gehört, spielt Leto einen Arzt, der sich von einer schweren Krankheit heilen möchte. Dabei geht jedoch etwas mächtig schief.

Neuer Trailer zu «Morbius», dem nächsten Film in Sonys Spider-Man-Universum

Viele brüllen nach einer neuen Vorschau zu «Spider-Man: No Way Home» - Sony hat nun erstmals einen neuen Trailer zu «Morbius» veröffentlicht, der im Spider-Man-Universum zu Hause ist.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

Erster Trailer zum Thriller «Nightmare Alley» von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett

Der Regisseur von «The Shape of Water» und «Pan's Labyrinth» ist zurück. In seinem neusten Werk geht es um einen Schausteller, welcher Menschen manipuliert - bis er an eine gefährliche Frau gerät.

Dies sind die Filme, die wegen Corona am weitesten nach hinten geschoben wurden

Coronavirus

Die Studios verschieben auch im Jahr 2021 weiterhin ihre Filme. Wir wollten herausfinden, auf welche wir wegen der Pandemie schon am längsten warten. Beim Ergebnis gibt es einige Überraschungen.

«Nobody», «Last Night in Soho», «Ghostbusters», «Uncharted» und viele weitere Filme verschoben

Coronavirus

Überraschung: Obwohl wir das 2020 hinter uns gelassen haben, ist Covid-19 immer noch da. Dies merkt man auch in Hollywood, wo mal wieder jede Menge Filme verschoben wurden.

«James Bond - No Time to Die» wird höchstwahrscheinlich nochmals verschoben

Coronavirus

Die Anzeichen verdichten sich, dass wir den neuen Bond-Film erst im Herbst 2021 zu sehen bekommen werden. Dies melden mehrere Branchenportale sowie ein Kinobetreiber aus Holland.

Der erste Dominostein? Marvel-Blockbuster «Morbius» wird verschoben

Coronavirus

Here we go again. Sony Pictures wird den Blockbuster mit Jared Leto nicht wie geplant im März 2021 in die Kinos bringen. Es ist zu erwarten, dass dies nicht die letzte Filmverschiebung sein wird.

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

«Ghostbusters: Legacy» wird nochmals ein paar Monate nach hinten geschoben

Weil Universal «Jurassic World: Dominion» ins Jahr 2022 verschoben hat, ist so im Juni 2021 ein für die USA spannendes Datum freigeworden. Dieses hat sich nun der neue «Ghostbusters»-Film geschnappt.

Michael Keaton soll nochmals zu Batman werden

Für Tim Burton spielte Keaton schon zwei Mal den dunklen Rächer. Nun soll er für das DC Extended Universe in die Rolle zurückkehren - und zwar in einem Solofilm für den Flash.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?

Kommentare Total: 2

roj

Schlechtes CGI, falsches Marketing, unzählige Plot-Holes und trotzdem immer noch besser als «Eternals». Ein Film, den man einmal schaut und dann nie wieder.

muri

Filmkritik: Der andere Batman

Kommentar schreiben