Moonage Daydream (2022)

Moonage Daydream (2022)

David Bowie gehört zu den gefeiertsten und ungewöhnlichsten Künstler, welche die Musikszene je gehabt hat. Doch der Mann war nicht nur einfach Sänger, sondern auch Künstler und Filmstar. Regisseur Brett Morgen beleuchtet sein Leben - und arbeitet dafür nur mit Archivmaterial.

Regie
Darsteller
Genre
,
Laufzeit
140 Minuten
Produktion
2022
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Englisch, 01:31

Ground Control to Major David

Cannes 2022

Rauchschafte Bildershow gefällig? Brett Morgen («Cobain: Montage of Heck») zeigt das Leben von David Bowie und arbeitete dafür nur mit Archivmaterial. Eine Doku so experimentell wie der Musiker.

«Ozark»-Star soll zu Madonna werden

Die gefeierte Schauspielerin Julia Garner wurde laut übereinstimmenden Medienberichten die Hauptrolle im Biopic über die Musiklegende angeboten. Am Drehbuch hat Madonna selbst mitgeschrieben.

Cannes 2022: Unsere Highlights

Cannes 2022

Es ist inzwischen zwar schon wieder eine Weile her - doch unsere Cannes-Crew erinnert sich noch einmal zurück an Lieblingsfilme, denkwürdige Szenen und legendäre Momente.

OutCast - Episode 228: Cannes-Special

Da war doch was! Richtig, vor einer Woche ist das Filmfestival Cannes zu Ende gegangen. Chris und Simon waren vor Ort. Im OutCast berichten sie, was das Festival dieses Jahr filmmässig geboten hat.

Watchlist-Material: Unsere 15 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Nach 12 Tagen Filmfestivalwahnsinn sind wir wieder wohlbehütet in der Schweiz angekommen. Als Souvenir haben wir aus Cannes jede Menge Filmtipps mitgebracht. Unbedingt vormerken!

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Berührendes Coming-of-Age-Drama trägt den Sieg davon

Cannes 2022

Unsere Jury hat gesprochen! In einem äusserst knappen Rennen konnte sich das belgische Drama «Close» durchsetzen. «Triangle of Sadness» und «Decision to Leave» schafften es ebenfalls aufs Podest.

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Park Chan-wook übernimmt die Führung im Wettbewerb

Cannes 2022

Mit «Decision to Leave» stellte der «Oldboy»-Regisseur endlich sein neustes Werk vor - und vermochte damit die Kritikerinnen und Kritiker in unseren Jury Grid zu überzeugen.

Das Leben des unvergleichlichen David Bowie: Erster Trailer zur Dokumentation «Moonage Daydream»

Brett Morgen hat schon mit «Cobain - Montage of Heck» eine gefeierte Musiker-Doku gedreht. Nun huldigt er einer Musiklegende, die 2016 von uns gegangen ist, dessen Schaffen aber unsterblich ist.

Unsere meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Wir melden uns ein weiteres Mal vom prestigeträchtigsten Filmfestival der Welt. Aber was läuft denn heuer überhaupt an der Croisette? Wir helfen weiter mit unserer Vorfreude-Liste.