La Ligne (2022)

Nach einem tätlichen Angriff auf ihre eigene Mutter wird Margaret verboten, sich dem Haus der Familie auf mehr als 100 Metern zu nähern. Margarets Schwester Marion malt am Boden eine Linie auf, damit diese sich daran orientieren kann. Können sich Mutter und Tochter je wieder annähern?

Regie
Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
, , 2022
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:48

Das Überschreiten einer Linie

Berlinale 2022

Im neuen Film von Ursula Meier steht die Beziehung zwischen drei Schwestern und ihrer Mutter im Mittelpunkt. An der Berlinale 2022 wurde der Schweizer Film gefeiert - und auch wir sind beeindruckt.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2023: Berührender «Drii Winter» vorne weg

Schweizer Filmpreis 2023

In Solothurn an der Nacht der Nominationen wurden die glücklichen Filmschaffenden bekanntgegeben, die sich am 24. März 2023 in Genf Hoffnungen auf die Quartze machen dürfen.

AI-Experimente, streitende Nachbarn und No Bilingue: Die meisterwarteten Schweizer Filme von 2023

Preview 2023

Auch das Schweizer Filmschaffen hat 2023 wieder einiges zu bieten - darunter Neues vom «Flitzer»-Team, streitende Nachbarn, einen Cyber-Thriller und die Rückkehr von Erfolgsgarant Michael Steiner.

OutCast - Episode 255: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2023

OutCast

Happy New Year! Wir schauen in der fast längsten Episode des OutCast auf einhundert (!) Filme, die 2023 in die Kinos kommen. Denn das ist der ultimative OutCast-Film-Guide 2023!

DiCaprio, Gosling, Robbie, Nolan, Scorsese und viele mehr! Diese grossen Namen kehren 2023 auf die Leinwände zurück

Preview 2023

Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett und gleich drei Mal Margot Robbie! Das Kinojahr 2023 ist voll mit Stars. Zudem bringen uns Regiegrössen wie Nolan, Scorsese, Fincher und Spielberg neue Filme.

Freut euch! Die besten Filme von 2023, die wir schon sehen konnten

Preview 2023

Jedes Jahr berichten wir von den verschiedenen Filmfestivals über Perlen, von denen es einige später auch in die Schweizer Kinos schaffen. Diese Perlen erwarten euch im Kinojahr 2023.

Zurich Film Festival 2022: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Zurich Film Festival 2022

Neben Weltpremieren zeigt das ZFF auch ein Best-of von anderen Festivals wie Cannes, Venedig und Toronto. Wir sagen euch, für welche Filme ihr euch Tickets holen solltet.

Zurich Film Festival 2022: Komplettes Line-up vorgestellt

Zurich Film Festival 2022

Das Zurich Film Festival zeigt dieses Jahr 146 Filme aus 49 verschiedenen Ländern. Darunter sind Premieren von «Banshees of Inisherin», «Der Nachname» und «Im Westen nichts Neues».

OutCast - Episode 213: «Uncharted» und Berlinale 2022

OutCast

OutCast-Bestellung diese Woche: Einmal eine Diskussion zu «Uncharted» (mit Scharf!), einmal ein Bericht von der Berlinale und einmal eine Besprechung von David Lynchs «Wild at Heart». Zum Mitnehmen!

Frauen rocken die Berlinale 2022 - Preis für die Schweiz in der Nebensektion

Berlinale 2022

Der Goldene Bär 2022 geht mit «Alcarràs» nach Katalonien. Trotz geballter Frauenpower im Preisreigen musste der OutNow-Favorit «La Ligne» von Ursula Meier aber ohne Preis nach Hause.

OutNow Jury Grid at Berlinale 2022: Gleichstand an der Spitze zum Abschluss

Berlinale 2022

Noch nie war es so eng! Gleichstand an der Spitze bei den Kritikernoten und gleich fünf Berlinale-Filme, die im Schnitt zwischen 4.5 bis 4.8 liegen. Und drei davon kommen sogar aus der Schweiz.

OutNow Jury Grid at Berlinale 2022: Kopf an Kopf-Rennen an der Spitze

Berlinale 2022

Die verkürzte Berlinale, die nur noch bis Mittwoch Pressevorführungen veranstaltet, ist auf der Zielgeraden. Einen richtigen Überflieger gibt's bisher noch nicht, aber einen engen Kampf um den Thron.

OutNow Jury Grid at Berlinale 2022 - 12. Februar

Die wichtigsten Berlinale-Filme bewertet von Schweizer Kritikerinnen und Kritikern. Das mittlerweile fast schon klassische OutNow Jury Grid gibt den Überblick. Acht Medien machen 2022 mit.

Zwei Schweizer Filme buhlen um die Berlinale-Bären

Berlinale 2022

Drei Wochen vor dem Start des Festivals sind die Filme vorgestellt worden, welche im Berlinale-Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären konkurrieren. Mit dabei zwei Schweizer Beiträge.

Von «Olga» bis «Mad Heidi»: Die meisterwarteten Schweizer Filme von 2022

Preview 2022

Vom Festival-Darling bis hin zur Exploitation-Granate hat das Schweizer Filmschaffen in diesem Jahr alles zu bieten. Wir stellen euch die so unterschiedlichen Filme von 2022 vor.