Liebesdings (2022)

Liebesdings (2022)

Nach einem schiefgegangenen Interview flüchtet der Filmstar Marvin Bosch in Friedas feministisches Off-Theater «3000», das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin und Frieda schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und der Liebe eine Chance zu geben?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
- Verleiher: Praesens
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:16

Alle Trailer und Videos ansehen

Das Dings mit dem Bums

Tanzende Tampons, rastlose Reporterinnen und … Elyas M'Barek. Das kann ja heiter werden! Ob er die Filmherzen höher schlagen lässt, oder hierbei nur ein filmischer One-Night-Stand rauskam?

Die Filme der ersten Spielwoche im Allianz Cinema Basel

Allianz Cinema 2022

Während der Event am Zürichhorn in die dritte Woche geht, beginnt auf dem Münsterplatz in Basel nun auch der grosse Filmreigen - unter anderem mit Wes Anderson, Elyas M'Barek und einer Vorpremiere.

Die Filme der ersten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Am Zürichhorn heisst es vom 21. Juli bis zum 21. August wieder «Film ab»! Das grösste Openair-Kino von Zürich lockt mit Ryan-Gosling-Action, einem oscargekrönten Anthony Hopkins und zwei Vorpremieren.

Von Sixpack-Fragen und Verkleidungen: Unser «Liebesdings»-Interview mit Elyas M'Barek

Interviews

Wir trafen den Superstar des deutschsprachigen Kinos zum Gespräch und wollten unter anderem von ihm wissen, wie sehr er seiner Figur im Film ähnelt und welche Interviewfragen er nervig findet.

Minions, Elvis und Claude: Das sind die beliebtesten Openair-Filme von 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Daten von über 250 Openair-Kinos gesammelt. Somit können wir euch sagen, welche Filme von den Veranstaltern am häufigsten ins Programm aufgenommen wurden.

Schweizer Kinostart und erste Bilder für den Netflix-Actioner «The Gray Man» mit Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas

Wie schon «Red Notice» wird auch der Netflix-Action-Thriller von Joe und Anthony Russo («Avengers: Endgame») auf die grosse Leinwand kommen. Wir können euch nun den Schweizer Kinostart bestätigen.

Neuer Trailer zur romantischen Komödie «Liebesdings» mit Elyas M'Barek und Lucie Heinze

Im neuen Film von Regisseurin Anika Decker («Traumfrauen») spielt Publikumsliebling Elyas M'Barek («Fack Ju Göhte») einen Schauspieler, der nach einem peinlichen Vorfall untertauchen muss.

Wegen Corona: Filme mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth und Moritz Bleibtreu werden verschoben

Coronavirus

Bereitet sich die deutsche Filmindustrie auf einen neuen Kino-Lockdown vor? Aufgrund der aktuellen Lage wurden einige Filme vom Release-Kalender genommen. Die Schweiz ist davon ebenfalls betroffen.

Kommentare Total: 2

goe

Filmkritik: Das Dings mit dem Bums

muri

Einen Punkt gibt es für Elyas M'Barek, der auch in dieser hoffnungslos langweiligen Storyline ein paar sympathische Momente hat. Den zweiten für den Mut, mal eine etwas andere Rom-com drehen zu wollen. Dass das Ganze aber schlussendlich nicht passt, liegt an der fehlenden Spannung, den extrem oberflächlich angelegten Charakteren und dem Ende, bei dem alles ein bisschen gar schnell und unausgereift zu Ende geschrieben wird. Es fehlt an Tiefe, an Unterhaltung (Nein, tanzende Tampons sind nicht witzig) und an interessanten Nebefiguren, die in solchen Produktionen meist noch die Kohle aus dem Feuer hohlen konnten. Hier schaffen sie's nicht. Und Alexandra Maria Lara ist sowas von verbraten, dass sie schon fast zu bemitleiden ist.

Schwacher Film. Passt nicht.

Kommentar schreiben