Jurassic World: Dominion (2022)

Jurassic World: Dominion (2022)

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Dinosaurier leben - und jagen - nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen - oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
146 Minuten
Produktion
, 2022
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:04

Alle Trailer und Videos ansehen

I told you!

Jurassic World 3

Insel abgebrannt, Dinos ausgerottet? Denkste! Da die Natur immer einen Weg findet, ist auch im sechsten grossen Dino-Abenteuer bald die Hölle los. Doch dieses Mal gehen wir einen Schritt weiter.

Chris' (Prä-)Historie des Saurierfilms: Die Kult-Filme

Chris' (Prä-)Historie des Saurierfilms

Die Dinosaurier sind zurück! Nachdem Outnow-Dino-Nerd Chris zuletzt die Wegbegleiter für die Mutter aller Saurierfilme beleuchtet hat, präsentiert er jetzt einige der kultigsten Vertreter des Genres.

OutNow Spotlight: Für die kleinen, ganz feinen Filme

OutNow Spotlight

Die Liste mit den meistbesuchten Filmen des ersten Halbjahres 2022 zeigt nur Blockbuster. Deshalb starten wir nun eine neue Artikelreihe, in der wir jede Woche einen kleinen Film herausheben.

OutCast - Episode 229: «Everything Everywhere All At Once», «The Black Phone» und «Jurassic World: Dominion»

OutCast

Diese Folge ist ein bisschen viel, denn wir besprechen satte sieben Filme, die ihr aktuell oder sehr bald im Kino sehen könnt. Dazu gibts eine Mini-Vorschau, was wir am NIFFF so sehen werden.

Minions, Elvis und Claude: Das sind die beliebtesten Openair-Filme von 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Daten von über 250 Openair-Kinos gesammelt. Somit können wir euch sagen, welche Filme von den Veranstaltern am häufigsten ins Programm aufgenommen wurden.

Jurassic World: Dominion - das Interview mit Jeff Goldblum und Mahmoudou Athie

Jurassic World 3

Jeff Goldblum ist ein Kultstar, den alle lieben. Im Vorfeld zu seiner Rückkehr in «Jurassic World: Dominion» haben er und Biosyn-Pressesprecher Mamoudou Athie unsere Fragen zum Film beantwortet.

Jurassic World: Dominion - das Interview mit den Darstellerinnen

Jurassic World 3

Die «Jurassic Park» (oder «Jurassic World»)-Reihe steht für starke Frauenrollen. Zum Filmstart von «Jurassic World: Dominion» haben wir drei der weiblichen Hauptdarstellerinnen zum Talk getroffen.

Jurassic World: Dominion - das Interview mit Regisseur Colin Trevorrow

Jurassic World 3

Bald startet der sechste Teil der Reihe, die 1993 mit «Jurassic Park» begonnen hat. Wir haben zum Start von «Jurassic World: Dominion» den Regisseur des Films, Colin Trevorrow, getroffen.

Ganz viele neue Bilder zu «Jurassic World: Dominion»

Die Dinos kommen! Nein, nicht jene von Jim Henson, sondern jene von Steven Spielberg und Colin Treverrow. Von Verleiher Universal Pictures haben wir neue Filmstills zum Blockbuster erhalten.

Neuer Trailer zu «Jurassic World: Dominion»

Ein Raptor-Baby, aber auch der grösste Fleischfresser, den es je gab, gibt es im zweiten offiziellen Trailer zu beschauen. Kinostart des Dino-Spektakels ist am 9. Juni 2022.

Zwei Welten prallen aufeinander im Featurette zu «Jurassic World: Dominion»

Im sechsten Teil der Jurassic-Saga kehren nicht nur Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zurück, sondern auch Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill aus dem ersten Teil. Im Video kommen sie zu Wort.

Erster Trailer zu «Jurassic World: Dominion»

Nach einem fünfminütigen Prolog hat Universal nun endlich den ersten Trailer zum grossen Blockbuster-Event veröffentlicht. In der dreiminütigen Vorschau gibt viele Dinos und einige bekannte Gesichter.

«Morning»: Benedict Cumberbatch in einer Welt ohne Schlaf

Der neue Film von Justin Kurzel («Assassin's Creed», «MacBeth») spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit mit dem Schlafen aufgehört hat. Nun gibt es die ersten Casting-News zum Projekt.

Tubed: Freut euch auf die Olympischen Winterspiele … mit den Dinos aus «Jurassic World»?!

Tubed

Das nennt man wohl Synergien nutzen. Da NBCUniversal die olympischen Spiele überträgt und auch für den Release des neusten «Jurassic World» verantwortlich ist, gibt es nun einen etwas speziellen Spot.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 15 - 1

Preview 2022

Wer mag Comic-Adaptionen? Anscheinend ganz viele von euch! Auf dem Podest stehen nämlich fast nur Filme, die ihren Ursprung in den Comic-Universen von DC und Marvel haben.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2022

Wenn es langsam wieder wärmer wird, geht man in der Schweiz wieder vermehrt nach draussen. Aber Achtung: So verpasst man vielleicht viele Kino-Highlights, die in den Frühlingsmonaten zu uns kommen.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2022

Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.

Schaue dir jetzt den fünfminütigen Prolog zu «Jurassic World: Dominion» an

Nachdem es das Filmmaterial zuerst im Sommer nur exklusiv in IMAX-Kinos vor «Fast and Furious 9» zu sehen gab, hat Universal Pictures die atemberaubenden Minuten nun auch online gestellt.

«Ghostbusters: Legacy» wird nochmals ein paar Monate nach hinten geschoben

Weil Universal «Jurassic World: Dominion» ins Jahr 2022 verschoben hat, ist so im Juni 2021 ein für die USA spannendes Datum freigeworden. Dieses hat sich nun der neue «Ghostbusters»-Film geschnappt.

Jetzt laufen schon die Dinos davon: «Jurassic World: Dominion» verschoben

Coronavirus

Obwohl die Dreharbeiten zum Blockbuster vor ein paar Wochen in England wieder aufgenommen wurden, wird Universal den sechsten Jurassic-Park-Film nicht im Juni 2021 lancieren.

Universal plant, exklusives Kinofenster auf 17 Tage zu kürzen

Momentan bleibt wegen des Coronavirus in der Filmbranche kein Stein auf dem anderen. Nun beabsichtigt das Hollywood-Studio Universal, Kinofilme noch viel früher als sonst als VoD anzubieten.

Kommen die "Jurassic Park"-Stars in "Jurassic World 3" zurück?

Jeff Goldblum kehrte in "Jurassic World: Fallen Kingdom" als Kult-Mathematiker Dr. Ian Malcom zurück. Nun gibt es Hinweise, dass Sam Neill und Laura Dern im dritten Teil dabei sein könnten.

"Jurassic World 3": Colin Trevorrow kehrt als Regisseur zurück

Der Regisseur, der bereits "Jurassic World" drehte und bei "Jurassic World 2" als Co-Autor und Ausführender Produzent tätig war, kehrt für Teil drei des Franchises auf den Regiestuhl zurück.

Kommentare Total: 8

daw

Story ganz mies, dafür tolle Action. Hat im 4DX Kino richtig Spass gemacht.

oscon

Lieber Colin Trevorrow, was soll man mit diesem Film bloss anfangen? Wieso hat man mit den letzten beiden Jurassic World Filmen einen interessanten Reboot der Filmreihe gestartet, nur um dann im Prinzip mit dem letzten Film einen reinen Fanservice zu schaffen. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Story nun abschliessend beendet wird und nun dies: Alte und neue Garde der Schauspieler wird zusammen geführt, die CGI‘s (v.a. am Anfang) sind doch recht grottig geraten, die Story kann man beliebig und angelehnt an Jurassic Park nennen! Was bleibt ist ein ratloses Publikum mit der Meinung, das ev. nun nochmals mehrere Dinofilme folgen werden, um irgendwas zum Abschluss zu bringen! Auweia kann ich da nur sagen! 2 Sterne für die tolle Dinoverfolgungsjagd auf Malta!

andycolette

War sensationell gestern im Abaton B Zürich gesehen Machart Dinos und Darsteller echt Hammer alle 3 jurrasic Worlds 1-3 Mega gefallen im Kino !! Love Chris Pratt and Bryce Dallas Howard !! Hoffentlich kommt noch ein Teil !!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen