Holy Spider (2022)

Holy Spider (2022)

Die Journalistin Rahim berichtet über einen Fall, der von den Behörden bisher nicht aufgeklärt worden ist. Ein Spinnen-Mörder treibt sein Unwesen in den nächtlichen Strassen und tötet Prostituierte. Anschliessend platziert er sie am Stadtrand.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
116 Minuten
Produktion
, , , 2022
Kinostart
, - Verleiher: Xenix
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:49

Der goldene Hijab

Cannes 2022

In diesem Thriller-Drama sucht eine Journalistin einen Prostituierten-Mörder im Iran. Der Film bewegt sich zeitweise an der Grenze zum Erträglichen - wir verraten, warum er sich trotzdem lohnt.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutCast - Episode 251: «Doktor Schiwago»

OutCast

In dieser unterdurchschnittlich langen Folge des OutCast sprechen wir über den überdurchschnittlich langen «Doctor Zhivago». Dazu gibts einen kurzen Ausblick auf die Kinostarts von Cannes-Filmen.

Oscars 2023: Wie steht es um die Chancen des Schweizer Beitrags «Drii Winter»?

Oscars 2023

Jedes Land darf für die Oscar-Kategorie «Bester internationaler Film» jeweils einen Beitrag einschicken. Die Schweiz versucht es heuer mit «Drii Winter». Wir schauen auf die Konkurrenz und ordnen ein.

Das NIFFF zeigt den heisserwarteten Schocker «X» von Ti West als Überraschungsfilm

NIFFF 2022

Am heutigen 1. Juli startet die 21. Ausgabe des coolen Fantasy-Filmfestivals von Neuchâtel. Die Organisatoren haben in letzter Minute nun noch ein echtes Highlight dem starken Line-up hinzugefügt.

Angst und Schrecken in Neuchâtel: Das Programm des 21. Fantasy-Filmfestivals NIFFF

NIFFF 2022

Nach zwei Coronajahren gibt man beim Neuchâtel International Fantastic Film Festival wieder Vollgas. Die Genre-Fans erwarten heisserwartete Filme wie «Men», «Decision to Leave» und «Ach du Scheisse!»

Watchlist-Material: Unsere 15 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Nach 12 Tagen Filmfestivalwahnsinn sind wir wieder wohlbehütet in der Schweiz angekommen. Als Souvenir haben wir aus Cannes jede Menge Filmtipps mitgebracht. Unbedingt vormerken!

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Berührendes Coming-of-Age-Drama trägt den Sieg davon

Cannes 2022

Unsere Jury hat gesprochen! In einem äusserst knappen Rennen konnte sich das belgische Drama «Close» durchsetzen. «Triangle of Sadness» und «Decision to Leave» schafften es ebenfalls aufs Podest.

«Triangle of Sadness» gewinnt die Goldene Palme in Cannes

Cannes 2022

Ruben Östlund did it again: Mit seiner wahnwitzigen neuen Gesellschaftssatire gewinnt der schwedische Regisseur seine zweite Goldene Palme. Wir sagen: Aber so was von verdient!

Cannes 2022: Unsere Palmen-Prognosen

Cannes 2022

«Hanis doch gseit!»: Wir wagen den Blick in die Glaskugel. Die fünf Cannes-Delegierten geben ihre persönliche Prognose ab, wer heute Abend den Hauptpreis gewinnt. Wer hat am Ende das feinste Näschen?

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: «Triangle of Sadness» sammelt 6er-Wertungen

Cannes 2022

Der neue Film von «Cringe Master» Ruben Östlund («The Square») feierte am vergangenen Wochenende seine Weltpremiere - und wusste gleich mehrere Kritikerinnen und Kritiker zu begeistern.

Cannes-Lineup: Neue Filme von George Miller, Ruben Östlund und Park Chan-wook

Cannes 2022

Das Cannes-Filmfestival hat heute den Grossteil seines Programms bekanntgegeben. Unter den Anwärtern für die Goldene Palme finden sich vier frühere Sieger. Ausserhalb des Wettbewerbs gibt's «Top Gun».