The Good Nurse (2022)

The Good Nurse (2022)

New Jersey, 2003: Die Krankenpflegerin Amy ist froh, dass sie mit Charlie endlich einen neuen Arbeitskollegen erhält, der sie bei den unterschiedlichsten Aufgaben unterstützen kann. Doch als zwei Patientinnen überraschend sterben, hat Amy einen beunruhigenden Verdacht: Hat Charlie was damit zu tun?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
2022
Links
IMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teufel in Grün

Bringt ein von Eddie Redmayne gespielter Pfleger Patientinnen und Patienten um? Seine von Jessica Chastain verkörperte Kollegin will die Wahrheit. Wir sagen euch, was der Netflix-Thriller taugt.

Oscars 2023: Unsere finale Prognose vor den Nominationen

Oscars 2023

Am kommenden Dienstag werden von Allison Williams («M3GAN») und Riz Ahmed («Sound of Metal») die Oscar-Nominationen verkündet. Wir wagen eine letzte Prognose für mehrere Kategorien.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «The Fabelmans» räumen ab

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch wurden zum 80. Mal die Golden Globes verliehen. Viele Favoriten haben sich dabei durchgesetzt. Erfreulich: «RRR» wurde für besten Song ausgezeichnet.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «Everything Everywhere All at Once» sind vorne weg

In der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2023 werden in Beverly Hills zum 80. Mal die Golden Globes vergeben. Nun ist bekannt, wer sich alles Hoffnungen auf die Preise machen darf.

OutCast - Episode 246: «Bros», 8 Hours of Horror und «Das Boot»

OutCast

In der neusten Folge des OutCasts besprechen wir die aktuellen Kinofilme mit «Bros» und «Orphan: First Kill», den Horrormarathon 8 Hours of Horror sowie den Klassiker «Das Boot».

OutCast - Episode 240: TIFF-Rückblick und ZFF-Ausblick

OutCast

Wie schon Peach Weber sang: «Nach Venedig chunnt Toronto, nach Toronto chunnt Züri, in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz.» Oder so. Wir sprechen jedenfalls über Toronto und kurz übers ZFF.

«The Fabelmans» von Steven Spielberg gewinnt den Hauptpreis am Toronto-Filmfestival

Toronto 2022

In seinem neusten Werk erzählt der Oscarpreisträger von seiner eigenen Kindheit. Die Filmfans in Toronto waren begeistert von dem Drama und haben es mit dem begehrten Publikumspreis ausgezeichnet.

Erster Trailer zum Serienkiller-Thriller «The Good Nurse» mit Jessica Chastain und Eddie Redmayne

Der auf intensive Stoffe spezialisierte Däne Tobias Lindholm («A Hijacking») erzählt in seinem Hollywood-Debüt die wahre Geschichte eines Krankenpflegers, der Dutzende Patienten umgebracht hat.

Zurich Film Festival 2022: Komplettes Line-up vorgestellt

Zurich Film Festival 2022

Das Zurich Film Festival zeigt dieses Jahr 146 Filme aus 49 verschiedenen Ländern. Darunter sind Premieren von «Banshees of Inisherin», «Der Nachname» und «Im Westen nichts Neues».

Unsere elf meisterwarteten Filme vom Toronto International Film Festival 2022

Toronto 2022

Wir sind mal wieder fast um die halbe Welt geflogen, um herauszufinden was die neuen Filme von Steven Spielberg, Rian Johnson, Sarah Polley und Co. so taugen. Auf diese elf freuen wir uns am meisten.

Neue Filme von Steven Spielberg, Sarah Polley, Rian Johnson und Sam Mendes am Filmfestival Toronto

Toronto 2022

Nach zwei pandemiebedingten kleineren Ausgaben hat das Toronto International Film Festival (TIFF) für dieses Jahr wieder mit der grossen Kelle angerührt und lockt mit vielen potentiellen Highlights.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Die meisterwarteten Netflix-Filme von 2022

Preview 2022

Neues von David Fincher, Noah Baumbach, Richard Linklater und das Sequel zum cleveren Whodunit «Knives Out» wird man alles 2022 bei Netflix finden. Unsere Empfehlungen, was es sich vorzumerken gilt.