Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

Doctor Strange 2

Sorcerer Supreme Stephen Strange durchquert mit der Hilfe von alten und neuen Verbündeten die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums. Dabei müssen sie sich auch einem mysteriösen neuen Gegner stellen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
126 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:16

Alle Trailer und Videos ansehen

MultiStrange in the Madness of the Doctorverse

Benedict Cumberbatch schützt als mächtiger Zauberer eine Dimensionsspringerin. Dabei müssen sie nicht nur gegen eine alte Bekannte in die Hosen, sondern treffen auch auf jede Menge Überraschungen.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 15 - 1

Preview 2022

Wer mag Comic-Adaptionen? Anscheinend ganz viele von euch! Auf dem Podest stehen nämlich fast nur Filme, die ihren Ursprung in den Comic-Universen von DC und Marvel haben.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2022

Wenn es langsam wieder wärmer wird, geht man in der Schweiz wieder vermehrt nach draussen. Aber Achtung: So verpasst man vielleicht viele Kino-Highlights, die in den Frühlingsmonaten zu uns kommen.

Kevin Feige arbeitet momentan an den nächsten zehn Jahren des Marvel Cinematic Universe

Es dürfte niemanden verwundern, dass das super-erfolgreiche MCU uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben wird. Wie Mastermind Kevin Feige nun bestätigt hat, wird es sicher noch zehn Jahre weitergehen.

OutCast - Episode 224: «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

OutCast

Weil der Filmtitel für das Hauptthema diese Woche elend lang ist, mussten wir etwas abkürzen. Wir besprechen nicht nur den neuen Marvel-Film, sondern noch fünf weitere Filme und eine Serie.

Jetzt auch für alle: Der erste Teaser zu «Avatar: The Way of Water»

Damals, 2009, wurden wir mit «Avatar» im Kino verzaubert. Nun hat das langersehnte Sequel seinen ersten Teaser für alle Filmfans zugänglich gemacht. Die Bilder sind wunderbar!

Liam Neeson als Doctor Strange? Unser Interview mit Regisseur Sam Raimi zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Interview

Er drehte «Evil Dead», «Darkman» und «Spider-Man»! Wir sprachen mit der Regie-Legende über Cameos, darüber, was ihn zur Marvel-Rückkehr bewogen hat und was seine Reaktion auf «No Way Home» war.

«Loki» - so ist die finale sechste Folge

Loki

Die grosse Konfrontation steht an. Wer ist der Kopf hinter der TVA? Wie kommen die Lokis wieder in ihre korrekte Zeitlinie zurück? Wird hier mit den Zuschauern ein falsches Spiel gespielt?

Stimme jetzt über die besten MCU-Filme ab und gewinne jede Menge Marvel-Goodies!

Am 8. Juli 2021 beginnt mit «Black Widow» die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Doch bevor es soweit ist, lohnt es sich zurückzuschauen. Erstelle deine eigene MCU-Rangliste und gewinne Preise.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Das Interview mit Elizabeth Olsen

Interview

Olsen spielt die Rolle der Wanda Maximoff aka Scarlet Witch, die im zweiten Doctor-Strange-Film ordentlich was auslöst. Wir sprachen mit ihr über «WandaVision» und darüber, wie gruselig das Set war.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Das Interview mit Benedict Cumberbatch

Interview

Wir sprachen mit dem Marvel-Star über die turbulente Produktionsphase des zweiten Doctor-Strange-Filmes, darüber, was den Erfolg des MCU ausmacht und über Stranges vernarbte Hände.

OutCast - Episode 223: Horror, bhutanische Dramen und Nicolas Cage - Interview mit «Never Watch Alone»

OutCast

Sie veranstalten die «8 Hours of Horror» und die «Riff Rough Night» - und schauen Filme am liebsten mit anderen Leuten. Wir haben mit Lorenzo und Marius vom Verein «Never Watch Alone» gesprochen.

«Avatar 2»: Neuer Titel, Trailer-Ankündigung und erneuter Kinostart des Erstlings

«Avatar: The Way of Water»: so heisst die Fortsetzung zu James Camerons rekordbrechenden Blockbuster von 2009. Das erste Filmmaterial wird es schon in einer Woche zu sehen geben.

Der Vorverkauf für «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» hat begonnen

Bei vielen Kinos kann man sich ab sofort Tickets für den Marvel-Blockbuster mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen sichern. Wir haben für euch alle bekannten Spielzeiten zusammengetragen.

Endlich hier: Der erste Trailer zu «Thor: Love and Thunder»

Oscarpreisträger und Spassvogel Taika Waititi darf sich nach «Thor: Ragnarok» ein weiteres Mal im Marvel Cinematic Universe austoben. Wieder mit dabei: Chris Hemsworth und auch Natalie Portman.

Trippy! Neuer Trailer und neues Poster zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Regisseur Sam Raimi («Spider-Man 1-3», «Evil Dead») lässt Anfang Mai einiges an Multiversums-Wahnsinn auf die Zuschauerinnen und Zuschauer los. Nun gibt es einen neuen Vorgeschmack.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness» ist der kürzeste MCU-Film seit 2019

Blockbuster scheinen immer länger zu werden, was auch für die Filme des MCUs zutrifft. Doch der zweite Solofilm des Sorcerer Supremes wird nicht ganz so viel von unserer Zeit in Anspruch nehmen.

Der beste Film aller Zeiten? Trailer zur wilden Multiversum-Komödie «Everything Everywhere All At Once»

Kein anderer Film kommt auf der Plattform Letterboxd auf eine höhere Wertung als das neuste Werk des Regie-Duos «The Daniels» («Swiss Army Man»). Im Film geht Michelle Yeoh auf ein irres Abenteuer.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Erscheint der erste Trailer zu «Avatar 2» in etwas mehr als einem Monat?

Die Fortsetzung zum umsatzstärksten Film aller Zeiten soll definitiv Ende dieses Jahres in die Kinos gebracht werden. Bis jetzt fehlt uns noch bewegtes Filmmaterial. Das könnte sich Anfang Mai ändern.

So viel Madness! Neue Bilder zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Schreibt der zweite Doctor-Strange-Film die Marvel-Erfolgsgeschichte weiter? In dem von Sam Raimi (Spider-Man 1-3) inszenierten Blockbuster wird es viel Multiversum-Wahnsinn geben.

Neuer Trailer zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» bestätigt weiteres Filmuniversum im MCU

Benedict Cumberbatch realisiert in seinem zweiten Soloabenteuer als Doctor Stephen Strange, dass seine Zauberei in «Spider-Man: No Way Home» noch schreckliche Konsequenzen für ihn haben wird.

«Morning»: Benedict Cumberbatch in einer Welt ohne Schlaf

Der neue Film von Justin Kurzel («Assassin's Creed», «MacBeth») spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit mit dem Schlafen aufgehört hat. Nun gibt es die ersten Casting-News zum Projekt.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Wie geht es weiter mit Spider-Man? Was wir machen würden. Achtung, Spoiler zu «No Way Home»!

Alle, welche den neusten Spider-Man noch nicht gesehen haben, lesen diesen Artikel besser nicht. Denn wir spoilen nicht nur, was im Film passiert, sondern auch was mögliche Konsequenzen sein könnten.

Erster Trailer und Poster zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Doctor Steven Strange hat in «Spider-Man: No Way Home» mächtig Mist gebaut. Mist, den ihn bis in sein Soloabenteuer verfolgen wird, das im Mai 2022 in die Schweizer Kinos kommen soll.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

«Indiana Jones 5» und viele Marvel-Filme verspäten sich

Wegen Produktionsverzögerungen müssen wir nun etwas länger auf die Marvel-Blockbuster 2022 und 2023 warten. Bei «Indy» müssen sich die Fans aber gleich ein ganzes Jahr länger gedulden.

«WandaVision» - so ist das grosse Finale!

WandaVision

Was als Sitcom begonnen hat, geht nun mit magisch grossen Schritten auf das Finale zu. Werden wir die Geheimnisse von Westview endgültig lösen können? Oder haben die dort noch ein Ass im Ärmel?

Mischt jetzt auch noch Daredevil beim nächsten Spider-Man-Film mit?

Nachdem bekannt wurde, dass Jamie Foxx' Electro und Alfred Molinas Doc Ock im kommenden Spidey-Film auftreten werden, scheint nun auch ein «Good Guy» aus dem Marvel-Netflix-Universum dabei zu sein.

Spider-Man trifft erneut auf Doctor Strange

Benedict Cumberbatch soll im dritten Soloabenteuer von Tom Hollands Spinnenmann auftauchen. Die Verpflichtung des Doctor-Strange-Darstellers könnte auch die Rückkehr von Jamie Foxx' Electro erklären.

Uhm ... what?! Jamie Foxx' Electro soll im neuen Spider-Man-Film auftauchen

Der Hollywood Reporter berichtet, dass Oscarpreisträger Jamie Foxx in Verhandlungen stehe, um nach «The Amazing Spider-Man 2» nochmals die Rolle des Bösewichts Electro zu spielen.

Disney und Universal geben neue Schweizer Kinostartdaten ihrer Filme bekannt

Coronavirus

Mutig: «Black Widow» wird nach den neusten Planungen eine Woche vor «James Bond - No Time to Die» in die Kinos kommen. Dies, weil man sich bei Disney bei den Startdaten an den USA orientiert hat.

«Black Widow», «Thor» und Co.: Marvel schiebt alle Filme aufgrund der Coronavirus nach hinten

Coronavirus

Disney hat endlich bekanntgegeben, wie sich die Verschiebung von «Black Widow» auf das MCU auswirken wird. Die Lösung ist recht simpel. Alle Filme rutschen eins nach hinten.

Übernimmt Sam Raimi die Regie bei "Doctor Strange 2"?

Marvel

Fans von Doctor Strange mussten nicht lange bangen: Nachdem Scott Derrickson Anfang Jahr vom Regiejob zurückgetreten war, kommt nun ein alter Bekannter ins Gespräch: Spider-Man-Regisseur Sam Raimi.

"Doctor Strange 2" verliert Regisseur

Regisseur Scott Derrickson, welcher das erste Solo-Abenteuer von Benedict Cumberbatchs Stephen Strange inszeniert hatte, hat das Sequel aufgrund kreativer Differenzen verlassen.

"Ant-Man 3" kommt!

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Regisseur Peyton Reed für einen dritten "Ant-Man"-Film unterschrieben. Der Marvel-Film soll jedoch nicht vor 2022 in die Kinos kommen.

Tubed: Honest Trailers - "Spider-Man: Far From Home"

Honest Trailer

Der zweite MCU-Solo-Auftritt von Night Monkey... ähhh, Spider-Man hat nun ebenfalls seinen ehrlichen Trailer erhalten. Dabei geht es unter anderem auch um den Streit zwischen Disney und Sony.

Kommentare Total: 4

oscon

Eigentlich kann Marvel gar nicht gross was falsch machen: Der Film ist 100% Popcornkino !
Die Action-Szenen sind Effekte-technisch auf einen tollen Niveau, der Cast solide…
Sicher ist der Film auch ein Fanservice: So ist derjenige Zuschauer doch klar im Vorteil, wenn er die Marvel Serien «Wandavision» und «WhatIf» gesehen hat.
Mit diesem Background lässt sich auch der Beweggrund einer der Hauptfiguren klar verstehen. Das ist nicht «Rocket Science» hinsichtlich der Story, aber sicher unterhaltsam !
Ich fand die Geschichte soweit plausibel und okay: Und sind wir doch mal ehrlich, wer eine tiefgehende Story bei einer Comicverfilmung sucht, sucht die berühmte «Nadel im Heuhaufen» (und muss sich das auch nicht antun ;o)) )
Spannend sind die Cameos, welche Rückschlüsse zur weiteren Fortsetzung der Marvel-Filme (und Serien ?) aufzeigen können.
Aufpassen muss Marvel nur, dass man angesichts des Multiverse nicht den Zuschauer zu sehr ins Grübeln bringt! Hier muss das Rezept sein: Einfache Story, hervorragende Schauspieler und Effekte, welche den Zuschauer umhauen....

roj

Das Ergebnis, wenn man Sam Raimi zuerst sagt, dass er sich austoben soll und der dann aber 3 Monate nachdrehen muss, weil man nicht zufrieden ist.

CrossRaider

Der Film hat mir gefallen.
Leider, leider habe ich Giacchinos Score (oder mindestens Doctor Stranges Thema) schmerzlich vermisst.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen