Decision to Leave (2022)

Decision to Leave (2022)

Die Frau im Nebel

Nachdem ein Kletterer an einer Felswand zu Tode gestürzt ist, verdächtigt der ermittelnde Kommissar die Ehefrau des Toten, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Er heftet sich an ihre Fersen, doch dabei verliebt er sich in die schöne Verdächtige.

Regie
Darsteller
, , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
138 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, , - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Originalversion, mit deutschen und französischen Untertitel, 01:27

Smartphone Instinct

Cannes 2022

Nach sechs Jahren Pause ist «Oldboy»-Regisseur Park Chan-wook mit einem neuen Film zurück. Es geht um einen Cop, der sich in eine Verdächtige verliebt. Ob sich das Warten darauf gelohnt hat?

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutCast - Episode 258: «Babylon», «Decision To Leave» und «Holy Spider»

OutCast

In dieser Folge des OutCasts besprechen wir Damien Chazelles neuen Film «Babylon», die beiden Thriller «Holy Spider» und «Decision To Leave» sowie die Oscar-Nominationen.

OutCast - Episode 257: Scheissfilme

OutCast

Kennt ihr diese Filme, die gewollt langweilen, voller mühsamer Symbolik sind und sich grundsätzlich allen Konventionen verweigern? Das ist der Scheissfilm, das Thema dieser Folge des OutCast.

Oscars 2023: Unsere finale Prognose vor den Nominationen

Oscars 2023

Am kommenden Dienstag werden von Allison Williams («M3GAN») und Riz Ahmed («Sound of Metal») die Oscar-Nominationen verkündet. Wir wagen eine letzte Prognose für mehrere Kategorien.

«Im Westen nichts Neues», «EEAAO» und «Banshees» ziehen bei den BAFTA-Nominationen vorne weg

Die Organisatoren hinter dem «britischen Oscar» haben die Nominationen bekanntgegeben. Ein Netflix-Film schwingt dabei überraschend obenaus, während die zu erwartenden Filme auch oft vertreten sind.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «The Fabelmans» räumen ab

In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch wurden zum 80. Mal die Golden Globes verliehen. Viele Favoriten haben sich dabei durchgesetzt. Erfreulich: «RRR» wurde für besten Song ausgezeichnet.

OutCast - Episode 255: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2023

OutCast

Happy New Year! Wir schauen in der fast längsten Episode des OutCast auf einhundert (!) Filme, die 2023 in die Kinos kommen. Denn das ist der ultimative OutCast-Film-Guide 2023!

DiCaprio, Gosling, Robbie, Nolan, Scorsese und viele mehr! Diese grossen Namen kehren 2023 auf die Leinwände zurück

Preview 2023

Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett und gleich drei Mal Margot Robbie! Das Kinojahr 2023 ist voll mit Stars. Zudem bringen uns Regiegrössen wie Nolan, Scorsese, Fincher und Spielberg neue Filme.

Freut euch! Die besten Filme von 2023, die wir schon sehen konnten

Preview 2023

Jedes Jahr berichten wir von den verschiedenen Filmfestivals über Perlen, von denen es einige später auch in die Schweizer Kinos schaffen. Diese Perlen erwarten euch im Kinojahr 2023.

Ein letztes Mal mit den Guardians durch die Galaxis: Die zehn meisterwarteten 2023er-Filme von Yannick

Preview 2023

Noch einmal durch die Galaxie düsen, mit einem Aussenseiter mitleiden oder in dystopische Wüstenlandschafte eintauchen: 2023 hält vielversprechende Stunden vor der magischen, grossen Leinwand bereit.

Hauptsache «John Wick»! Die zehn meisterwarteten 2023er-Filme von Nicolas

Preview 2023

Diese Liste könnte aus zehnmal demselben Film bestehen, denn alles, was 2023 braucht, ist Keanu Reeves, der durch die Wüste reitet und Leute erschiesst. Doch es gibt da noch ein paar andere Filme.

Noch 15 Filme im Rennen um den Oscar für den besten internationalen Film - Schweiz leider nicht mehr dabei

Oscars 2023

Es hat leider, leider nicht ganz gereicht. Michael Kochs Berlinale-Hit «Drii Winter» hat es nicht auf die Shortlist der Academy geschafft. Noch dabei sind jedoch noch Deutschland und Österreich.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2023 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17

Preview 2023

Wir wollten von euch wissen, auf welche 15 Filme ihr euch im Kinojahr 2023 am meisten freut. Nach einer Woche und über 450 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.

Golden Globes 2023: «The Banshees of Inisherin» und «Everything Everywhere All at Once» sind vorne weg

In der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2023 werden in Beverly Hills zum 80. Mal die Golden Globes vergeben. Nun ist bekannt, wer sich alles Hoffnungen auf die Preise machen darf.

Die grosse Kinofilmvorschau 2023 - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2023

Here we go again! In Kürze gehört 2022 der Vergangenheit an. Höchste Zeit nach vorne zu blicken. Von Super Mario über Oscar-Futter bis John Wick ist in den ersten drei Monaten von 2023 alles dabei.

OutCast - Episode 251: «Doktor Schiwago»

OutCast

In dieser unterdurchschnittlich langen Folge des OutCast sprechen wir über den überdurchschnittlich langen «Doctor Zhivago». Dazu gibts einen kurzen Ausblick auf die Kinostarts von Cannes-Filmen.

Oscars 2023: Wie steht es um die Chancen des Schweizer Beitrags «Drii Winter»?

Oscars 2023

Jedes Land darf für die Oscar-Kategorie «Bester internationaler Film» jeweils einen Beitrag einschicken. Die Schweiz versucht es heuer mit «Drii Winter». Wir schauen auf die Konkurrenz und ordnen ein.

Angst und Schrecken in Neuchâtel: Das Programm des 21. Fantasy-Filmfestivals NIFFF

NIFFF 2022

Nach zwei Coronajahren gibt man beim Neuchâtel International Fantastic Film Festival wieder Vollgas. Die Genre-Fans erwarten heisserwartete Filme wie «Men», «Decision to Leave» und «Ach du Scheisse!»

Cannes 2022: Unsere Highlights

Cannes 2022

Es ist inzwischen zwar schon wieder eine Weile her - doch unsere Cannes-Crew erinnert sich noch einmal zurück an Lieblingsfilme, denkwürdige Szenen und legendäre Momente.

OutCast - Episode 228: Cannes-Special

Da war doch was! Richtig, vor einer Woche ist das Filmfestival Cannes zu Ende gegangen. Chris und Simon waren vor Ort. Im OutCast berichten sie, was das Festival dieses Jahr filmmässig geboten hat.

Von Park Chan-wook («Oldboy»): Erster Trailer zum grossartigen Thriller «Decision to Leave»

Nach sechs Jahren Kinopause ist der südkoreanische Spezialist für intensives Spannungskino zurück. In seinem neusten Thriller verliebt sich ein Polizist ausgerechnet in eine Mordverdächtige.

Watchlist-Material: Unsere 15 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Nach 12 Tagen Filmfestivalwahnsinn sind wir wieder wohlbehütet in der Schweiz angekommen. Als Souvenir haben wir aus Cannes jede Menge Filmtipps mitgebracht. Unbedingt vormerken!

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Berührendes Coming-of-Age-Drama trägt den Sieg davon

Cannes 2022

Unsere Jury hat gesprochen! In einem äusserst knappen Rennen konnte sich das belgische Drama «Close» durchsetzen. «Triangle of Sadness» und «Decision to Leave» schafften es ebenfalls aufs Podest.

«Triangle of Sadness» gewinnt die Goldene Palme in Cannes

Cannes 2022

Ruben Östlund did it again: Mit seiner wahnwitzigen neuen Gesellschaftssatire gewinnt der schwedische Regisseur seine zweite Goldene Palme. Wir sagen: Aber so was von verdient!

Cannes 2022: Unsere Palmen-Prognosen

Cannes 2022

«Hanis doch gseit!»: Wir wagen den Blick in die Glaskugel. Die fünf Cannes-Delegierten geben ihre persönliche Prognose ab, wer heute Abend den Hauptpreis gewinnt. Wer hat am Ende das feinste Näschen?

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Park Chan-wook übernimmt die Führung im Wettbewerb

Cannes 2022

Mit «Decision to Leave» stellte der «Oldboy»-Regisseur endlich sein neustes Werk vor - und vermochte damit die Kritikerinnen und Kritiker in unseren Jury Grid zu überzeugen.

Unsere meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Wir melden uns ein weiteres Mal vom prestigeträchtigsten Filmfestival der Welt. Aber was läuft denn heuer überhaupt an der Croisette? Wir helfen weiter mit unserer Vorfreude-Liste.

Cannes-Lineup: Neue Filme von George Miller, Ruben Östlund und Park Chan-wook

Cannes 2022

Das Cannes-Filmfestival hat heute den Grossteil seines Programms bekanntgegeben. Unter den Anwärtern für die Goldene Palme finden sich vier frühere Sieger. Ausserhalb des Wettbewerbs gibt's «Top Gun».

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Die vielversprechendsten Filme von 2022, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben - Teil eins

Preview 2022

Ein paar der bekanntesten und gefeiertesten Filmemacherinnen und Filmemacher unserer Zeit beehren uns 2022 mit neuen Werken. Wir sagen euch, welche Filme ihr im Auge behalten müsst.