
Death on the Nile (2022)
Tod auf dem Nil
Hercule Poirot bereist auf einem Dampfer den Nil. An Bord kommt es zu einem Mord. Die Hauptverdächtige hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen den Täter finden.
Mustache Origins - Poirot
Kenneth Branagh ermittelt zum zweiten Mal als Hercule Poirot. Ob nach den frostigen Orient-Express-Ermittlungen nun auch der heisse Ägypten-Fall zu überzeugen weiss? Wir verrraten es euch.
Krimi oder Gruselfilm? Kenneth Brannagh als Hercule Poirot im Trailer zu «A Haunting in Venice»
Zum dritten Mal gibt uns Kenneth Brannagh den Meisterdetektiv Hercule Poirot. Nach dem Orient-Express und dem Fall auf dem Nil geht's nun nach Venedig, wo ihm bald der Schnauz zu Berge stehen dürfte!
Wonder Woman trifft auf Mission Impossible: Erster Trailer zu «Heart of Stone» mit Gal Gadot ist da
Wenn Wonder Woman Gal Gadot auf eine unmögliche Mission geht, dann wird das nicht nur spannend sondern auch actionreich. Ihr neuer Thriller startet bald auf Netflix. Nun kommt der erste Trailer.
CinemaCon 2023: Disney zeigte viele Trailer und machte neugierig auf ein cooles Sci-Fi-Projekt des «Rogue One»-Regisseurs
CinemaCon 2023Natürlich durfte auch das Maushaus an der Kinomesse nicht fehlen. Gezeigt wurden 20 Minuten aus «Elemental», eine Verfolgungsjagd aus «Indy 5», und es gab Infos zum neuen Film von Gareth Edwards.
Poirot is back! Erster Teaser zu «A Haunting in Venice»
Kenneth Branagh kehrt als schnauztragender Detektiv Hercule Poirot zum dritten Mal auf die Leinwand zurück. Dieses Mal geht es nach Venedig und, so sieht's aus, sogar noch ein bisschen weiter.
Es wird kontrovers! Die über- und unterbewertetsten Filme von 2022 aus Sicht der OutNow-Crew
Review 2022Auch 2022 gingen die Meinungen innerhalb der OutNow-Redaktion auseinander. Es haben sich zwar jetzt alle wieder lieb, aber bei diesen Filmen wird man nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Die Filme der dritten Spielwoche im Allianz Cinema Basel
Allianz Cinema 2022Am Mittwoch, 24. August steigt auf dem Münsterplatz die grosse OutNow Movie Night zu «Bullet Train». Zudem steht der «Fokus Basel»-Abend an, bei dem es einen Sci-Fi-Film gratis zu sehen geben wird.
Die Filme der vierten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich
Allianz Cinema 2022Als Medienpartner präsentiert OutNow am 12. August den Brad-Pitt-Blockbuster «Bullet Train». Doch nicht nur an Freitagabend gibt es Spannendes aus Hollywood im Openair-Kino am Zürichhorn zu sehen.
Erstes Bild von Margot Robbie als Barbie
«C'mon Barbie, let's go party!» Die Dreharbeiten zum Barbie-Film von Indie-Darling Greta Gerwig («Little Women») sind am Laufen. An der Cinema Con hat Warner nun das erste Bild vom Film enthüllt.
Kenneth Branagh steigt beim Biopic über die «Bee Gees» aus
Der frischgebackene Oscarpreisträger («Belfast») hat das Projekt über die bekannte Band verlassen. Das Hollywood-Studio Paramount hat jedoch bereits schon erstklassigen Ersatz gefunden: John Carney.
Nach «Orient Express» und «Death on the Nile»: Weiterer Poirot-Film mit Kenneth Branagh in Arbeit
20th Century Studios hat bestätigt, dass die Krimi-Reihe weitergeführt wird. Ein Drehbuch existiert bereits, welches auf einem weniger bekannten Roman von Agatha Christie basieren soll.
OutCast - Episode 212: «Death on the Nile», «Book of Boba Fett» und ein bisschen Oscar-Noms
OutCastWenig vorbereit, viel gelabert: Wir behandeln diese Woche «Death on the Nile», dazu passend ein paar Murder Mysterys, kurz «The Book of Boba Fett» und auch kurz die Oscar-Nominierungen.
OutCast - Episode 211: «Moonfall»
OutCastKatastrophenspezialist Roland Emmerich kriegt im OutCast gleich einen doppelten Platz: Zum einen mit seinem Neuling «Moonfall» und zum anderen mit seinem Film aus den Neunzigern, «Stargate».
Wer von ihnen hat gemordet? Sieben Charakter-Poster zu «Death on the Nile - Tod auf dem Nil»
Kenneth Branaghs Hercule Poirot muss in seinem zweiten Einsatz einen Mord auf einem Dampfschiff aufklären. Dabei trifft er auf viele Verdächtige, von denen ein paar nun eigene Poster erhalten haben.
Paramount plant ein Hitchcock-Remake mit Gal Gadot
Drehbuchautorin Eileen Jones arbeitet gerade an einem Update zum Hitchcock-Klassiker «To Catch a Thief». Im Original von 1955 spielten Cary Grant und Grace Kelly die Hauptrollen.
OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022
OutCastMein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.
Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17
Preview 2022Wir wollten von euch wissen, auf welche zehn Filme ihr euch im Kinojahr 2022 am meisten freut. Nach einer Woche und über 400 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.
Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022
Preview 2022Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?
Hercule Poirot ermittelt wieder: Neuer Trailer und Poster zum Thriller «Death on the Nile»
Nach «Murder on the Orient Express» muss Agatha Christies Meisterdetektiv Poirot dieses Mal einen Mord auf dem Nil aufklären. Das Verzwickte: Jeder Passagier hat ein Motiv.
Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)
Preview 2022Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.
Gal Gadot («Wonder Woman») wird zur legendären Disney-Schurkin
Die Schauspielerin, die momentan in dem Netflix-Film «Red Notice» in den Schweizer Kinos zu sehen ist, wird in Disneys Neuauflage von «Schneewittchen» die böse Königin spielen.
Wird Armie Hammer bei «Death on the Nile» rausgeschnitten?
Neben «Black Widow» und «Free Guy» hat Disney auch die Agatha-Christie-Adaption wegen Corona verschoben. Doch anscheinend nicht nur wegen Corona, wenn man Variety Glauben schenken möchte.
Dies sind die Filme, die wegen Corona am weitesten nach hinten geschoben wurden
CoronavirusDie Studios verschieben auch im Jahr 2021 weiterhin ihre Filme. Wir wollten herausfinden, auf welche wir wegen der Pandemie schon am längsten warten. Beim Ergebnis gibt es einige Überraschungen.
Disney verschiebt «Free Guy», «The King's Man» und weitere Filme
Das Maushaus glaubt nicht wirklich daran, dass die Kinosituationsich in den nächsten paar Monaten verbessern wird. Deshalb wurden nun fünf weitere Filme im Kalender grosszügig nach hinten geschoben.
Disney entfernt noch seine letzten beiden Filme vom Release-Kalender 2020
CoronavirusEs war zu erwarten. Der Mauskonzern hat die Blockbuster «Free Guy» und «Death on the Nile» vom Release-Kalender genommen. Neue Startdaten wurden bisher noch nicht kommunizert.
Kinobesitzer erwarten eine erneute Verschiebung von «Wonder Woman 1984»
CoronavirusWeil die Kinos vielerorts wieder schliessen müssen, ist die Chance nicht sehr hoch, dass der Superheldinnen-Blockbuster Ende 2020 veröffentlicht wird. Ein verfrühter VoD-Start sei jedoch kein Thema.
Kinostart von Disney/Pixar-Film «Soul» gestrichen
CoronavirusDer nächste harte Schlag für die Kinos: Disney wird den heisserwarteten Animationsfilm vom Team hinter «Inside Out» vielerorts nicht in die Kinos bringen, sondern an Weihnachten auf Disney+ stellen.
Disney verschiebt «Black Widow», «Death on the Nile» und weitere Filme um mehrere Monate
CoronavirusEs war zu erwarten: Disney wird 2020 nur noch sehr wenige Filme in die Kinos bringen. Der Grossteil wird ins kommende Jahr verschoben, wobei «Black Widow» gleich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.
Der Oktober leert sich langsam: Zwei weitere grosse Filme werden verschoben
CoronavirusChristopher Nolans «Tenet» wird noch eine Weile der einzige grosse Blockbuster in den Schweizer Kinos bleiben. Universal und Sony haben je einen ihrer Filme nach hinten geschoben.
«Wonder Woman 1984» wird verschoben
Wir haben schon länger nicht mehr über eine Filmverschiebung berichtet - Ironie off. Das Superheldinnen-Sequel wird laut dem Wall Street Journal nicht im Oktober 2020 veröffentlicht.
2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr
Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.