Black Panther: Wakanda Forever (2022)

Black Panther: Wakanda Forever (2022)

Nach dem Tod von König T'Challa bemüht sich die königliche Famlie um Frieden. Dieser wird aber jäh gestört, als ein uralter Krieger aus dem Ozean auftaucht und nach der Macht greift. Er will die Welt erobern und dabei Wakanda übernehmen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
161 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:10

Alle Trailer und Videos ansehen

Wenn der Fischmann zweimal plätschert

Wakanda ist in Trauer, der Black Panther ist gestorben. Doch das kümmert die Gefahr aus dem Ozean nicht gross: Namor, ein Jahrhunderte alter Krieger will an die Macht und einen Krieg anzetteln.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Komödie «Die goldenen Jahre» ist der erfolgreichste Schweizer Spielfilm seit Pandemiebeginn

Zwar dominieren «Black Adam» und «Black Panther 2» die Kinocharts, doch dahinter sammelt ein Schweizer Film stetig ebenfalls viele Ticketverkäufe - nach drei Wochenende sind es schon über 45'000.

OutCast - Episode 248: «Black Panther: Wakanda Forever»

OutCast

Einer der beliebtesten MCU-Helden ist zurück - kind of. Denn in «Black Panther: Wakanda Forever» nehmen wir Abschied von Chadwick Boseman und T'Challa sowie von der Phase 4 des MCU.

Im Video: Das Interview mit «Namor» Tenoch Huerta zum Start von «Black Panther: Wakanda Forever»

Interviews

«Namor» ist der grosse Gegner in «Black Panther: Wakanda Forever». Tenoch Huerta hat uns im Interview einiges über den Dreh erzählt und weiss, an was es hängt, ob man «Namor» nochmal sehen wird.

OutCast - Episode 247: «Marcel the Shell with Shoes on» und En Siech voll Film #3

OutCast

Im Kino läuft gerade so ein Film über ein kleines Müscheli, das Schuhe trägt und herzig ist. Sonst nichts. Deshalb gibts neben dem Filmgespräch eine weitere Runde von «En Siech voll Film».

Lupita Nyong'o soll die Hauptrolle in einem Spin-off zu «A Quiet Place» übernehmen

Die Horrorreihe von John Krasinski soll ausgebaut werden. Paramount arbeitet so gerade unter Hochdruck an einem neuen Film, in dem Oscarpreisträgerin («12 Years a Slave») Nyong'o mitwirken soll.

Oscar-Rennen 2023: Das Feld lichtet sich

Oscars 2023

Wer ist noch dabei und wer ist schon wieder raus? Wir schauen auf das aktuelle Rennen um die Academy Awards und sagen euch, wer noch Chancen hat in der Königskategorie «Bester Film».

«Black Panther: Wakanda Forever» ist der zweitlängste MCU-Film aller Zeiten

Mit 181 Minuten ist «Avengers: Endgame» ist der längste Film, den Marvel Studios bis heute produziert hat. Allerdings kommt der zweite «Black Panther»-Film dieser Laufzeit sehr nahe.

Der Vorverkauf zu «Black Panther: Wakanda Forever» ist eröffnet, plus neuer TV-Spot

Der heisserwartete Marvel-Blockbuster wird am 9. November in den Schweizer Kinos starten. Ab sofort kann man sich Tickets für die Startwoche sichern. Wir haben alle Spieldaten für euch gesammelt.

«Black Panther: Wakanda Forever» mit neuem Trailer

Reihe: Marvel Cinematic Universe

Im November startet das Sequel zu «Black Panther» bei uns und die ersten bewegten Bilder dazu waren wunderbar. Nun ist der zweite Trailer da, der etwas mehr vom Wassermann Namor zeigt.

D23 Expo: Disney verrät mehr über die kommenden Marvel-Projekte

Reihe: Marvel Cinematic Universe

An der diesjährigen D23 Expo liess sich auch Marvel ein bisschen in die Karten blicken. Grosse Überraschungen blieben zwar aus, Stars und Ankündigungen gab es aber trotzdem.

Marvels «She-Hulk» - so ist Folge drei

Megan Thee Stallion, Benedict Wong und Josh Segarra. Trotz zahlreicher Star-Auftritte geht's wieder bergab mit der nächsten Folge von «She-Hulk». Wieso, erfahrt ihr in unserer Kritik.

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

Marvel gibt neue Filme und Serien bis Ende 2025 bekannt

Marvel Studios hat die Comic-Con in San Diego mal wieder genutzt, um ganz viele neue MCU-Projekte anzukündigen. Darunter sind zwei «Avengers»-Filme, aber (noch) kein «Deadpool» und keine «X-Men».

Erster Trailer zu «Black Panther: Wakanda Forever»

Die Fortsetzung zum MCU-Mega-Hit (über 1.3 Milliarden am Box-Office, drei Oscars) von Ryan Coogler wird Phase vier des Superheldenuniversums abschliessen. Kinostart ist im November 2022.

Kevin Feige arbeitet momentan an den nächsten zehn Jahren des Marvel Cinematic Universe

Es dürfte niemanden verwundern, dass das super-erfolgreiche MCU uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben wird. Wie Mastermind Kevin Feige nun bestätigt hat, wird es sicher noch zehn Jahre weitergehen.

Neuer Trailer zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» bestätigt weiteres Filmuniversum im MCU

Benedict Cumberbatch realisiert in seinem zweiten Soloabenteuer als Doctor Stephen Strange, dass seine Zauberei in «Spider-Man: No Way Home» noch schreckliche Konsequenzen für ihn haben wird.

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 15 - 1

Preview 2022

Wer mag Comic-Adaptionen? Anscheinend ganz viele von euch! Auf dem Podest stehen nämlich fast nur Filme, die ihren Ursprung in den Comic-Universen von DC und Marvel haben.

Erster Trailer und Poster zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Doctor Steven Strange hat in «Spider-Man: No Way Home» mächtig Mist gebaut. Mist, den ihn bis in sein Soloabenteuer verfolgen wird, das im Mai 2022 in die Schweizer Kinos kommen soll.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil vier (Oktober bis Dezember)

Preview 2022

Ein Sequel, auf das wir schon 12 Jahre lang warten, die Fortsetzung zu einem der besten Animationsfilme aller Zeiten sowie das letzte Kapitel für Michael Myers erwarten uns zum Abschluss von 2022.

«Indiana Jones 5» und viele Marvel-Filme verspäten sich

Wegen Produktionsverzögerungen müssen wir nun etwas länger auf die Marvel-Blockbuster 2022 und 2023 warten. Bei «Indy» müssen sich die Fans aber gleich ein ganzes Jahr länger gedulden.

Stimme jetzt über die besten MCU-Filme ab und gewinne jede Menge Marvel-Goodies!

Am 8. Juli 2021 beginnt mit «Black Widow» die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Doch bevor es soweit ist, lohnt es sich zurückzuschauen. Erstelle deine eigene MCU-Rangliste und gewinne Preise.

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

Geht «Black Panther» in Serie?

Der kreative Kopf hinter dem Marvel-Hit von 2018 hat von Disney einen wohl lukrativen Deal angeboten bekommen. Darin soll es um eine Umsetzung neuer Stories aus Wakanda gehen.

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman stirbt im Alter von 43 Jahren

Es erreichen uns traurige News. Wie die Familie des Hollywoodstars mitteilte, ist Boseman im Alter von gerade mal 43 Jahren an Darmkrebs gestorben. Er kämpfte die letzten vier Jahre gegen den Krebs.

Erste Infos zu "Captain Marvel 2"

Nach einem Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar war schnell klar, dass Brie Larsons Carol Danvers einen weiteren Solo-Film erhalten würde. Nun kommt zum ersten Mal Bewegung in die Sache.

"Ant-Man 3" kommt!

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Regisseur Peyton Reed für einen dritten "Ant-Man"-Film unterschrieben. Der Marvel-Film soll jedoch nicht vor 2022 in die Kinos kommen.

Marvel bestätigt Kinostartdatum von "Black Panther 2"

Bis vor kurzem war erst bekannt, dass es eine Fortsetzung zum riesigen Marvel-Hit geben wird. Nun wurde bestätigt, dass der Film Mitte Frühling 2022 in die Kinos kommen wird.

Kommentare Total: 6

oscon

Schon der erste Teil war mit der Kernaussage des Films von Killmonger ein Ärgernis: «…nun kann ich die Waffen von Wakanda an meine unterdrückten (!!!) Brüder in den USA liefern…»; unterirdisch !! Daneben Kostüme und Szenereien, die mehr an «Prinz von Zamunda» und «Lion King» erinnerten und uns Kinogänger zum unfreiwilligen Lachen anregten ! Ich fand den ersten Teil eines der schlechtesten Filme im MCU. Cool waren die Stämme von Wakanda höchstens in «Infinity Wars»…

ma

Also ausser einer Garage und ein bisschen Sand und Plastik vor dem Volume-Screen habe ich nicht viele Sets gesehen…?

muri

Eine Mid-Credit-Scene hats aber. Und die ist nicht uninteressant bezüglich der Zukunft der Reihe…

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen