Black Adam (2022)

Black Adam (2022)

Fast 5'000 Jahre ist es her, dass die antiken Götter Black Adam mit unvorstellbaren Kräften beschenkt haben. Fast ebenso lange fristete er sein Dasein in Gefangenschaft. Doch nun wurde er aus seinem irdischen Kerker befreit und will die Welt seine ganz eigene Form der Rache spüren lassen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
124 Minuten
Produktion
2022
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:31

Alle Trailer und Videos ansehen

«X-Men: Apocalypse» als DC-Film

Die Antwort auf die Frage, was rauskommt, wenn man Dwayne The Rock Johnson, den typischen Hollywood-Helden, als Antihelden castet und dafür das Drehbuch von «X-Men: Apocalypse» als Inspiration nutzt.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Henry Cavill bleibt Superman!

Lange war die Zukunft von Superman in der Franchise DCEU ungewiss. Doch nun hat Darsteller Cavill auf seinem Instagram bestätigt, dass er erneut Kryptons bekanntesten Sohn spielen wird.

OutCast - Episode 245: «Black Adam» und «Der Nachname»

OutCast

The Rock is back, diesmal im Superheldenkostüm. Die beiden Caster sind sich bei «Black Adam» einig - und doch nicht. Weiter reden sie über «Der Nachname», «Lyle, Lyle, Crocodile» und «A plein temps».

OutCast - Episode 244: «Im Westen Nichts Neues», «Triangle of Sadness» und «Halloween Ends»

OutCast

Trauer, Horror und Krieg: Eine feuchtfröhliche Episode des Podcasts diese Woche! Es geht um «Im Westen Nichts Neues», «Triangle of Sadness» und «Halloween Ends» sowie das Serienfinale von «She-Hulk».

Er ist kein Held! «Black Adam» mit neuem Trailer

Im Oktober wird Dwayne «The Rock» Johnson die Kräfteverhältnisse im DC-Universum verschieben. Dann startet «Black Adam» und der Muskelmann kriegt Freigang. Im neuen Trailer nutzt er diesen richtig.

Direkt von der Comic-Con: Neuer Trailer zu «Black Adam» mit Dwayne Johnson und Pierce Brosnan

Beim grossen Comic-Fan-Treffen in San Diego durfte natürlich auch nicht DC fehlen. Die Filmdivision hatte dabei auch einiges an Material im Gepäck - darunter Neues vom Antihelden Black Adam.

Das DCEU wird durchgerüttelt: Der erste Trailer von «Black Adam» ist da

DCEU

Er soll das DC-Filmuniversum durchschütteln, wie es noch kein Superheld getan hat. Das sagt jedenfalls Dwayne «The Rock» Johnson, der in «Black Adam» einen Angriff auf die Superheldenwelt wagt.

«The Flash», «Aquaman 2» und mehr: Warner Bros. verschiebt erneut viele Filme

Aufgrund pandemiebedingter Unterbrechungen bei Dreharbeiten sowie in der Post-Produktion musste das Hollywoodstudio die Kinostartdaten von mehreren Blockbustern anpassen.

Neues Video von DC zeigt erstes Filmmaterial aus «Black Adam», «The Flash» und «Aquaman 2»

In diesem Jahr kommen vier (!) Filme mit Figuren aus dem DC-Comic-Universum in unsere Kinos. Mit Ausnahme von «The Batman» vernahm man bisher aber kaum etwas von den Filmen. Bis jetzt!

OutCast - Episode 207: Der ultimative OutCast-Film-Guide 2022

OutCast

Mein lieber Herr Gesangsverein: Die erste richtige Folge für 2022 und schon gehts wieder lang. Wir haben aber über praktisch alle Filme, die 2022 rauskommen - und von denen wir wissen - diskutiert.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 15 - 1

Preview 2022

Wer mag Comic-Adaptionen? Anscheinend ganz viele von euch! Auf dem Podest stehen nämlich fast nur Filme, die ihren Ursprung in den Comic-Universen von DC und Marvel haben.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil drei (Juli bis September)

Preview 2022

Während den Sommermonaten gibt es Neues von Marvel, DC, dem gestiefelten Kater und Tom Cruise - und auch den heisserwarteten neuen Film von Horrormeister Jordan Peele («Get Out», «Us»).

Die Supertiere kommen: DC League of SuperPets ist im Anmarsch!

Wir alle kennen die bekannten DC-Superhelden wie Superman, Batman und Kollegen. Über die Jahre haben diese Figuren auch immer wieder Haustiere bekommen, die nun einen eigenen Film spendiert kriegen.

Black Adam, Deadpool und Wonder Woman im ersten Trailer zu «Red Notice»

Die bislang teuerste Netflix-Produktion hat einen ersten Trailer. Mit einem Star-Trio geht's auf Räuberjagd, die nicht nur spannend, sondern eben auch witzig und elegant sein soll. Ob das klappt?

Fortsetzung von «Shazam!» hat eine neue Bösewichtin

«Shazam!» kriegt 2023 ein Sequel, das Billy Batson gegen neue Bösewichte stellt. Nach Helen Mirren hat sich nun eine zweite bekannte Schauspielerin zur Teilnahme an diesem Projekt entschlossen.

Ex-Bond ergattert Rolle in «Black Adam»

Im nächsten Jahr, wenn alles normal läuft, soll mit «Black Adam» ein weiteres DC-Spektakel in die Kinos kommen. Die Castingagentur hat dafür sogar einen ehemaligen Agenten ihrer Majestät verpflichtet.

«The Batman», «Matrix 4» und die Filme des DCEU: Warner Bros. gibt grosses Kinostart-Update

Coronavirus

Es war zu erwarten, dass «Dune» nicht der einzige grosse Film von Warner bleiben wird, der um mehrere Monate verschoben wird. Nun haben wir die Bestätigung. Ein Film wurde jedoch sogar vorgezogen.

Mit «The Batman» und «Wonder Woman 1984»: DC kündigt grossen Fan-Event an!

DC FanDome

Am 22. August 2020 findet der grosse DC Fandome Event statt. Fans dürfen sich auf das grösste Treffen von Kreativen sowie neue Ankündigungen und Überraschungen in der DC-Geschichte freuen.

Wir entwirren das Chaos bei den DC-Filmen

DCEU oder nicht DCEU? Das ist die Frage, welche sich viele verwirrte Filmfans in den letzten Monaten stellten. Wir bringen Licht ins Dunkel und verraten, welche Filme momentan alle in Arbeit sind.

Kommentare Total: 2

muri

Nein, die Kräfteverhältnisse im DC Universum wurden (noch) nicht verschoben, aber der Film liefert für Comicfreunde vieles, das erwartet wurde. Einzelne Szenen sind glatt, der Atom Smasher sorgt für Gelächter und überhaupt, ausser der Dame ist die JS anständig gelungen. Nicht wie in den Comics, aber mit neuem Hintergrund.

Johnson gibt seinen Adam etwas gar ernst, entwickelt sich aber ein bisschen zum augenzwinkernden Antihelden gegen Schluss. Allerdings frage ich mich noch immer, warum in solch teuren Vehikeln zeitweise die SFX so grauenhaft übel sind. Der Flugkampf zwischen Adam und Hawk ist einfach ganz schlecht.

Drücken wir aber ein Auge ganz fest zu, haben wir es hier mit einem fetzigen Superheldenfilm zu tun, der actionmässig einiges liefert, allerdings inhaltlich viel Leerlauf zu überdauern hat. Trotzdem, sooo schlecht wie er überall gemacht wird, ist er sicher nicht. Für einen Kennenlernfilm geht das okay.

Achja, wenn sogar Johnson selber bei Fallon die Midcredit-Szene spoilert, ist die Überraschung nicht mehr so gross, wenn das Teil dann im Kino kommt. Bad Move, Mr. Rock.

roj

Filmkritik: «X-Men: Apocalypse» als DC-Film

Kommentar schreiben