WandaVision (2021)

WandaVision (2021 / Serie)

Wanda Maximoff und Vision finden sich auf wundersame Weise als verheiratetes Paar in einer schwarzweissen Sitcom der Fünfzigerjahre wieder. Gemeinsam leben sie das vermeintlich normale Vorstadtleben, doch irgendwie kratzt immer wieder etwas an der Vorstadtidylle. Wer steckt hinter dem Szenario?

Darsteller
,
Genre
, , , , ,
Produktion
2021
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

D23 Expo: Disney verrät mehr über die kommenden Marvel-Projekte

Reihe: Marvel Cinematic Universe

An der diesjährigen D23 Expo liess sich auch Marvel ein bisschen in die Karten blicken. Grosse Überraschungen blieben zwar aus, Stars und Ankündigungen gab es aber trotzdem.

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

Marvel gibt neue Filme und Serien bis Ende 2025 bekannt

Marvel Studios hat die Comic-Con in San Diego mal wieder genutzt, um ganz viele neue MCU-Projekte anzukündigen. Darunter sind zwei «Avengers»-Filme, aber (noch) kein «Deadpool» und keine «X-Men».

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Das Interview mit Elizabeth Olsen

Interviews

Olsen spielt die Rolle der Wanda Maximoff aka Scarlet Witch, die im zweiten Doctor-Strange-Film ordentlich was auslöst. Wir sprachen mit ihr über «WandaVision» und darüber, wie gruselig das Set war.

Neuer «Star Trek»-Film offiziell bestätigt

Kirk und Spock fliegen mit der Entreprise schon bald wieder durchs Weltall. Paramount hat an seinem grossen Investor Day verkündet, dass die neue Reihe mit einem vierten Teil fortgeführt wird.

Neuer Trailer zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» bestätigt weiteres Filmuniversum im MCU

Benedict Cumberbatch realisiert in seinem zweiten Soloabenteuer als Doctor Stephen Strange, dass seine Zauberei in «Spider-Man: No Way Home» noch schreckliche Konsequenzen für ihn haben wird.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

«Mein Rat an alle Studis an den Schauspielschulen: Spuckt mehr Äpfel!» - Das «The Witcher»-Interview mit Anya Chalotra

Netflix

Anya Chalotra spielt eine Hauptfigur in der Netflix-Fantasy-Reihe «The Witcher». Mit OutNow sprach sie über den Druck am Set, Furcht vor Monstern und darüber, wer am längsten in der Maske sitzt.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2022

Wenn es langsam wieder wärmer wird, geht man in der Schweiz wieder vermehrt nach draussen. Aber Achtung: So verpasst man vielleicht viele Kino-Highlights, die in den Frühlingsmonaten zu uns kommen.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

Neue Marvel-Serie: «Hawkeye» mit erstem Trailer

Disney+

Der Bogenschütze der Avengers kriegt eine eigene TV-Serie. Das ist bekannt. Jetzt ist der erste Trailer dazu da und wir kriegen erste bewegte Bilder zu Clint Barton und seinem Abenteuer.

«Loki» - so sind die ersten zwei Folgen

Loki

Nach «Wandavision» und «Falcon und Winter Soldier» kommt die nächste Marvel-Serie zu Disney+: Der Gott des Schabernacks, der Stiefbruder von Thor und heimlicher Star des Universums: Loki!

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

«The Falcon and the Winter Soldier» - so ist das grosse Finale in Episode 6

The Falcon and the Winter Soldier

Das grosse Finale steht an! Wer hat am Ende den längeren Atem? Was passiert mit einem gefallenen Helden? Wer ist der Power Broker? Sind die Nachfolger der Helden schon bereit?

Tom Hiddleston grinst uns an auf dem ersten Poster zu «Loki»

Disney+

Der bekannte MCU-Bösewicht macht ab Juni in seiner eigenen Serie die Comicwelten unsicher. Nun hat Marvel Studios das erste Artwork zur sechsteiligen Event-Serie veröffentlicht.

«The Falcon and the Winter Soldier» - so ist die erste Episode

The Falcon and the Winter Soldier

Nachdem «Wandavision» schon erfolgreich ausgetrahlt wurde, kommt nun die nächste Marvel-Serie auf Disney+. Dieses Mal stehen Bucky Barnes und Sam Wilson alias Winter Soldier und Falcon im Mittelpunkt.

Finaler Trailer und Clips zur neuen Marvel-Serie «The Falcon and the Winter Soldier»

Disney+

Am Freitag geht es endlich los mit der sechsteiligen Event-Serie. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat Marvel einen neuen Trailer sowie ein Featurette und zwei Clips veröffentlicht.

OutCast - Episode 164: «WandaVision», «Raya and the Last Dragon» und die Berlinale

OutCast

In einer vollgepackten Folge besprechen wir die Disney+-MCU-Serie «WandaVision», den Disney+-Film «Raya and the Last Dragon» sowie die Filmfestspiele halb-live aus Berlin.

«WandaVision» - so ist das grosse Finale!

WandaVision

Was als Sitcom begonnen hat, geht nun mit magisch grossen Schritten auf das Finale zu. Werden wir die Geheimnisse von Westview endgültig lösen können? Oder haben die dort noch ein Ass im Ärmel?

OutCast - Episode 163: STAR, die Golden Globes und «Zodiac»

OutCast

Am 23. Februar kam mit STAR eine Flut an neuen Filmen und Serien auf Disney+ und die Golden Globes haben ihre Preise verliehen. Das und den David-Fincher-Film «Zodiac» sind Themen im neuen OutCast.

«WandaVision» - so sind die Folgen 7 und 8

WandaVision

Lange ist's nicht mehr und wir wissen, was genau hinter den Ereignissen von «WandaVision» steht. Oder auch nicht, denn trotz allem müssen wir damit rechnen, dass wir an der Nase herumgeführt werden.

«Loki»: Marvel verkündet das Startdatum der Serie mit Tom Hiddleston

Disney+

Marvel-Fans werden im ersten Halbjahr von 2021 regelrecht verwöhnt. Nach «WandaVision» und «The Falcon and the Winter Solider» wird dann noch im Juni auch «Loki» an den Start gehen.

Mit «Raya», «Falcon and the Winter Soldier» und mehr: Die März-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Neben neuen Sachen von Disney und Marvel wird auch bei STAR das Programm nochmals etwas aufgestockt. Unter anderem erwarten uns die Actionfilme «Air Force One» und «Nur noch 60 Sekunden».

WandaVision - so sind die Folgen 5 und 6

WandaVision

Wir haben ja schon viel in Westview erlebt. Nun geht es in Richtung Finale und da ziehen die Macher nochmal alle Register, um die Fans in Ekstase zu versetzen. Wir haben die Folgen 5 und 6 angeschaut.

Wandavision - so sind die Folgen 3 und 4

WandaVision

Mit «Wandavision» geht die schräge und geheimnisvolle Reise von Wanda Maximoff und Android Vision weiter. Wie schlagen sich die beiden Superhelden in den Folgen drei und vier?

«WandaVision» - so sind die ersten zwei Episoden

WandaVision

Mit «WandaVision» geht die erste von schier unzähligen neuen Marvel-Serien an den Start. In dieser Art Sitcom werden wir über die nächsten Wochen noch einiges über Wandas Kräfte erfahren.

Marvel Studios: Alle Updates zu den kommenden Filmen und Serien

Disney Investor Day 2020

Am Disney Investor Day wurden jede Menge News rausgehauen, dass selbst wir zwischendurch nicht mehr nachkamen. Nun haben wir aber alles Wissenswerte gesammelt und präsentieren es euch hier.

Release-Datum von Marvel-TV-Serie «WandaVision» enthüllt - plus neue Bilder

Disney+

In der Serie, die exklusiv auf Disney+ laufen wird, spielen Elizabeth Olsen und Paul Bettany erneut ihre Marvel-Figuren Wanda Maximoff und Vision. Im Januar 2021 geht es los.

Nick Fury mit eigener TV-Serie?

Viele der Marvel-Superhelden haben eigene Filmreihen oder TV-Serien. Nun wurde die Meldung veröffentlicht, dass auch Nick Fury auf dem Streamingkanal Disney+ bald einiges zu tun bekommt.

«Wandavision» mit erstem Trailer

Wanda Maximoff und die künstliche Lebensform Vision sind gefangen in einer sehr speziellen Realität, die sie in den 1950er-Jahren zeigt. Diese nächste Marvel-TV-Produktion hat nun einen Trailer.