The Velvet Underground (2021)

The Velvet Underground (2021)

Im New York der Sechzigerjahre treffen sich Lou Reed und John Cale, die sich beide für experimentelle Rockmusik interessieren. Schliesslich formieren sie die Band The Velvet Underground, die von Andy Warhol gefördert wird und bald erste Erfolge feiert. Doch auch die Spannungen nehmen zu.

Regie
Darsteller
, , ,
Genre
Produktion
2021
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Lou's not there

Cannes 2021

Todd Haynes dreht eine Doku über die berühmte Rockband aus den Sechzigern und Siebzigern. Wer den Regisseur kennt, ahnt: Ein normaler 0815-Musikerfilm wird das sicher nicht.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Diese Galapremieren vom 17. Zurich Film Festival konnten wir bereits sehen. Das taugen sie!

Zurich Film Festival 2021

21 von 35 Filmen aus der Sektion Gala Premieren am ZFF 2021 konnten wir schon an anderen Festivals sehen. Wir sagen euch, zu welchen Filmen ihr euch unbedingt Tickets holen müsst.

Zurich Film Festival 2021: Dies sind die ersten neun Galapremieren

Zurich Film Festival 2021

Ende September startet die 17. Ausgabe des ZFFs. Die Organisatoren des Festivals haben nun die ersten Filme bestätigt - darunter befindet sich Neues von Wes Anderson, Asghar Farhadi und Todd Haynes.

Matt Damon, Wes Anderson, Julia Ducournau und mehr im 74. Cannes-Line-up

Cannes 2021

Obwohl die Pandemie noch nicht komplett ausgestanden ist, heisst es in Cannes schon wieder: «The Show must go on!» Die Organisatoren haben heute ein auf dem Papier erstklassiges Programm präsentiert.