Are You Lonesome Tonight? - Re Dai Wang Shi (2021)

Are You Lonesome Tonight? - Re Dai Wang Shi (2021)

In einer Nacht fährt Xueming (Eddie Peng) auf einer schlecht beleuchteten Strasse, ist kurz abgelenkt und überfährt dabei einen Mann. Was ab dann genau geschieht, wird in seiner Erinnerung verschwimmen. Klar ist, dass die Leiche des Mannes nach ein paar Tagen gefunden wird. Dessen Witwe Huifang (Silvia Chang) hatte ihn als vermisst gemeldet und schliesslich bei der Polizei identifiziert. Xueming erfährt davon und weiss nicht, ob er sich stellen soll. Er sucht die Witwe auf unter dem Vorwand, ihre Klimaanlage zu reparieren, und fühlt sich ihr verpflichtet.

Xueming verfolgt die Ermittlungen der Polizei zum Tod des Mannes und erfährt Einzelheiten, die an seiner Rolle darin zweifeln lassen. Offenbar war der Mann in irgendwelche schmutzige Geschäfte verwickelt und schuldete eher unzimperlichen Leuten viel Geld. Xueming versucht selbst, die Wahrheit herauszufinden. Doch für lange Zeit lüftet sich der Schleier nicht und er gerät selbst in Lebensgefahr. Zu Huifang baut er zögerlich ein Verhältnis auf, sein schlechtes Gewissen treibt ihn dazu, ihr helfen zu wollen. [ter/OutNow]

Regie
Darsteller
, , ,
Genre
, ,
Produktion
2021
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die Last der Schuld

Cannes 2021

In diesem im Film-noir-Stil inszenierten chinesischen Drama geht es um einen Mann, den nach einer Fahrerflucht das schlechte Gewissen plagt - und sich der Witwe seines Opfers annähert.