Titane (2021)

Alexa erhält nach einem Unfall im Kindesalter eine Titanplatte in den Kopf implantiert. Später wird sie zu einer bekannten Stripperin, welche sich mit Händen und Füssen gegen ihr nachstellende Verehrer retten muss. Nach einem Zwischenfall taucht sie unter und nimmt eine neue Identität an.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, - Verleiher: Agora
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Französisch, 01:40

Abgefahren

Cannes 2021

In ihrer Mindfuck-Horror-Komödie hält sich «Raw»-Regisseurin und Provokateurin Julia Ducournau erneut nicht zurück mit Gewalt und Ideenreichtum. Ein wilder Ritt auf allen Ebenen!

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Cannes 2021 - Die Gewinner

Cannes 2021

28 Jahre nach Jane Campion für «The Piano» gewinnt mit Julia Ducournau erst die zweite Frau eine Goldene Palme. Der Grand Prix und der Jurypreis wurden gleich zweimal ex aequo verteilt.

Deutschschweizer Kinostart von Palmen-Gewinner «Titane» bekannt

Der krasse Film von «Raw»-Regisseurin Julia Ducournau, der momentan schon in den Westschschweizer Kinos läuft, wird im September auch auf die Zuschauer in der Deutschschweiz losgelassen.

OutCast - Episode 184: «Jungle Cruise», «The Green Knight», «In The Heights» und mehr!

OutCast

Der OutCast meldet sich aus einer spontanen kurzen Sommerpause zurück - und wie! Wir besprechen satte acht (!) Filme, die ihr aktuell in den Schweizer Kinos schauen könnt.

Watchlist-Material: Unsere 13 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2021

Cannes 2021

Nach zwölf Tagen voller Filme und mit wenig Schlaf sind wir wieder zurück in der Schweiz. Gesehen haben wir in Cannes viele Filme, von denen wir euch ein paar ganz besonders ans Herz legen möchten.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

OutCast

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Farhadi überzeugt, Ducournau schockiert

Cannes 2021

Zwei der meisterwarteten Filme sind nun am Cannes-Filmfestival gezeigt worden. Beide kamen gut an, wobei «Titane» in unserem Jury Grid nicht alle vollends überzeugen konnte.

Von der Regisseurin von «Raw»: Erster Teaser-Trailer zum Schocker «Titane»

Cannes 2021

Eine Vorschau aus der Kategorie «Was zum Teufel habe ich da bloss gesehen?!» In dem neuen Film der französischen Regisseurin Julia Ducournau dürfte es ziemlich heftig zur Sache gehen.

Matt Damon, Wes Anderson, Julia Ducournau und mehr im 74. Cannes-Line-up

Cannes 2021

Obwohl die Pandemie noch nicht komplett ausgestanden ist, heisst es in Cannes schon wieder: «The Show must go on!» Die Organisatoren haben heute ein auf dem Papier erstklassiges Programm präsentiert.