Squid Game (2021)

Squid Game (2021 / Serie)

Seong Gi-hun ist Mitte 40, geschieden und hoch verschuldet. Da macht ihm ein Fremder ein mysteriöses Angebot: Wenn er bei einer Reihe Kinderspiele mitmacht, kann er sich ein Vermögen erspielen. Doch er und seine über 400 Mitspieler ahnen nicht, dass die Spiele bald blutiger Ernst werden.

Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
60 Minuten
Produktion
2021
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Worum geht es bei der Lex Netflix? Die Sache mit den 30 Prozent europäischen Filmen und Serien

Lex Netflix

Nachdem wir die Ausgangslage erklärt haben, gehen wir auf einen der Streitpunkte ein: Dass Streamingdienste 30 Prozent europäische Inhalte zeigen müssen. Dabei ist das vor allem viel Lärm um nichts.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Binge-Material: Die besten Netflix-Serien von 2021

Review 2021

Wir verbrachten im Jahr 2021 nicht nur viel Zeit im Kino, sondern auch Stunden vor dem heimischen Fernseher mit den unterschiedlichsten Netflix-Serien. Dies waren unsere Highlights.

«Bridgerton»: neue Staffel kommt Ende März

Netflix

Lady Whistledown lässt grüssen! Pünktlich zum einjährigen Jubiläum der ersten Staffel von Bridgerton kündigt Netflix das Startdatum der heiss erwarteten 2. Staffel an plus weitere Details zum Plot.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

OutCast - Episode 196: «The French Dispatch», «Venom 2» und «The Goonies»

OutCast

Was haben «The French Dispatch» und «Venom: Let There Be Carnage» gemeinsam? Bei beiden geht's um Journalisten! Und wir besprechen beide in dieser Folge der OutCasts. Das wär's dann auch schon.

«Squid Game» - Die «Hunger Games»-Serie aus Südkorea auf Netflix erobert die Welt

Netflix

Der Einsatz bei den Spielen, die am Ende das Leben eines der Teilnehmenden für immer verändern sollen, ist hoch. Eine makabre Angelegenheit, doch gleichzeitig ist alles freiwillig - oder nicht?

Kommentare Total: 3

Murikov

Ich fands der absolute Hammer! Spannend, überraschend, dunkel und ein Sozialkommentar schlechthin.

Wer Südkorea-Thriller / -Dramas wie Oldboy (2003), Snowpiercer (2013) oder Memories of Murder (2003) mochte, wird hier bestens bedient. Auch Fans anderer «Killing Games»-Franchises wie Danganronpa oder Battle Royale kommen voll auf ihre Kosten.

Einige Wenden im Plot sind durchaus voraussehbar für Kenner des Genres, aber nichtsdestotrotz ist der Anspruch sehr hoch. Freue mich auf mehr!

Zverev

Schreckt vor nichts zurück und beschert Albträume. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.

db

Die Spiele waren witzig, doch das dazwischen meistens anstrengend und die Auflösung wenig überraschend.

Kommentar schreiben