Spencer (2021)

Die Beziehung zwischen Prinzessin Diana und der royalen Familie ist am Tiefpunkt. Nun stehen die Weihnachtsfeiertage auf dem Anwesen der Queen in Sandringham vor der Tür. Drei Tage, die für Diana kaum auszuhalten sind und sie zu einem lebensverändernden Entschluss bringen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
111 Minuten
Produktion
, , , 2021
Kinostart
, - Verleiher: DCM Film
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:17

Alle Trailer und Videos ansehen

Die Geister, die ich rief

Venedig 2021

Noch eine Diana-Verfilmung: Diesmal spielt Kristen Stewart die Prinzessin der Herzen im neuesten Werk von Pablo Larraín. Ob sie schon allein am britischen Akzent scheitert, erfahrt ihr hier.

Ein königliches Jahr: Svens Lieblings-Kinofilme von 2022

Review 2022

Bestenlisten haben sich in den letzten Jahren durch den Streamingmarkt stark verändert. Nicht alle guten Filme laufen noch in den Schweizer Kinos, dabei kann man sie dort umso intensiver erleben.

Die besten Filme des Kinojahres 2022 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2022

Action-Spektakel, Indie-Dramen, Lachmuskelstrapazierer, Thrills und sogar Wurstfinger: Hier sind die unserer Meinung nach besten Filme, die 2022 in den Schweizer Kinos zu sehen waren.

Angelina Jolie wird zu Opernsängerin Maria Callas

Im neusten Film von Pablo Larraín - dem Spezialisten für Biopics, die keine traditionellen Biopics sind («Jackie», «Spencer») - wird die Oscarpreisträgerin als legendäre Opernsängerin zu sehen sein.

Es gab schon viel Grund zur Freude! Das sind die 15 besten Filme des ersten Halbjahres von 2022

Review 2022

Die ersten sechs Monate von 2022 sind rum und diese haben uns in den Schweizer Kinos unter anderem dank Jet-Piloten, Emo-Helden und Waschsalonbesitzern schon viele unvergessliche Stunden gebracht.

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

OutCast - Episode 209: Kino-Ketchup mit «Licorice Pizza», «Nightmare Alley», «The King's Man» und mehr

OutCast

Endlich können wir über die angestauten Filme der letzten vier Wochen sprechen! Nach all den Specials, Rück- und Ausblicken sprechen wir über «Annette», «Licorice Pizza», «The 355» und diverse andere.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Daumen hoch! Die besten Filme von 2022, die wir schon sehen konnten

Preview 2022

Viele Filme, die wir an Festivals wie Sundance, Cannes, Venedig, Toronto oder Zürich sehen, kommen erst im Folgejahr in die Schweizer Kinos. Diese Filme hier können wir euch für 2022 ans Herz legen.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17

Preview 2022

Wir wollten von euch wissen, auf welche zehn Filme ihr euch im Kinojahr 2022 am meisten freut. Nach einer Woche und über 400 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.

Zwischenstand: Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022

Preview 2022

Bevor wir am 25. Dezember das Endergebnis unserer Umfrage publizieren, geben wir euch hier mal ein kleines Update durch. Auf was freut sich die OutNow-Community am meisten?

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2022

Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

OutNow Jury Grid at ZFF 2021: Welche Filme ihr nicht verpassen dürft

Zurich Film Festival 2021

Auch am Zurich Film Festival darf unser Jury Grid nicht fehlen. Wir stellen euch hier die Journalistinnen und Journalisten vor, die dabei sind, sowie ihre Bewertungen der ersten vier Tage

Erster Trailer zum Thriller «Nightmare Alley» von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett

Der Regisseur von «The Shape of Water» und «Pan's Labyrinth» ist zurück. In seinem neusten Werk geht es um einen Schausteller, welcher Menschen manipuliert - bis er an eine gefährliche Frau gerät.

Diese Galapremieren vom 17. Zurich Film Festival konnten wir bereits sehen. Das taugen sie!

Zurich Film Festival 2021

21 von 35 Filmen aus der Sektion Gala Premieren am ZFF 2021 konnten wir schon an anderen Festivals sehen. Wir sagen euch, zu welchen Filmen ihr euch unbedingt Tickets holen müsst.

Zurich Film Festival 2021: «Spencer», «The Last Duel» und viele weitere heisserwartete Titel im Line-up

Zurich Film Festival 2021

Am 17. ZFF läuft nicht nur «James Bond - No Time to Die». An einer Pressekonferenz stellte die Festivalleitung das ganze Line-up vor, welches aus 164 Filmen aus 53 Ländern besteht.

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: So gut ist «Dune» angekommen

Venedig 2021

Gestern Freitag war es endlich soweit: Der Blockbuster von Denis Villeneuve feierte auf dem Lido seine Weltpremiere. OutNow gab dem Film fünf Sterne. Ob die anderen Kritiker*innen mit uns einig sind?

Venedig-Filmfestival mit «Last Night in Soho», «The Last Duel», «Dune» und vielen weiteren Highlights

Venedig 2021

21 Filme kämpfen in diesem Jahr um den Goldenen Löwen. Von den Blockbustern im Titel kämpft jedoch keiner darum. Doch trotzdem sieht der Wettbewerb erneut erstklassig aus.

Neues Bild von Kristen Stewart als Prinzessin Diana

Die Arbeiten zum Film stehen kurz vor dem Abschluss. Die letzten Drehtage finden im Vereinigten Königreich statt, von wo uns das neue Bild von einer kaum wiederzuerkennenden Kristen Stewart erreicht.

«Spencer»: Erstes Bild von Kristen Stewart als Prinzessin Diana

Der neue Film von Pablo Larraín («Jackie») zeigt ein Wochenende im Leben von Prinzessin Diana. Die Dreharbeiten haben nun offiziell begonnen, der Film soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen.

Kommentare Total: 2

muri

Hui, für diesen Film braucht man einiges an Sitzfleisch, denn so richtig passieren tut nicht wirklich viel. Dafür sind die Blicke hinter die Kulissen dieser Weihnachtstradition mega interessant.

Stewart selber fand ich jetzt nicht überragend und hätte lieber einen stärkeren Miteinbezug der Royals gehabt, die hier leider nur als Randfiguren vorkommen.

Aber mit einem Softspot für die Windsors geht's auch hier.

swo

Filmkritik: Die Geister, die ich rief

Kommentar schreiben