Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021)

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021)

Als der junge Shang-Chi in die Machenschaften der mysteriösen Organisation «Zehn Ringe» verwickelt wird, ist er gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Einer Vergangenheit, von der er gehofft hatte, hinter sich gelassen zu haben.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
132 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:02

Alle Trailer und Videos ansehen

Bus Boy vs. the Lord of the Rings

Marvel Goes Eastern: Nach zehn Jahren wird der unscheinbare Shaun von seiner Vergangenheit eingeholt. Denn sein Vater ist einer der grössten Verbrecher der Welt und hat einen gefährlichen Plan.

Stimme jetzt über die besten MCU-Filme ab und gewinne jede Menge Marvel-Goodies!

Am 8. Juli 2021 beginnt mit «Black Widow» die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Doch bevor es soweit ist, lohnt es sich zurückzuschauen. Erstelle deine eigene MCU-Rangliste und gewinne Preise.

Neuer Trailer zum neuen Marvel-Kracher «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings»

Der nächste Marvel-Film steht in den Startlöchern und wird von einem asiatischen Cast angeführt. Nun wurde der neueste Trailer zu «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» veröffentlicht.

Neue Marvel-Serie «Hawkeye» - so sind die ersten beiden Folgen

Hawkeye

Es geht voran: Mit «Hawkeye» steht schon die nächste Marvel-Serie in den Startlöchern! Wir haben die ersten beiden Episoden geguckt und sagen euch, ob Marvels Bogenschütze ins Schwarze trifft.

«Gunpowder Milkshake»: Lerne im Featurette die starken Frauen des Action-Krachers kennen

Im Film von Navot Papushado sagt eine Gruppe von Frauen einem Gangstersyndikat den Kampf an. Im Video gibt es einen Vorgeschmack auf die Stunts, für die Karen Gillan und Co. hart trainieren mussten.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

Singen mit dem Marvel-Held: Unsere Video-Interviews zu «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings»

Interview

Bevor die Marvel-Stars ihren Siegeszug am weltweiten Box-Office antraten, haben sie kurz mit uns gesprochen - und im Falle von Hauptdarsteller Simu Lui auch um mit uns gesungen. Ja, wirklich!

OutCast - Episode 189: «Shang-Chi», «Malignant» und «Boyhood»

OutCast

Two down, two more to go: Mit «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» kommt der zweite MCU-Film dieses Jahr in die Schweizer Kinos. Dazu haben wir den neuen Horrorfilm «Malignant» gesehen.

OutCast - Episode 188: «Escape Room 2», «Candyman» und «Hitman's Wife's Bodyguard»

Nach dem Ausflug ins Bond-Land sind wir wieder im regulären Programm: aktuelle Kinofilme! Diesmal mit «Escape Room 2», «Candyman» und «Hitman's Wife's Bodyguard». Und «Reminiscence». Und «Tides».

Neues Featurette zu «Shang-Chi» zeigt Verbindung zu «Iron Man» auf

Der 25. Film im Marvel Cinematic Universe bringt uns zurück zum Anfang. Wie das Featurette uns erinnert, kam die mysteriöse Organisation «Zehn Ringe» auch schon im ersten «Iron Man»-Film vor.

Shang-Chi kann seiner Bestimmung nicht entfliehen im neuen Trailer zum Marvel-Blockbuster

Im September bekommt der asiatische Held Shang-Chi seinen ersten Leinwandauftritt im MCU. Darin bekommt er es gleich mit seinem schwersten Gegner zu tun: Seinem eigenen Vater.

Erster Trailer zu Marvel Studios' «Eternals» mit Angelina Jolie und Salma Hayek

Updated!

Oscarpreisträgerin Chloé Zhao («Nomadland») stellt im 26. Film des Marvel Cinematic Universe eine neue Gruppe von Figuren vor. Im Trailer fallen dabei auch die Namen von Tony Stark und Steve Rogers.

Disney: «Free Guy» und «Shang-Chi» kommen exklusiv in die Kinos, aber...

Der Blockbuster mit Ryan Reynolds und der 25. Film aus dem Marvel Cinematic Universe werden nicht wie andere von Disney vertriebene Titel zeitgleich mit dem Kinostart auch auf Disney+ veröffentlicht.

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

Erster Trailer zum Marvel-Film «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings»

Marvel-Fans werden 2021 mit TV-Serien und Filmen verwöhnt. Das nächste grosse Ding im Kino ist «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings», von dem nun ein erster Teaser veröffentlicht wurde.

Neuer Trailer und neue Bilder zum Marvel-Blockbuster «Black Widow»

Jetzt, da Klarheit über das Release-Datum des Filmes mit Scarlett Johansson in der Titelrolle herrscht, hat Marvel eine neue Vorschau zum 24. Film des MCU veröffentlicht.

Disney verschiebt «Free Guy», «The King's Man» und weitere Filme

Das Maushaus glaubt nicht wirklich daran, dass die Kinosituationsich in den nächsten paar Monaten verbessern wird. Deshalb wurden nun fünf weitere Filme im Kalender grosszügig nach hinten geschoben.

Tom Hiddleston grinst uns an auf dem ersten Poster zu «Loki»

Disney+

Der bekannte MCU-Bösewicht macht ab Juni in seiner eigenen Serie die Comicwelten unsicher. Nun hat Marvel Studios das erste Artwork zur sechsteiligen Event-Serie veröffentlicht.

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Marvel Studios: Alle Updates zu den kommenden Filmen und Serien

Disney Investor Day 2020

Am Disney Investor Day wurden jede Menge News rausgehauen, dass selbst wir zwischendurch nicht mehr nachkamen. Nun haben wir aber alles Wissenswerte gesammelt und präsentieren es euch hier.

Disney verschiebt «Black Widow», «Death on the Nile» und weitere Filme um mehrere Monate

Coronavirus

Es war zu erwarten: Disney wird 2020 nur noch sehr wenige Filme in die Kinos bringen. Der Grossteil wird ins kommende Jahr verschoben, wobei «Black Widow» gleich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Regisseure von «Avengers: Endgame» produzieren «Hercules»-Realfilm für Disney

Die beiden Russo-Brüder stellen sicher, dass es ihnen auch ja nicht langweilig wird. Joe und Anthony werden die Realfilmadaption des Disney-Animationsfilmes «Hercules» umsetzen.

Disney und Universal geben neue Schweizer Kinostartdaten ihrer Filme bekannt

Coronavirus

Mutig: «Black Widow» wird nach den neusten Planungen eine Woche vor «James Bond - No Time to Die» in die Kinos kommen. Dies, weil man sich bei Disney bei den Startdaten an den USA orientiert hat.

Auch «Sonic the Hedgehog» und «Just Mercy» erscheinen in Kürze in der Schweiz als VoD

Coronavirus

Vor zwei Monaten noch im Kino, jetzt schon bald als Video on Demand. Die Rede ist von der Gameverfilmung mit Jim Carrey und dem Gerichts-Drama mit Michael B. Jordan und Jamie Foxx.

«Black Widow», «Thor» und Co.: Marvel schiebt alle Filme aufgrund der Coronavirus nach hinten

Coronavirus

Disney hat endlich bekanntgegeben, wie sich die Verschiebung von «Black Widow» auf das MCU auswirken wird. Die Lösung ist recht simpel. Alle Filme rutschen eins nach hinten.

Auch Disney reagiert auf Coronavirus

Coronavirus

Die nächsten Dominosteine sind gefallen. Nach «James Bond», «Peter Rabbit» und «Dom Toretto» werden nun auch «Mulan» und die «New Mutants» nicht wie geplant zu ihrem grossen Kinoauftritt kommen.

Übernimmt Sam Raimi die Regie bei "Doctor Strange 2"?

Marvel

Fans von Doctor Strange mussten nicht lange bangen: Nachdem Scott Derrickson Anfang Jahr vom Regiejob zurückgetreten war, kommt nun ein alter Bekannter ins Gespräch: Spider-Man-Regisseur Sam Raimi.

"Doctor Strange 2" verliert Regisseur

Regisseur Scott Derrickson, welcher das erste Solo-Abenteuer von Benedict Cumberbatchs Stephen Strange inszeniert hatte, hat das Sequel aufgrund kreativer Differenzen verlassen.

Tubed: Honest Trailers - "Spider-Man: Far From Home"

Honest Trailer

Der zweite MCU-Solo-Auftritt von Night Monkey... ähhh, Spider-Man hat nun ebenfalls seinen ehrlichen Trailer erhalten. Dabei geht es unter anderem auch um den Streit zwischen Disney und Sony.

Toronto-Filmfestival 2019: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2019

Wir fliegen auch in diesem Jahr wieder um die halbe Erde, um uns jede Menge kommende Filme anzusehen. Auf welche wir uns dabei am meisten freuen, erfährt ihr in unserem Vorschau-Bericht.

Kommentare Total: 3

muri

Trevor und Morris stehlen in ihren leider viel zu kurzen Momenten die Show. Der Held bleibt (noch) farblos und die grosse Pokemon-Show am Ende war unnötig und viel zu überladen. Vielleicht hätte man das Ganze 30-40 Minuten kürzen sollen. So bleibt viel Leerlauf und mit Awkafina hat eine nervtötende Dame an Bord, die schon nach wenigen Minuten überflüssig erscheint.

goe

Die erste Hälfte des Filmes ist wunderschön und gespickt mit vielen Action-Szenen. Bus-Boy schlägt sich hervorragend, zeigt viel Gefühl und stellt sich so manchem Gegner bravourös. Die zweite Hälfte geniesst einen viel grösseren Disney-Einfluss. Bunt, viele mehr oder weniger süsse Tierchen. Da fehlt eigentlich nur noch eine singende Prinzessin. Das CGI lässt zum Teil ein wenig zu wünschen übrig. Trotzdem ist der Film unterhaltsam und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Für alle Marvel-Fans, die sich ab einem Mix aus "Iron Fist" und "Dragonball" nicht stören.

pps

Filmkritik: Bus Boy vs. the Lord of the Rings

Kommentar schreiben