Schachnovelle (2021)

Schachnovelle (2021)

Weil er sich weigert, dem Nazi-Regime Zugang zu den Konten des Adels zu ermöglichen, wird der Wiener Vermögensverwalter Josef Bartok in Isolationshaft gesteckt. Über Monate bleibt er standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
- Verleiher: Pathé
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:01

I bi dr Schacher Seppeli

Joel Basman schenkt auf hoher See Whiskey aus! Damit ist die Schweiz auch noch vertreten in diesem deutschen Blockbuster, der sich einer anspruchsvollen Vorlage annimmt - und sie eigenwillig auslegt.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos: