Rebel Hearts (2021)

Rebel Hearts (2021)

1968 haben sich Nonnen eines katholischen Ordens von der alternativen Gesellschaftsbewegung beeinflussen lassen und selbst den Kampf gegen die Kirche für mehr Selbstbestimmung aufgenommen. Ihre Reformen bedrohen aber die alte Ordnung und rufen heftige Reaktionen des Klerus aus.

Regie
Darsteller
, , ,
Genre
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
2021
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Nonnen im Kampf gegen das Patriarchat

Sundance 2021

Dieser informative und humorvolle Dokumentarfilm folgt einem katholischen Frauenorden, der sich 1968 im Zuge der Kulturrevolution den Erzbischof von Los Angeles zum Feind macht.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Unsere meisterwarteten Filme vom Sundance-Filmfestival 2021

Sundance 2021

OutNow berichtet zum ersten Mal in seiner über 20-jährigen Geschichte vom Filmfestival Sundance. Wir sagen euch nun, worauf wir uns in den kommenden Tagen am meisten freuen.