Raya and the Last Dragon (2021)

Raya and the Last Dragon (2021)

Raya und der letzte Drache

Raya musste als kleines Kind mitansehen, wie böse Mächte ihr Volk zu Stein verwandelt haben. Nun will sei den geheimnisvollen Drachenstein suchen, der Schutz gegen das Böse bieten soll. Dabei trifft sie auf den allerletzten Drachen, der mit ihr dieses Abenteuer bestreiten will.

Regie
, , , ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , , ,
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:03

We love Tuk-Tuk!

Disney+

Raya ist auf der Suche nach Drachensteinen, welche die Völker ihrer Welt vereinen sollen. Dabei trifft sie auf Widersacher, die voller Gier und Egoismus agieren und brandgefährlich sind.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Mit «Loki», «Luca» und lange nicht erhältlichen «Star Wars»-Filmen: Die Juni-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Im Juni geht nach «WandaVision und «The Falcon and the Winter Soldier» mit «Loki» auf Disney+ die dritte MCU-Serie an den Start. Doch auch Zombie-Fans werden im neuen Monat auf ihre Kosten kommen.

Neue Schweizer Kinostartdaten für «Godzilla vs. Kong» und weitere Warner-Filme

Coronavirus

Die Kinobetreiber von Deutschland gehen davon aus, dass sie am 1. Juli wieder aufmachen dürfen. Dieses Statement hat auch Auswirkungen auf die Filmstarts hier in der Schweiz.

OutCast - Episode 174: Kino-Ketchup mit «Promising Young Woman», «I Care A Lot» und mehr

OutCast

In einem Crescendo an ernsten Tönen diskutieren wir in dieser Folge des OutCasts fünf Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen.

Disney: «Free Guy» und «Shang-Chi» kommen exklusiv in die Kinos, aber...

Der Blockbuster mit Ryan Reynolds und der 25. Film aus dem Marvel Cinematic Universe werden nicht wie andere von Disney vertriebene Titel zeitgleich mit dem Kinostart auch auf Disney+ veröffentlicht.

Auch «Jungle Cruise» wird zeitgleich im Kino und auf Disney+ veröffentlicht

Disney+

Der Blockbuster mit Dwayne Johnson und Emily Blunt ist nach «Raya and the Last Dragon», «Black Widow» und «Cruella» ein weiterer Disney-Film, der nicht exklusiv in den Kinos laufen wird.

Doch noch: Disney-Film «Raya and the Last Dragon» kommt in die Schweizer Kinos

Den Animationsfilm, der seit dem 5. März für einen Aufpreis von 29 Franken auf Disney+ gestreamt werden kann, werden wir hierzulande doch noch auf der grossen Leinwand erleben können.

Neuer Trailer und neue Bilder zum Marvel-Blockbuster «Black Widow»

Jetzt, da Klarheit über das Release-Datum des Filmes mit Scarlett Johansson in der Titelrolle herrscht, hat Marvel eine neue Vorschau zum 24. Film des MCU veröffentlicht.

Juli und Disney+-Kombi: Disney und Marvel geben Pläne für «Black Widow» bekannt

In der letzten Woche hiess es, dass Disney sich Zeit bezüglich einer Entscheidung lassen wird. Nun ging trotzdem alles ganz schnell. Der Marvel-Blockbuster kommt ins Kino und zeitgleich auf Disney+.

OutCast - Episode 164: «WandaVision», «Raya and the Last Dragon» und die Berlinale

OutCast

In einer vollgepackten Folge besprechen wir die Disney+-MCU-Serie «WandaVision», den Disney+-Film «Raya and the Last Dragon» sowie die Filmfestspiele halb-live aus Berlin.

«Game of Thrones hat uns nicht interessiert»: Das Interview zum Disney-Film «Raya and the Last Dragon»

Interview

Wir sprachen mit den «Raya»-Regisseuren Don Hall und Carlos López Estrada sowie Drehbuchautor Qui Nguyen. Dabei sprachen wir u.a. über Home-Office bei Disney und einen Sidekick-Zufallsgenerator.

OutCast - Episode 163: STAR, die Golden Globes und «Zodiac»

OutCast

Am 23. Februar kam mit STAR eine Flut an neuen Filmen und Serien auf Disney+ und die Golden Globes haben ihre Preise verliehen. Das und den David-Fincher-Film «Zodiac» sind Themen im neuen OutCast.

Mit «Raya», «Falcon and the Winter Soldier» und mehr: Die März-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Neben neuen Sachen von Disney und Marvel wird auch bei STAR das Programm nochmals etwas aufgestockt. Unter anderem erwarten uns die Actionfilme «Air Force One» und «Nur noch 60 Sekunden».

Disney+ präsentiert «STAR»: So wird der neue Streamingkanal

Disney+

Disney+ baut aus! Neben den bewährten Untergruppen präsentiert der Streamingkanal ab dem 23. Februar auch «Star» mit vielen Filmen und Serien. Wir schauen rein, was uns da Neues erwartet.

Disneys «Raya and the Last Dragon» mit neuem Trailer

Disney will ab März ihre neue Produktion gleichzeitig ins Kino und auf dem hauseigenen Streamingkanal veröffentlichen. Der erste Trailer dazu ist nun abrufbar und verspricht Wunderbares.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Disney-Animationsfilm «Raya and the Last Dragon» erscheint gleichzeitig im Kino und auf Disney+

Disney Investor Day 2020

Disney macht einen auf Warner/HBO Max: Der Film von Paul Briggs und Dean Wellins wird Anfang März im Kino und zur gleichen Zeit auf dem hauseigenen Streamingdienst veröffentlicht.

Erster Trailer zum Disney-Animationsfilm «Raya and the Last Dragon»

Stelle den Frieden wieder her und finde den letzten Drachen: Im kommenden Disney-Film begibt sich eine mutige Heldin zusammen mit einem tierischen Sidekick auf ein grosses Abenteuer.

Disney/Pixar verschiebt zwei Filme

«Soul» war noch der letzte grosse Film, der in den USA im Juni terminiert war. Disney/Pixar hat den Start nun um mehrere Monate verschoben. Dies hat Konsequenzen für einen anderen Film des Studios.

Kommentare Total: 3

crs

Ab Freitag, 5. März 2021, für zusätzlich CHF 29.- auf Disney+. Oder du wartest ein paar Monate, bis der Film im Abo-Preis enthalten sein wird. Zudem könnte der Film auch noch in die Kinos kommen - und zwar gleich, wenn sie wieder aufgehen.

pz_mann

Und ab wann kann man das Teil streamen? Nächstes Jahr?

muri

Filmkritik: We love Tuk-Tuk!

Kommentar schreiben