Presque (2021)

Igor ist körperlich beeinträchtigt, Louis führt ein Bestattungsunternehmen. Durch einen unglücklichen Zu- und Unfall treffen die beiden Männer aufeinander. Igor findet in Louis schnell einen Freund, Louis ist gestresst, muss er doch eine Überführung einer Leiche ins Ausland in Angriff nehmen.

Regie
Darsteller
, , ,
Genre
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, , - Verleiher: JMH
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:40

Roadtrip im Leichenwagen

Ein Roadtrip im Leichenwagen, eine Ode ans Leben und die Philosophie. Dieser Film schreckt nicht davor zurück, der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, wie sie mit beeinträchtigten Menschen umgeht.

OutNow Spotlight: Für die kleinen, ganz feinen Filme

OutNow Spotlight

Die Liste mit den meistbesuchten Filmen des ersten Halbjahres 2022 zeigt nur Blockbuster. Deshalb starten wir nun eine neue Artikelreihe, in der wir jede Woche einen kleinen Film herausheben.

Minions, Elvis und Claude: Das sind die beliebtesten Openair-Filme von 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Daten von über 250 Openair-Kinos gesammelt. Somit können wir euch sagen, welche Filme von den Veranstaltern am häufigsten ins Programm aufgenommen wurden.

Der neue «Intouchables»? Trailer zum französisch-schweizerischen Filmhit «Presque»

In der Romandie hat die Tragikomödie schon über 40'000 Tickets verkauft. Im April kommt das Roadmovie um eine aussergewöhnliche Freundschaft zweier Männer auch in die Deutschschweizer Kinos.

Von «Olga» bis «Mad Heidi»: Die meisterwarteten Schweizer Filme von 2022

Preview 2022

Vom Festival-Darling bis hin zur Exploitation-Granate hat das Schweizer Filmschaffen in diesem Jahr alles zu bieten. Wir stellen euch die so unterschiedlichen Filme von 2022 vor.

Daumen hoch! Die besten Filme von 2022, die wir schon sehen konnten

Preview 2022

Viele Filme, die wir an Festivals wie Sundance, Cannes, Venedig, Toronto oder Zürich sehen, kommen erst im Folgejahr in die Schweizer Kinos. Diese Filme hier können wir euch für 2022 ans Herz legen.