The Power of the Dog (2021)

The Power of the Dog (2021)

Die beiden Brüder Phil und George besitzen eine Ranch in Montana. Phil ist der grobe Macho, George das sanftere Gegenstück. Als George heiratet, bringt seine Frau, die Witwe Rose, einen Teenager mit ihn die Ehe. Dessen Softness missfällt Phil und er beginnt, die zwei Zuzügler subtil zu quälen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
, , , , 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, mit deutschen Untertitel, 01:05

Der mit dem Schlamm tanzt

Venedig 2021

Endlich wieder Kino von Jane Campion. Und sie dreht einen Western. Ausgerechnet! Wobei... Netflix hat die Australierin nun auch gelockt. Auf Grossleinwand sieht man den Film deshalb nur vielleicht.

OutCast - Episode 190: Venedig, Fantoche und «Kate»

OutCast

Zwei Filmfestivals, zwei Streamingfilme und ein Kinofilm-Nachtrag: Diese Folge des OutCasts ist bis zum Rand vollgepackt mit Filmen! Einer berichtet aus Venedig und einer aus Baden und dem Heimkino.

Venedig 2021 - Die Gewinner

Netflix konnte dieses Jahr drei Preise in Venedig holen: Jane Campion, Maggie Gyllenhaal und Paolo Sorrentino wurden ausgezeichnet. Der Goldene Löwe geht aber ans Abtreibungsdrama «L'événement»

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Wir haben eine Gewinnerin!

Venedig 2021

Mit einem grossen Abstand hat Jane Campion mit ihrem Western «The Power of the Dog» unser Jury Grid gewonnen. Ebenfalls noch aufs Podest schafften es zwei Filme aus Frankreich.

Diese Galapremieren vom 17. Zurich Film Festival konnten wir bereits sehen. Das taugen sie!

Zurich Film Festival 2021

21 von 35 Filmen aus der Sektion Gala Premieren am ZFF 2021 konnten wir schon an anderen Festivals sehen. Wir sagen euch, zu welchen Filmen ihr euch unbedingt Tickets holen müsst.

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Der erste grosse Flop

Venedig 2021

Noch bis am Samstagabend werden auf dem Lido Filme gezeigt - darunter «The Last Duel», der ausser Konkurrenz läuft. Im Wettbewerb wird derweil unser Jury-Grid-Preis wohl an Jane Campion gehen.

Zurich Film Festival 2021: «Spencer», «The Last Duel» und viele weitere heisserwartete Titel im Line-up

Zurich Film Festival 2021

Am 17. ZFF läuft nicht nur «James Bond - No Time to Die». An einer Pressekonferenz stellte die Festivalleitung das ganze Line-up vor, welches aus 164 Filmen aus 53 Ländern besteht.

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Halbzeit!

Venedig 2021

Wir haben die Hälfte des Filmfestivals von Venedig erreicht. Jane Campions «The Power of the Dog» liegt weiterhin mit einem grossen Abstand an der Spitze unserer Jury Grids.

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Jane Campion begeistert

Venedig 2021

Die 78. Ausgabe des Venedig-Filmfestivals ist in vollem Gange. OutNow ist wieder vor Ort - und wir sind nicht alleine. In unserem Jury Grid siehst du, wie die Filme bei den Kritiker*innen so ankommen.

Venedig-Filmfestival mit «Last Night in Soho», «The Last Duel», «Dune» und vielen weiteren Highlights

Venedig 2021

21 Filme kämpfen in diesem Jahr um den Goldenen Löwen. Von den Blockbustern im Titel kämpft jedoch keiner darum. Doch trotzdem sieht der Wettbewerb erneut erstklassig aus.

Kommentare Total: 2

swo

Schöne Kamerarbeit, aber inhaltlich hat mich nur der finale Twist überzeugt - sonst, meh.

rm

Filmkritik: Der mit dem Schlamm tanzt

Kommentar schreiben