The Power of the Dog (2021)

The Power of the Dog (2021)

Die beiden Brüder Phil und George besitzen eine Ranch in Montana. Phil ist der grobe Macho, George das sanftere Gegenstück. Als George heiratet, bringt seine Frau, die Witwe Rose, einen Teenager mit in die Ehe. Dessen Softness missfällt Phil, und er beginnt, die zwei Zuzügler subtil zu quälen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
, , , , 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:05

Alle Trailer und Videos ansehen

Der mit dem Schlamm tanzt

Venedig 2021

Endlich wieder Kino von Jane Campion. Und sie dreht einen Western. Ausgerechnet! Wobei... Netflix hat die Australierin nun auch gelockt. Auf Grossleinwand sieht man den Film deshalb nur vielleicht.

Netflix-Filme von Iñárritu, del Toro und weiteren kommen auch in die Schweizer Kinos

Auch in diesem Jahr bringt Netflix wieder ausgewählte Filme auf die grossen Leinwände. Dies sind vor allem Oscar-Kandidaten. Grosser Abwesender ist aber weiterhin «Knives Out 2».

OutNow Spotlight: «Illusions perdues» von Xavier Giannoli

OutNow Spotlight

Wir starten unsere Reihe, in der wir einen kleineren Film aus der Masse herausheben möchten, mit dem ungewöhnlichen Historiendrama um einen Poeten, der zum Klatschreporter wird.

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Oscars 2022: Wird es einen Überraschungssieger geben?

Oscars 2022

In der kommenden Sonntagnacht wird bekannt, wer sich alles über ein paar Goldmännchen freuen darf. Zur Überraschung vieler hat sich in der Hauptkategorie ein neuer Favorit herauskristallisiert.

Das OutNow-Goldmännchen-Tippspiel 2022 zum Selberausdrucken!

Oscars 2022

In der Nacht auf den 28. März werden in Los Angeles - und auf der ganzen Welt - wieder die beliebten Goldmännchen vergeben. OutNow hat das Formular zum Selberausdrucken, Ausfüllen und Mittippen!

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

OutCast - Episode 212: «Death on the Nile», «Book of Boba Fett» und ein bisschen Oscar-Noms

OutCast

Wenig vorbereit, viel gelabert: Wir behandeln diese Woche «Death on the Nile», dazu passend ein paar Murder Mysterys, kurz «The Book of Boba Fett» und auch kurz die Oscar-Nominierungen.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

Oscars 2022: Diese Filme sind im Rennen um die Academy Awards

Oscars 2022

Am 8. Februar wird bekannt, wer sich am 27. März 2022 alles Hoffnungen auf ein paar Oscars machen darf. Wir haben das momentane Rennen analysiert und nennen euch die Filme mit den besten Chancen.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Schon alle gesehen? Die zehn besten Netflix-Filme von 2021

Review 2021

Nachdem wir schon unsere Netflix-Serien-Bestenliste veröffentlicht haben, folgt hier nun noch die Rangliste mit den besten Netflix-Filmen. An diesen Filmen solltet ihr besser nicht vorbeiscrollen.

«Stimmt gar nöd!» Die über- und unterbewertetsten Filme von 2021

Review 2021

Es wird kontrovers! Auch 2021 gingen die Meinungen innerhalb der OutNow-Redaktion immer wieder auseinander. Kino-Fans, die «Spidey» und «Dune» schwach fanden, finden in diesem Artikel Gleichgesinnte.

«Netflix hat überall seine Finger im Spiel!» - Das Interview mit der «The Witcher»-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich

Netflix

Was macht Netflix anders? Und warum haben Serien auf Streamingdiensten keinen Vorspann mehr? Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich weiss die Antworten und erzählt, wie sie für «The Witcher» castete.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

OutCast - Episode 201: «Ghostbusters: Afterlife», «Encanto», «Stürm» und mehr!

OutCast

Eine ganze «Schwetti» Kinofilme besprechen wir in dieser Folge des OutCast. Marco hat sie alle gesehen: «Resident Evil», «Encanto», «The Power of the Dog», «Stürm» und «Ghostbusters: Afterlife».

OutCast - Episode 200: Jubiläumsquiz!

OutCast

Der OutCast feiert Geburtstag! 200-mal haben wir für euch geplaudert, gelacht und (ganz ganz selten) auch mal gestritten. Dieses Ereignis zelebrieren wir mit einem umfangreichen Filmquiz.

Netflix-Filme mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence und Dwayne Johnson kommen in die Schweizer Kinos

Auch 2021 werden ein paar ausgewählte Filme der Streaming-Giganten auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein - darunter Filme mit Star-Power und das bisher teuerste Projekt in der Netflix-Geschichte.

OutCast - Episode 193: ZFF (feat. Maximum Cinema) und «No Time To Die»

OutCast

In dieser Spezialfolge des OutCast haben wir unsere Freunde von Maximum Cinema eingeladen, um übers ZFF zu sprechen. Ausserdem diskutieren wir - endlich! - über den neuen James Bond, «No Time To Die».

OutNow Jury Grid at ZFF 2021: Welche Filme ihr nicht verpassen dürft

Zurich Film Festival 2021

Auch am Zurich Film Festival darf unser Jury Grid nicht fehlen. Wir stellen euch hier die Journalistinnen und Journalisten vor, die dabei sind, sowie ihre Bewertungen der ersten vier Tage

OutCast - Episode 190: Venedig, Fantoche und «Kate»

OutCast

Zwei Filmfestivals, zwei Streamingfilme und ein Kinofilm-Nachtrag: Diese Folge des OutCasts ist bis zum Rand vollgepackt mit Filmen! Einer berichtet aus Venedig und einer aus Baden und dem Heimkino.

Venedig 2021 - Die Gewinner

Netflix konnte dieses Jahr drei Preise in Venedig holen: Jane Campion, Maggie Gyllenhaal und Paolo Sorrentino wurden ausgezeichnet. Der Goldene Löwe geht aber ans Abtreibungsdrama «L'événement»

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Wir haben eine Gewinnerin!

Venedig 2021

Mit einem grossen Abstand hat Jane Campion mit ihrem Western «The Power of the Dog» unser Jury Grid gewonnen. Ebenfalls noch aufs Podest schafften es zwei Filme aus Frankreich.

Diese Galapremieren vom 17. Zurich Film Festival konnten wir bereits sehen. Das taugen sie!

Zurich Film Festival 2021

21 von 35 Filmen aus der Sektion Gala Premieren am ZFF 2021 konnten wir schon an anderen Festivals sehen. Wir sagen euch, zu welchen Filmen ihr euch unbedingt Tickets holen müsst.

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Der erste grosse Flop

Venedig 2021

Noch bis am Samstagabend werden auf dem Lido Filme gezeigt - darunter «The Last Duel», der ausser Konkurrenz läuft. Im Wettbewerb wird derweil unser Jury-Grid-Preis wohl an Jane Campion gehen.

Zurich Film Festival 2021: «Spencer», «The Last Duel» und viele weitere heisserwartete Titel im Line-up

Zurich Film Festival 2021

Am 17. ZFF läuft nicht nur «James Bond - No Time to Die». An einer Pressekonferenz stellte die Festivalleitung das ganze Line-up vor, welches aus 164 Filmen aus 53 Ländern besteht.

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Halbzeit!

Venedig 2021

Wir haben die Hälfte des Filmfestivals von Venedig erreicht. Jane Campions «The Power of the Dog» liegt weiterhin mit einem grossen Abstand an der Spitze unserer Jury Grids.

OutNow Jury Grid at Venedig 2021: Jane Campion begeistert

Venedig 2021

Die 78. Ausgabe des Venedig-Filmfestivals ist in vollem Gange. OutNow ist wieder vor Ort - und wir sind nicht alleine. In unserem Jury Grid siehst du, wie die Filme bei den Kritiker*innen so ankommen.

Venedig-Filmfestival mit «Last Night in Soho», «The Last Duel», «Dune» und vielen weiteren Highlights

Venedig 2021

21 Filme kämpfen in diesem Jahr um den Goldenen Löwen. Von den Blockbustern im Titel kämpft jedoch keiner darum. Doch trotzdem sieht der Wettbewerb erneut erstklassig aus.

Kommentare Total: 5

oscon

Was mich am meisten am Film gestört hat, ist die Location. Der Film soll in Montana spielen und man sieht leider meist, dass dies kaum Montana sein kann.(gedreht wurde in Jane Campions «Hinterhof» in Neuseeland). Für einen Montana Western empfehle ich die Serie «Yellowstone» mit Kevin Costner.
Benedict Cumberbatch und das Ehepaar Plemons spielen routiniert, Kodi Smit-McPhee ist für mich ein reines Ärgernis. Zwar wird eine gewisse Spannung aufgebaut, die Auflösung des Handlungs-Twist ist aber schon vorher so klar und schafft somit leider auch keine komplette Klärung hinsichtlich des Schlusses. Ich kann da nur Sam Eliotts Kritik begrüssen, dass der Film «kompletter Scheiss» ist…

andycolette

Wahre Kunst im Kino Hammer wie ein Picasso Gemälde ! Vielleicht klappt es dieses Mal für ( Jane Champion) es wäre mehr als verdient !! Hammer actors hat auch die Chance auf viele oscars !! Masterpiece

chr

Der Film hat massive Pacing-Probleme. Dunst vermag nicht zu überzeugen, Cumberbatch solide, Plemons gut. Eine halbe Stunde kürzer wäre auch gegangen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen