Petite maman (2021)

Petite maman (2021)

Nellys Oma ist gestorben. Mit ihren Eltern fährt sie zum Jugendhaus ihrer Mutter, um es zu räumen. Da begegnet sie während eines Waldspaziergangs der gleichaltrigen Marion. Das Kind gleicht ihr nicht nur aufs Haar, sondern trägt obendrein den Namen ihrer Mutter.

Regie
Darsteller
, , , , , , ,
Genre
Laufzeit
72 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
, - Verleiher: Cineworx
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:40

Waldzweisamkeit

Bei Zeitreise-Filmen sieht sich manch einer dazu genötigt, zugunsten der Glaubwürdigkeit ein Auge zuzudrücken. In diesem Werk trifft eine Achtjährige auf ihre gleichaltrige Mutter. Beide Augen auf!

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

«Titane», «Hive» und «Grosse Freiheit» gehen ins Oscar-Rennen

Frankreich, der Kosovo und Österreich haben entschieden, welcher Film für sie um den Oscar kämpfen wird. Besonders unsere Nachbarn im Westen hatten dabei die Qual der Wahl.

Schweizer Verleiher cineworx eröffnet den Ticketvorkauf für acht Filme

Kann man so machen. Mit der Aktion #Kinounterstützen bietet der Filmverleih cineworx die Möglichkeit einen Beitrag an die Kultur zu leisten, in dem man schon heute Kinobillete kauft.

OutCast - Episode 164: «WandaVision», «Raya and the Last Dragon» und die Berlinale

OutCast

In einer vollgepackten Folge besprechen wir die Disney+-MCU-Serie «WandaVision», den Disney+-Film «Raya and the Last Dragon» sowie die Filmfestspiele halb-live aus Berlin.

Céline Sciamma gewinnt das OutNow Jury Grid at Berlinale 2021

Berlinale 2021

Aus. Ende. Vorbei. Am vergangenen Wochenende wurden noch die letzten Wertungen in unserem Berlinale-Kritikerspiegel eingetragen. Dabei gelang es keinem Film mehr, «Petite Maman» vom Thron zu stossen.

OutNow Jury Grid at Berlinale 2021 - 5. März: Endspurt

Berlinale 2021

Offiziell geht die 71. Berlinale heute Freitag zu Ende. In unserem Jury Grid sind wir jedoch noch lange nicht fertig. Es gibt noch ein paar Filme zu sehen. Jene vom Vortag wussten zu überzeugen.

OutNow Jury Grid at Berlinale 2021 - 4. März: Hier kommt Céline Sciamma

Berlinale 2021

Nach ihrem am Cannes-Filmfestival 2019 gefeierten «Portrait de la jeune fille en feu» stellt Céline Sciamma an der Berlinale 2021 ihr Nachfolgewerk vor - und auch dieses weiss zu überzeugen.