On the Job 2: The Missing 8 (2021)

Arnel (Christopher de Leon) ist der Chefredakteur des La Paz Newspapers. Seine Zeitung leidet unter Inserateschwund, und er vermutet, dass ihn die Machthaber bewusst schaden wegen seiner politischen Ansichten. Sein Bruder Sisoy (John Arcilla) arbeitet beim Radio und hat eine erfolgreiche Talk-Sendung. Die beiden geraten immer wieder aneinander, weil sie das Heu nicht auf derselben Bühne haben. Der Klassiker: Unterhaltungsfuzzi gegen Qualitätsjournalist.

Als Arnel, sein Sohn und sechs seiner Mitarbeitenden erschossen werden, kommt Sisoy dann doch ins Grübeln. Die von der Presse «The Missing 8» getauften Opfer wurden von extra für den Mord aus dem Gefängnis geschleusten Häftlingen ermordet. Man findet die Leichen lange nicht und Roman (Dennis Trillo), einer der Auftragsmörder, leidet im Gefängnis an Gewissensbissen. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
208 Minuten
Produktion
2021
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die wahren Gangster sind die Politiker

Venedig 2021

Der einzige asiatische Beitrag im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig 2021 kommt von den Philippinen und ist ein Sequel. Aus den dreieinhalb Stunden Laufzeit macht HBO Asia eine TV-Serie.

Venedig 2021 - Die Gewinner

Netflix konnte dieses Jahr drei Preise in Venedig holen: Jane Campion, Maggie Gyllenhaal und Paolo Sorrentino wurden ausgezeichnet. Der Goldene Löwe geht aber ans Abtreibungsdrama «L'événement»

Venedig-Filmfestival mit «Last Night in Soho», «The Last Duel», «Dune» und vielen weiteren Highlights

Venedig 2021

21 Filme kämpfen in diesem Jahr um den Goldenen Löwen. Von den Blockbustern im Titel kämpft jedoch keiner darum. Doch trotzdem sieht der Wettbewerb erneut erstklassig aus.