Nitram (2021)

Der sozial beeinträchtigte junge Nitram lernt die reiche 54-jährige Helen kennen und beschliesst, bei ihr einzuziehen. Als Helen bei einem Autounfall stirbt und Nitram von ihr über eine halbe Million Dollar erbt, kauft er sich davon unter anderem jede Menge Schusswaffen.

Regie
Darsteller
, , , , , , ,
Genre
Laufzeit
112 Minuten
Produktion
2021
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

We Need to Talk about Nitram

Cannes 2021

Der Australier Justin Kurzel erzählt nach «Snowtown» erneut von einem weiteren schrecklichen Kriminalfall aus der jüngeren Geschichte Australiens. Ob dabei erneut ein guter Film herausgekommen ist?

Cannes 2021 - Die Gewinner

Cannes 2021

28 Jahre nach Jane Campion für «The Piano» gewinnt mit Julia Ducournau erst die zweite Frau eine Goldene Palme. Der Grand Prix und der Jurypreis wurden gleich zweimal ex aequo verteilt.

Matt Damon, Wes Anderson, Julia Ducournau und mehr im 74. Cannes-Line-up

Cannes 2021

Obwohl die Pandemie noch nicht komplett ausgestanden ist, heisst es in Cannes schon wieder: «The Show must go on!» Die Organisatoren haben heute ein auf dem Papier erstklassiges Programm präsentiert.