Luca (2021/I)

Luca ist ein kleines Seemonster, das den Weg an die Oberfläche wagt. Gemeinsam mit Kumpel Alberto erlebt er in einem Küstendörfchen Italiens einen Sommer voller Spass, Witz und Abenteuer. Dabei schliesst er ungewöhnliche Freundschaften und hilft dabei, Grenzen der Menschlichkeit zu überwinden.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
2021
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:32

Alle Trailer und Videos ansehen

Santo Gorgonzola!

Luca ist ein kleines Seemonster, das die Welt an der Wasseroberfläche entdecken will. Gemeinsam mit Kumpel Alberto mischt er sich unter die Menschen und erlebt einen unvergesslichen Sommer in Italien!

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Neuer Trailer zu «Lightyear», dem «Toy Story»-Spin-off von Disney/Pixar

Im zweiten Trailer gibt es nicht nur gefährliche Aliens zu sehen, sondern auch eine kleine Roboterkatze, die dem Titelhelden etwas Gesellschaft auf seinen einsamen Missionen leistet.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Disney schickt weiteren Pixar-Film direkt auf Disney+

Bei Pixar zu arbeiten macht momentan wohl nicht viel Spass. Bereits der dritte Film des Animationsfilmstudios in Folge wird nicht in die Kinos gebracht, sondern direkt im Streaming angeboten.

Nein, danke. Die persönlichen Filmenttäuschungen von 2021

Review 2021

Tja, man kann nicht immer gewinnen. Ein paar Filme liessen unsere Redaktorinnen und Redaktoren in diesem Jahr etwas ernüchtert zurück. Welche das sind und woran es gelegen hat, erfahrt ihr hier.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

OutCast - Episode 179: «A Quiet Place Part II», «Mortal Kombat» und «Luca»

OutCast

Stille, Schläge und Spaghetti: Darum gehts in dieser Folge des OutCasts. Wir besprechen das Horror-Sequel «A Quiet Place Part II», den Prügelfilm «Mortal Kombat» und den neuen Pixar-Film «Luca».

OutCast - Episode 178: «Nomadland», «Nobody» und «The Fifth Element»

OutCast

Was haben ein knallharter Actionfilm und ein semidokumentarisches Drama gemeinsam? Na, sie beginnen beide mit «No»! Und sie werden in dieser Folge des OutCasts besprochen. Das wärs.

Mit «Loki», «Luca» und lange nicht erhältlichen «Star Wars»-Filmen: Die Juni-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Im Juni geht nach «WandaVision und «The Falcon and the Winter Soldier» mit «Loki» auf Disney+ die dritte MCU-Serie an den Start. Doch auch Zombie-Fans werden im neuen Monat auf ihre Kosten kommen.

Silenzio, Bruno! - Der neue Trailer zum Pixar-Sommerhit «Luca» ist da

Disney/Pixar liefert mit der Animationskomödie "Luca" wohl den Filmhit des Sommers. Das schreit nach Sommerferien, Italianita und jede Menge guter Laune. Der nächste Trailer ist nun da!

Disney verschiebt «Free Guy», «The King's Man» und weitere Filme

Das Maushaus glaubt nicht wirklich daran, dass die Kinosituationsich in den nächsten paar Monaten verbessern wird. Deshalb wurden nun fünf weitere Filme im Kalender grosszügig nach hinten geschoben.

Kinofilme auf Disney+: «Cruella» mit Emma Stone kommt im Mai, Pixar-Film «Luca» im Juni

Disney wird auch das «101 Dalmatiner»-Prequel gleichzeitig im Kino und auf Disney+ lancieren. Anders sieht die Sache beim Pixar-Film aus, der gar nicht in unseren Kinos anlaufen wird.

Summertime! Erster Trailer zum neuen Disney-Pixar-Film «Luca»

Updated!

Das Erfolgsstudio hat in diesem Jahr einen echten Sommerfilm für uns parat - der jedoch bei uns erst im Herbst in die Kinos kommen wird. In dem Film erlebt ein Seemonster einen wunderbaren Sommer.

Kommentare Total: 2

th

beeindruckend wie weit die render-qualität, wasseranimationen und die fotorealistischen texturen inzwischen schon sind.

muri

Filmkritik: Santo Gorgonzola!

Kommentar schreiben