The Little Things (2021)

The Little Things (2021)

Ein alternder Cop, der ins Hinterland von Kalifornien abgeschoben wurde, kehrt in die Stadt zurück und nimmt mit einem aufstrebenden Detective den Fall eines Serienkillers unter die Lupe. Dabei entdeckt er Ähnlichkeiten zu vergangenen Fällen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
128 Minuten
Produktion
2021
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

Wer? Wie? Wo? Was?

Sky Show

Denzel Washington als alternder Cop jagt im Zusammenspiel mit Rami Malek als jungem und aufstrebenden Detective einen Serienkiller. Dieser ist jedoch mit allen Wassern gewaschen.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

Wie Warner Bros. trotz und wegen des HBO-Max-Deals plötzlich als «Good Guy» dastehen könnte

Coronavirus

Im Dezember schockte Warner mit der News, dass man alle 2021er-Filme zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlichen wird. Wir erklären, wie die Kinos davon profitieren könnten.

Schweizer Kinos bleiben höchstwahrscheinlich bis Ende Februar 2021 zu

Coronavirus

An einer Pressekonferenz hat Bundesrat Alain Berset verkündet, dass mit einer Verlängerung der momentanen Massnahmen gerechnet werden muss. Die Rede war dabei von zusätzlichen fünf Wochen.

Erster Trailer zum Serienkiller-Thriller «The Little Things» mit Denzel Washington

Im Film von John Lee Hancock («The Highwaymen») jagt Washington zusammen mit Rami Malek (Freddie Mercury in «Bohemian Rhapsody») einen Serienmörder. In der Rolle des Hauptverdächtigen: Jared Leto.

Warner Bros. veröffentlicht alle 2021er-Filme (u.a. «Matrix 4», «Dune») zeitgleich im Kino und auf HBO Max

Coronavirus

Wow, was läuft denn hier gerade ab?! Das Modell, welches an Weihnachten bei «Wonder Woman 1984» zum Einsatz kommt, wird von Warner gleich auf das ganze Film-Line-up von 2021 angewendet.

Kommentare Total: 3

yan

Ich kann die durchschnittlichen Bewertungen und eure Kritik zum Film durch und durch nachvollziehen. Ich war auch eher enttäuscht nach der Sichtung - irgendwie hat man sich einfach mehr erhofft. The Little Things ist aber keinesfalls schlecht, er ist nur nicht so gut wie viele seiner Genre-Kollegen.

Als Fan des Genres und weil es immer weniger solche Filme gibt, hab ich im Endeffekt wohl etwas aufgerundet.

sma

The Little Things ist ein Hochglanz-Thriller, der sich für das Innnenleben von Mordermittlern interessiert. Ich fand die erste Hälfte ganz nett. In einer Szene hatte ich kurz Lust auf Zodiac von David Fincher. Malek und Washington sind nicht das beste Ermittlerduo und der Film legt den Fokus halt nicht nur auf den Fall. Man legt sich eigentlich zu früh fest und dann plätschert die Handlung bis zur nächsten mittelspannenden Wendung vor sich hin. Die Charakterisierung von Denzels Figur hat für nicht gereicht, um wirklich in der Geschichte involviert zu sein. Ich hätte gerne mehr von der Polizeiarbeit gesehen, speziell natürlich an den Tatorten.
Im Vergleich zu Genregrössen ist The Little Things ein durchschnittlicher Film.

muri

Filmkritik: Wer? Wie? Wo? Was?

Kommentar schreiben