Klammer - Chasing the Line (2021)

Klammer - Chasing the Line (2021)

Franz Klammer gewinnt ein Rennen nach dem anderen, aber hin und wieder fällt er auch mächtig auf die Schnauze. Trotz allem: Er ist der ganz grosse Favorit für die Olympia-Abfahrt in Innsbruck 1976. Kann er dem Druck einer ganzen Nation standhalten?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
- Verleiher: Praesens
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:15

Hier dürfen auch mal die Österreicher gewinnen

Zurich Film Festival 2021

Der Film über Franz Klammers Abfahrts-Olympiasieg scheint bei uns nicht die richtige Zielgruppe vorzufinden. Das Gegenteil ist der Fall. Die tolle Inszenierung erfüllt auch uns Schweizer mit Freude.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

OutCast - Episode 193: ZFF (feat. Maximum Cinema) und «No Time To Die»

OutCast

In dieser Spezialfolge des OutCast haben wir unsere Freunde von Maximum Cinema eingeladen, um übers ZFF zu sprechen. Ausserdem diskutieren wir - endlich! - über den neuen James Bond, «No Time To Die».

Zurich Film Festival 2021: Dies sind die ersten neun Galapremieren

Zurich Film Festival 2021

Ende September startet die 17. Ausgabe des ZFFs. Die Organisatoren des Festivals haben nun die ersten Filme bestätigt - darunter befindet sich Neues von Wes Anderson, Asghar Farhadi und Todd Haynes.