King Richard (2021)

King Richard (2021)

Richard Williams hat einen Plan: Er möchte seine beiden Töchter Venus und Serena zu den besten Tennisspielerinnen aller Zeiten machen. Doch auf dem Weg dorthin muss Vater Williams jede Menge Hindernisse aus dem Weg räumen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
144 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:33

Alle Trailer und Videos ansehen

Der Mann mit dem Plan

Will Smith spielt in diesem Biopic den Vater der Tennisasse Venus und Serena Williams. Ein Drama also über einen äusserst strengen Patriarchat? Nicht wirklich, sondern eher ein Feelgood-Movie.

Die Filme der dritten Spielwoche im Allianz Cinema Basel

Allianz Cinema 2022

Am Mittwoch, 24. August steigt auf dem Münsterplatz die grosse OutNow Movie Night zu «Bullet Train». Zudem steht der «Fokus Basel»-Abend an, bei dem es einen Sci-Fi-Film gratis zu sehen geben wird.

Die Filme der fünften Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Der Filmspass am Zürichhorn geht am Sonntag zu Ende. Doch bevor die Leinwand wieder eingepackt wird, erwarten uns noch einige Highlights - darunter mit «Nope» der perfekte Openair-Film.

Es gab schon viel Grund zur Freude! Das sind die 15 besten Filme des ersten Halbjahres von 2022

Review 2022

Die ersten sechs Monate von 2022 sind rum und diese haben uns in den Schweizer Kinos unter anderem dank Jet-Piloten, Emo-Helden und Waschsalonbesitzern schon viele unvergessliche Stunden gebracht.

Jurassic World: Dominion - das Interview mit den Darstellerinnen

Jurassic World 3

Die «Jurassic Park» (oder «Jurassic World»)-Reihe steht für starke Frauenrollen. Zum Filmstart von «Jurassic World: Dominion» haben wir drei der weiblichen Hauptdarstellerinnen zum Talk getroffen.

Hauptdarsteller und Regisseur für das Remake von «The Crow» gefunden

Bill Skarsgård, der Pennywise in den «It»-Filmen spielte, soll unter der Regie von Rupert Sanders («Ghost in the Shell») zum Rocker Eric Draven werden, der nach seinem Tod als Rächer zurückkehrt.

Will Smith entschuldigt sich für den tätlichen Angriff auf Chris Rock

Oscars 2022

Über seine sozialen Kanäle liess der frischgebackene Oscarpreisträger seine Fans wissen, dass er sich bei Chris Rock entschuldigt habe. Wir haben das ganze Statement für euch ins Deutsche übersetzt.

Will Smith schlägt bei den Oscars Chris Rock: Was genau passiert ist

Oscars 2022

Es war DER Aufreger bei der 94. Oscar-Verleihung. Wegen eines blöden Witzes hat Comedian Chris Rock vom späteren Oscarpreisträger eine Ohrfeige kassiert. Wir beleuchten die ganze Geschichte.

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Oscars 2022: Wird es einen Überraschungssieger geben?

Oscars 2022

In der kommenden Sonntagnacht wird bekannt, wer sich alles über ein paar Goldmännchen freuen darf. Zur Überraschung vieler hat sich in der Hauptkategorie ein neuer Favorit herauskristallisiert.

«I Am Legend» erhält eine Fortsetzung - mit Will Smith!

Der postapokalyptische Blockbuster soll ein Sequel bekommen. Neben Will Smith soll auch Michael B. Jordan an Bord sein. Ob es sich um eine klassische Fortführung handeln wird, steht jedoch offen.

OutCast - Episode 215: «The Batman»

OutCast

Der dunkle Ritter, der Caped Crusader, der weltbeste Detektiv, der Verteidiger Gothams, oder einfach «The Batman». Die OutCaster besprechen die neueste Iteration der Fledermaus.

OutCast - Episode 214: «Belfast» und «King Richard»

OutCast

In der vergangenen Woche starteten gleich zwei Anwärter auf diverse Oscars: «Belfast», nominiert für sieben Oscars, und «King Richard», nominiert für deren sechs. Doch überzeugt haben uns beide nicht.

OutCast - Episode 213: «Uncharted» und Berlinale 2022

OutCast

OutCast-Bestellung diese Woche: Einmal eine Diskussion zu «Uncharted» (mit Scharf!), einmal ein Bericht von der Berlinale und einmal eine Besprechung von David Lynchs «Wild at Heart». Zum Mitnehmen!

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

Oscars 2022: Diese Filme sind im Rennen um die Academy Awards

Oscars 2022

Am 8. Februar wird bekannt, wer sich am 27. März 2022 alles Hoffnungen auf ein paar Oscars machen darf. Wir haben das momentane Rennen analysiert und nennen euch die Filme mit den besten Chancen.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Daumen hoch! Die besten Filme von 2022, die wir schon sehen konnten

Preview 2022

Viele Filme, die wir an Festivals wie Sundance, Cannes, Venedig, Toronto oder Zürich sehen, kommen erst im Folgejahr in die Schweizer Kinos. Diese Filme hier können wir euch für 2022 ans Herz legen.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2022

Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

Gewinnt Will Smith hierfür den Oscar? Neuer Trailer und Schweizer Kinostart für den Tennisfilm «King Richard»

Superstar Smith spielt in dem Film den unbeirrten Vater, der mit unerschütterlichem Kampfgeist den Weg für zwei der aussergewöhnlichsten Sportlerinnen aller Zeiten ebnete: Serena und Venus Williams.

Trailer zu «King Richard»: Will Smith als der Vater von Venus und Serena Williams

Trainer, Mentor, Vater. Der Film von Reinaldo Marcus Green («Monsters and Men») zeigt, wie die beiden bekannten Tennis-Schwestern aufgrund ihres Vaters zu dem wurden, was sie heute sind.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

Warner Bros. veröffentlicht alle 2021er-Filme (u.a. «Matrix 4», «Dune») zeitgleich im Kino und auf HBO Max

Coronavirus

Wow, was läuft denn hier gerade ab?! Das Modell, welches an Weihnachten bei «Wonder Woman 1984» zum Einsatz kommt, wird von Warner gleich auf das ganze Film-Line-up von 2021 angewendet.

«The Batman» und Co.: Jetzt werden wegen COVID-19 schon Filme im Jahr 2021 verschoben

Coronavirus

Eigentlich nur die logische Konsequenz: Weil wegen des neuartigen Coronavirus momentan keine Dreharbeiten stattfinden können, musste Warner Bros. verschiedene Projekt verschieben.

Kommentare Total: 3

andycolette

Sensationelles sportdrama man lernt so viel über das Leben in diesem Film ! Weil smith und Aunjanue Ellis sensationell wirklich sehr beeindruckend!! Will smith die besten Oscar Chance krasse Mimik !!

muri

Big Will ist überragend in einer interessant erzählten Sportlerstory, die vor allem in seinem Heimatland ankommen dürfte.

Der Haken bei «wahren» Geschichten ist halt, das man den Ausgang der Story kennt. Der Weg dorthin ist aber hier sehr überzeugend dargestellt und ich habe den «Punisher» Jon Bernthal schon lange nicht mehr so ausgefallen agieren sehen.

Guter Film!

crs

Filmkritik: Der Mann mit dem Plan

Kommentar schreiben