Judas and the Black Messiah (2021)

Judas and the Black Messiah (2021)

USA in den 1960ern: Der Kleinkriminelle William O'Neal wird nach einer Verhaftung vor die Wahl gestellt: Entweder wandert er für mehrere Jahre in den Knast oder er infiltriert für das FBI die Black Panther Party in Chicago. William entscheidet sich für Letzteres und hat bald Gewissensbisse.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
126 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
- Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:22

Alle Trailer und Videos ansehen

Wenn der Titel zum Spoiler wird

Sundance 2021

Im Thriller-Drama von Shaka King geht es um einen FBI-Informanten, der die Black Panther Party infiltriert. Was dann passiert, könnte eine Tragödie von Shakespeare sein, hat sich jedoch so zugetragen.

«Nope»: Der neue Film von Jordan Peele («Get Out», «Us»)

Oscarpreisträger Peele kehrt im Juli 2022 mit einem neuen Horrorfilm auf die Leinwände zurück. Bis jetzt ist kaum etwas über den Film bekannt. Ein mysteriöses Poster gibt es nun aber immerhin schon.

OutCast - Episode 181: «Godzilla vs. Kong», «Judas and the Black Messiah» und «Monster Hunter»

OutCast

Der Kampf der Titanen! Nicht nur Godzilla und Kong streiten sich, sondern auch Nicolas und Marco. Aber über einen anderen Monsterfilm. Und es ist nicht wirklich ein Streit. Es ist kompliziert...

OutCast - Episode 180: «The Father», «The Mauritanian» und zwei japanische Fischfilme

OutCast

Zweimal sehr ernst, zweimal überhaupt nicht: Wir besprechen die beiden Kinofilme «The Father» und «The Mauritanian» sowie zwei japanische Filme, die irgendwas mit Fischen zu tun haben.

Neue Schweizer Kinostartdaten für «Godzilla vs. Kong» und weitere Warner-Filme

Coronavirus

Die Kinobetreiber von Deutschland gehen davon aus, dass sie am 1. Juli wieder aufmachen dürfen. Dieses Statement hat auch Auswirkungen auf die Filmstarts hier in der Schweiz.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Live-Ticker und «Täubeli»-Sektion

Oscars 2021

In der Kommentarsektion unterhalb dieses Beitrags kannst du dich so richtig austoben. Wo hat es dir den Deckel gelupft und was hat besonders Freude bereitet? Lass es uns wissen.

Die Oscar-Nacht 2021 auf OutNow

Oscars 2021

Auch in diesem Jahr bleiben wir wach und halten euch bei den Oscars auf dem Laufenden. Die grosse Show beginnt offiziell um 2 Uhr morgens. Unseren Senf dazu gibt es hier im Beitrag und auf Twitter.

Oscars 2021: Wo es die Gewinner zu sehen gibt

Updated!Oscars 2021

Die 93. Academy Awards sind Geschichte. Wegen der Pandemie konnte man viele Filme schon streamen oder sie sind noch gar nicht angelaufen. Wir sagen dir, wo du die Gewinner-Filme sehen kannst.

OutCast - Episode 165: Oscar-Nominierungen und «Stardust»

OutCast

Wie sehen diese aus in einem Jahr, in dem grosse Filme eine Rarität sind? Und was zum Teufel soll «Spaghetti Bolognese at Tiffany's» bedeuten?! All das und noch mehr beantworten wir in dieser Folge.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Ääähm, wer alles kämpft in diesem Jahr um die Oscars?

Oscars 2021

Die kommende Oscar-Verleihung dürfte bei den wenigsten gerade die Sorge Nummer eins sein. Wir werfen trotzdem einen Blick auf das momentane Preisrennen und stellen euch die Goldmännli-Anwärter vor.

OutCast - Episode 163: STAR, die Golden Globes und «Zodiac»

OutCast

Am 23. Februar kam mit STAR eine Flut an neuen Filmen und Serien auf Disney+ und die Golden Globes haben ihre Preise verliehen. Das und den David-Fincher-Film «Zodiac» sind Themen im neuen OutCast.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

OutCast - Episode 160: Sundance Film Festival und Golden-Globe-Nominierungen

OutCast

Zum ersten Mal war OutNow beim Sundance Film Festival vertreten - und zwar gleich zu zweit. Wir nennen euch die High- und Lowlights. Ausserdem besprechen wir die Golden-Globe-Nominationen.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Unsere meisterwarteten Filme vom Sundance-Filmfestival 2021

Sundance 2021

OutNow berichtet zum ersten Mal in seiner über 20-jährigen Geschichte vom Filmfestival Sundance. Wir sagen euch nun, worauf wir uns in den kommenden Tagen am meisten freuen.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

Wie Warner Bros. trotz und wegen des HBO-Max-Deals plötzlich als «Good Guy» dastehen könnte

Coronavirus

Im Dezember schockte Warner mit der News, dass man alle 2021er-Filme zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlichen wird. Wir erklären, wie die Kinos davon profitieren könnten.

Neuer Trailer und neue Bilder zum heisserwarteten Thriller-Drama «Judas and the Black Messiah»

Der Film von Shaka King erzählt die wahre Geschichte des FBI-Informanten William O'Neil und wie dieser den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton Ende der Sechzigerjahre ans Messer lieferte.

OutCast - Episode 156: Filme von 2021, die ihr nicht auf dem Radar habt

OutCast

Weil eh alle über die grossen Filme wie «No Time To Die» oder «Black Widow» sprechen, haben wir uns gedacht, wir sprechen über fünfzehn Filme, die ihr vielleicht noch nicht auf dem Radar hattet.

Warner Bros. veröffentlicht alle 2021er-Filme (u.a. «Matrix 4», «Dune») zeitgleich im Kino und auf HBO Max

Coronavirus

Wow, was läuft denn hier gerade ab?! Das Modell, welches an Weihnachten bei «Wonder Woman 1984» zum Einsatz kommt, wird von Warner gleich auf das ganze Film-Line-up von 2021 angewendet.

«Judas and the Black Messiah»: Unser Hintergrundbericht zum heisserwarteten Thriller-Drama

In dem Film wird die wahre Geschichte des Aktivisten Fred Hampton und des FBI-Informanten William O'Neil erzählt. Wir nennen euch die Hintergründe und haben mit den Machern des Filmes gesprochen.

Basierend auf einer wahren Geschichte: Erster Trailer zum Thriller-Drama «Judas and the Black Messiah»

Zusammen mit Produzent Ryan Coogler («Fruitvale Station») erzählt Regisseur Shaka King die Geschichte des Black-Panther-Parteimitglieds Fred Hampton und des FBI-Informanten William O'Neal.