In the Heights (2021)

In the Heights (2021)

Usnavi (Anthony Ramos) betreibt einen kleinen Shop im New Yorker Quartier Washington Heights, welches hauptsächlich von ausgewanderten Lateinamerikaner*innen bevölkert wird. Hilfe bekommt er von seinem jungen Cousin Sonny. Usnavis grösster Traum ist, in die Dominikanische Republik zurückzukehren, welche er bereits als kleines Kind verlassen hatte.

Dabei gibt es vieles, was den jungen Ladenbesitzer in Manhattan hält. Da wäre zum Beispiel seine beste Freundin Nina (Leslie Grace), die gerade ihr Studium in Stanford abgebrochen hat und nun wieder im Quartier lebt. Ein weiterer Grund zu bleiben wäre Vanessa (Melissa Barrera), in die Usnavi schon länger verliebt ist. Da er zu schüchtern ist, um sie anzusprechen, macht er sich aber keine grossen Hoffnungen. So bleibt er hin- und hergerissen und muss herausfinden, wo seine wirkliche Heimat liegt. [ma/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
143 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:26

Alle Trailer und Videos ansehen

Ein Heighlight

Mit Gesang, Tanz und Sommerfeeling möchte uns Regisseur Jon M. Chu in die klimatisierten Kinos locken. Ob ihm dies gelingt? Verdient hätte er es laut unserer Kritik auf jeden Fall.

Die grosse Kinofilmvorschau 2023 - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2023

Ein Bär auf Koks, ein Waschbär mit Maschinengewehr, ganz viele Spinnenheldinnen und -helden, die Rückkehr des wohl bekanntesten Archäologen der Filmgeschichte und noch viel mehr.

Erster Trailer zu «Transformers: Rise of the Beasts»

Im siebten Film der Blockbusterreihe von Paramount und Hasbro geht es zurück in die Neunziger und es werden die Maximals, Predacons und Terrorcons vorgestellt. Kinostart ist im Juni 2023.

Disney veröffentlicht den ersten Trailer zum Remake von «The Little Mermaid»

Disney

An der diesjährigen D23 Expo stellte Disney unter anderem das Live-Action-Remake des Trickfilmklassikers um die kleine Meerjungfrau Arielle vor und präsentierte einen ersten Trailer.

Warner Bros. stampft «Batgirl» nach Drehschluss ein

Eine Meldung sorgt unter Film-Fans weltweit gerade für sehr viel Verwirrung und Unverständnis. Obwohl bereits abgedreht, will Warner Bros. den «Batgirl»-Film nicht veröffentlichen.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Die besten Filme des Jahres 2021 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2021

Nach einem Corona-bedingten eher schwachen Kinojahr 2020 gab es 2021 endlich wieder epische Spektakel, grosse Gefühle und einige WTF-Filme auf den Schweizer Leinwänden zu sehen.

«Stimmt gar nöd!» Die über- und unterbewertetsten Filme von 2021

Review 2021

Es wird kontrovers! Auch 2021 gingen die Meinungen innerhalb der OutNow-Redaktion immer wieder auseinander. Kino-Fans, die «Spidey» und «Dune» schwach fanden, finden in diesem Artikel Gleichgesinnte.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

OutCast - Episode 184: «Jungle Cruise», «The Green Knight», «In The Heights» und mehr!

OutCast

Der OutCast meldet sich aus einer spontanen kurzen Sommerpause zurück - und wie! Wir besprechen satte acht (!) Filme, die ihr aktuell in den Schweizer Kinos schauen könnt.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

OutCast

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

Der Kinosommer wird bunt! Erster Trailer zum farbenfrohen Musical «In the Heights»

Das Musical von Lin-Manuel Miranda («Hamilton») und Quiara Alegría Hudes war am Broadway ein riesiger Erfolg. Im Sommer wird die Geschichte über Leute mit grossen Träumen auf die Leinwände kommen.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

Wie Warner Bros. trotz und wegen des HBO-Max-Deals plötzlich als «Good Guy» dastehen könnte

Coronavirus

Im Dezember schockte Warner mit der News, dass man alle 2021er-Filme zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlichen wird. Wir erklären, wie die Kinos davon profitieren könnten.

Warner Bros. veröffentlicht alle 2021er-Filme (u.a. «Matrix 4», «Dune») zeitgleich im Kino und auf HBO Max

Coronavirus

Wow, was läuft denn hier gerade ab?! Das Modell, welches an Weihnachten bei «Wonder Woman 1984» zum Einsatz kommt, wird von Warner gleich auf das ganze Film-Line-up von 2021 angewendet.

«The Batman» und Co.: Jetzt werden wegen COVID-19 schon Filme im Jahr 2021 verschoben

Coronavirus

Eigentlich nur die logische Konsequenz: Weil wegen des neuartigen Coronavirus momentan keine Dreharbeiten stattfinden können, musste Warner Bros. verschiedene Projekt verschieben.

«Wonder Woman 1984» und weitere Warner-Filme werden verschoben

Coronavirus

Die Verantwortlichen bei Warner Bros. scheinen nicht wirklich daran zu glauben, dass die Kinos im Juni wieder normal offen haben und verschieben deshalb gleich mehrere Filme.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?

Kommentare Total: 2

tapescripter

Eine sehr gelungene Verfilmung eines grossartigen Musicals. Der Film überzeugt mit exzellenten gesanglichen Leistungen sowie spannenden und aufwändigen Choreographien. Der Film ist durchwegs spannend und mitreissend und die 2.5 Stunden sind wie im Flug vergangen. Sehr zu empfehlen.

ma

Filmkritik: Ein Heighlight

Kommentar schreiben