Ich bin dein Mensch (2021)

Ich bin dein Mensch (2021)

Um Fördermittel für ihre Forschungsarbeiten zu bekommen, erklärt die Wissenschaftlerin Alma sich zu einem Experiment bereit. Sie soll drei Wochen lang mit einem humanoiden Roboter namens Tom zusammenleben, dessen Mission es ist, sie glücklich zu machen. Doch ist das überhaupt möglich?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:19

Unmenschlicher Dan Stevens

Berlinale 2021

In der Komödie von Maria Schrader holt sich eine Anti-Romantikern aus Testzwecken einen humanoiden Roboter nach Hause. Da dieser aufs Glücklichmachen programmiert ist, kommt es schnell zu Reibereien.

Jetzt auf Grossleinwand!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Ausserdem kannst du ihn Openair sehen, das nächste Mal am 29. Juni 2021.

Neue Schweizer Kinostartdaten für «Godzilla vs. Kong» und weitere Warner-Filme

Coronavirus

Die Kinobetreiber von Deutschland gehen davon aus, dass sie am 1. Juli wieder aufmachen dürfen. Dieses Statement hat auch Auswirkungen auf die Filmstarts hier in der Schweiz.

Hat das Zeug zum Publikums-Hit: Erster Trailer zur Tragikomödie «Ich bin dein Mensch» mit Dan Stevens

In dem Film von Maria Schrader holt sich eine Frau aus Testzwecken einen humanoiden Roboter nach Hause, der darauf programmiert ist, sie glücklich zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach.

OutCast - Episode 164: «WandaVision», «Raya and the Last Dragon» und die Berlinale

OutCast

In einer vollgepackten Folge besprechen wir die Disney+-MCU-Serie «WandaVision», den Disney+-Film «Raya and the Last Dragon» sowie die Filmfestspiele halb-live aus Berlin.

Rumänien und die Schweiz jubeln an der 71. Berlinale

Berlinale 2021

Der Film mit dem schrägsten Titel hat die 71. Internationalen Filmfestspiele von Berlin gewonnen. Der rumänische Beitrag «Bad Luck Banging or Loony Porn» nimmt den Goldenen Bären nach Hause.

OutNow Jury Grid at Berlinale 2021 - 2. März

Berlinale 2021

Ihr wollt wissen, was die Schweizer Kritikerinnen und Kritiker von den Berlinale-Filmen halten? Was wird empfohlen, wovon wird abgeraten? Wir wissen es, und ihr dank unseres Jury Grids jetzt auch.